Ingenieurbüro Georg Böttcher

angelegt am: 14.11.06 / 64289x angezeigt

Telefon: 03473814201
Telefax: 03473814201
EMail: Georg.Boettcher@t-online.de
Homepage: ingenieurbüro-böttcher-asl.de

Georg Böttcher

Immer vorher Gehirn einschalten

Berufe: Maurer, Diplomingenieur, Sachverständiger, Dozent Arbeite als freier Ingenieur in der Planung und Baubetreuung und als Sachverständiger bzw. Gutachter; Öffentliche Bestellung und Vereidigung durch die Handwerkskammer Halle in den Fachgebieten Maurer, Putz, Beton; Zertifizierter Wertermittler für Grundstücke und Gebäude;

Die aktuellesten Bilder

Dusche
Dusche
Dusche
Gewölbesanierung
Abgesang auf den Sommer
Fassadengerüste

Die aktuellesten Fragen

Tigre Putzmörtelwerfer

29.07.2017 | Anzahl Kommentare: 6 | 215 x angezeigt

Kellerdecke

05.06.2017 | Anzahl Kommentare: 4 | 218 x angezeigt

Die aktuellesten Kommentare

Fußbodenaufbau

21.10.2017 | Fußbodenaufbau auf Erde im Keller

Fußbodenaufbau Keller

20.10.2017 | Fußbodenaufbau auf Erde im Keller

Kellersanierung

20.10.2017 | Schimmel in Gewölbekeller trotz Kalkanstrich

Die aktuellsten Gästebucheinträge

Guten Morgen Herr Böttcher,
als fleißiger Mitleser habe ich schon mehrfach von ihren Einträgen und ihren Homepagedokumenten profitiert. Dies scheint für mich als Laien alles sehr professionell und fundiert zu sein. Deswegen wäre mir sehr daran gelegen, wenn sie vielleicht ihre Einschätzung zu meinem aktuellen Projekt abgeben könnten.
Hier der Link: http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/260642$.cfm

Herzlich Dank für ihre Mühe und einen schönen Sonntag!
Beste Grüße
Tomas Seyboldt

Mitglied der Fachwerk.de Community
Herr | | 02.04.17

Sehr geehrter Böttcher,
vielen Dank für die Belehrungen. Sicherlich kann man es auch verschieden ausdrücken oder verschiedene Standpunkte oder Erfahrungen haben. Ich weiß nicht was Sie reizt. Ich habe lediglich meine Erfahrungen und mein Halbwissen zum Besten gegeben. Kurioser Weise geben Sie mir am Ende doch Recht, weil es eben nicht nur um die Lagerung ging. Und den vorherigen Generationen das Wissen ab zu sprechen, halte ich gelinde gesagt ein wenig überheblich. Ich habe auf solche Wortgefechte keine recht Lust, schon gar nicht wenn Sie so geführt werden. Sicherlich sind Sie vielleicht ein paar Tage älter als ich, aber ich habe und arbeite teilweise auch heute noch mit Kalk. Und Sie können mir glauben oder nicht, da gibt es schon einen deutlichen Unterschied, rein empirisch bei der "Hautverträglichkeit" zwischen beiden Materialien.
Mit freundlichem Gruß
Michael Schmidt

Auch unsere dritte Haut braucht regelmäßige Pflege und nicht einen Notarzt!
der hausdoktor - holz- & bautenschutz | | 23.03.17

Hallo Herr Böttcher,

ich hatte Ihnen eine E-Mail geschrieben und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir meine Fragen beantworten könnten.
Danke!

Viele Grüße
Konstantin Hermann

| 02.11.16

Hallo Georg,

manchmal kommt in mir die Frage hoch, ob du der großen Bauindustrie auch mit verfallen bist.
In einigen Dingen gehe ich ja mit dir mit, aber in vielem muss ich hadern und wirklich zweifeln, was du hier so in manchen Postings frei gibst.
Kellerkappen und Wedi-Systeme.
Mich schauderts!
Viele unserer Arbeiten stimmen wir stets mit einem Baubiologen ab und da kommen mittlerweile viel andere Herangehensweisen zu tage.
Wir leben mittlerweile im 21. JH. und da sind auch viele Großindustriematerialien nicht mehr das, was sie versprechen.
Bauschäden nehmen rasant zu und alle heben nachher die Hände und entziehen sich der Gewährleistungsansprüche.

LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | | 24.10.16

Hi Georg,

kommst du dieses jahr wieder nach Dresden zur Messe und auf unseren Stand?
Conluto ist auch mit präsent

LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | | 11.02.16

Hallo Udo,
ich komme gern, kann aber noch keine bindende terminliche Zusage machen;
zur Zeit werde ich mit Aufträgen eingedeckt.
Georg

Immer vorher Gehirn einschalten
Ingenieurbüro Georg Böttcher | | 13.02.16

Hallo Georg,

was könnte denn da an Arbeit für mich bzw. uns sich auftun?

Grüße Udo

LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | | 19.02.16