Ingenieurbüro Georg Böttcher

angelegt am: 14.11.06 / 37214x angezeigt

Telefon: 03473814201
Telefax: 03473814201
EMail: Georg.Boettcher@t-online.de
Homepage: ingenieurbüro-böttcher-asl.de

Georg Böttcher

Immer vorher Gehirn einschalten

Berufe: Maurer, Diplomingenieur, Sachverständiger, Dozent Arbeite als freier Ingenieur in der Planung und Baubetreuung und als Sachverständiger bzw. Gutachter. Öffentliche Bestellung und Vereidigung durch die Handwerkskammer Halle in den Fachgebieten Maurer, Putz, Beton.

Die aktuellesten Bilder:

Innenputz, Lehm
Natursteinmauer
man without had
Badsanierung

Die aktuellsten Gästebucheinträge:

Na dann her mit den kulinarischen Köstlichkeiten der Karibik;-)

Mitglied der Fachwerk.de Community
Baumläufer | | 02.05.13

Das mit dem Genussmensch stimmt natürlich. Ich hab mich nur gewundert weil ich keine Bilder vom Essen eingestellt habe, obwohl es mich ab und an gejuckt hat, eine schöne Portion chicken creole style oder fried kingfish einzustellen.

Ingenieurbüro Georg Böttcher | | 02.05.13

Gezählt hab ich nicht....war auch nicht bös gemeint,fiel mir nur so auf....aber ein Genußmensch bist du schon,oder?

Baumläufer | | 01.05.13

Hallo Herr Böttcher,
ich besitze ein altes Umgebindehaus und muss/ möchte den vom Vorbesitzer eingebrachten kalten Beton-Fliesen-Einbau in der Blockstube erneuern, da dieser Fußboden einerseits nicht zur Blockstube passt und andererseits das ganze Jahr hindurch ziemlich "kalte" Füsse verursacht.

Mein Plan:
Fußboden um 20-25 cm ausschachten, dann Fußbodenaufbau mit Fußbodenheizung (Wasser) und alter Dielung oder eventuell auch passendes Dielenlaminat.

Ihre Einträge im Forum zum Fußbodenaufbau habe ich schon gelesen, nur habe ich dazu noch Fragen:

1. Wie tief gehen gewöhnlich die Fundamente der vor 200 Jahren gebauten Umgebindehäuser?