Ingenieurbüro Georg Böttcher

angelegt am: 14.11.06 / 59955x angezeigt

Telefon: 03473814201
Telefax: 03473814201
EMail: Georg.Boettcher@t-online.de
Homepage: ingenieurbüro-böttcher-asl.de

Georg Böttcher

Immer vorher Gehirn einschalten

Berufe: Maurer, Diplomingenieur, Sachverständiger, Dozent Arbeite als freier Ingenieur in der Planung und Baubetreuung und als Sachverständiger bzw. Gutachter; Öffentliche Bestellung und Vereidigung durch die Handwerkskammer Halle in den Fachgebieten Maurer, Putz, Beton; Zertifizierter Wertermittler für Grundstücke und Gebäude;

Die aktuellesten Bilder

Raumklima
Bruchsteinwand
Bruchsteinwand
Fensterbank
Holzschutz
Fußbodenaufbau

Die aktuellesten Fragen

Bestandsschutz

23.08.2016 | Anzahl Kommentare: 1 | 154 x angezeigt

Außerirdische Bautechnologie

01.04.2016 | Anzahl Kommentare: 3 | 265 x angezeigt

Die aktuellesten Kommentare

Treppe

20.01.2017 | Treppenverlauf verändern

Fachwerkinnendämmung

20.01.2017 | Innendämmung mit Isofloc

Fußbodenaufbau

20.01.2017 | Aufbau ungedämmter Fußboden im EG

Die aktuellsten Gästebucheinträge

Hallo Herr Böttcher,

ich hatte Ihnen eine E-Mail geschrieben und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir meine Fragen beantworten könnten.
Danke!

Viele Grüße
Konstantin Hermann


Mitglied der Fachwerk.de Community
| 02.11.16

Hallo Georg,

manchmal kommt in mir die Frage hoch, ob du der großen Bauindustrie auch mit verfallen bist.
In einigen Dingen gehe ich ja mit dir mit, aber in vielem muss ich hadern und wirklich zweifeln, was du hier so in manchen Postings frei gibst.
Kellerkappen und Wedi-Systeme.
Mich schauderts!
Viele unserer Arbeiten stimmen wir stets mit einem Baubiologen ab und da kommen mittlerweile viel andere Herangehensweisen zu tage.
Wir leben mittlerweile im 21. JH. und da sind auch viele Großindustriematerialien nicht mehr das, was sie versprechen.
Bauschäden nehmen rasant zu und alle heben nachher die Hände und entziehen sich der Gewährleistungsansprüche.

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community
LehmHandWerk Udo Mühle | | 24.10.16

Hi Georg,

kommst du dieses jahr wieder nach Dresden zur Messe und auf unseren Stand?
Conluto ist auch mit präsent

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community
LehmHandWerk Udo Mühle | | 11.02.16

Hallo Udo,
ich komme gern, kann aber noch keine bindende terminliche Zusage machen;
zur Zeit werde ich mit Aufträgen eingedeckt.
Georg

Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community
Ingenieurbüro Georg Böttcher | | 13.02.16

Hallo Georg,

was könnte denn da an Arbeit für mich bzw. uns sich auftun?

Grüße Udo

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community
LehmHandWerk Udo Mühle | | 19.02.16

Hallo Herr Böttcher,
ich möchte mich noch für Ihren Beitrag zu meiner Frage
"Welche Steine zum Aufstocken von Mauern (Innenwand & Gauben)?" bedanken und
eine kurze Rückmeldung geben.
Unsere Gaube ist endlich fertig, leider kann ich nun meiner Frage aber keinen Kommentar mehr
hinzufügen.
Wir haben alle Steine in den betreffenden Gefachen vollständig entfernt. Die Gefache
werden nun vom Zimmermann mit Holzweichfaserplatten ausgefüllt.
Viele Grüße
Yvonne

Immer nach vorne schauen
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 19.10.15

Lieber Herr Böttcher,
danke schon mal für die rasche Antwort!! Die nassen Stellen im Mauerwerk waren von einem alten Kamin. Photos vom Gewölbekeller kommen bei Gelegenheit muss erst mit starker Lampe rein. (ist doch ein Tonnengewölbe, peinlich für mich, hatte das aus der Kindheit anders in Erinnerung).

lg und DANKE noch einmal ich melde mich wieder.
Hannah edelbauer


Mitglied der Fachwerk.de Community
| 20.07.15