|
Online 1181 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Ihr Haus wird trockenWir sind ein Fachbetrieb (Meisterbetrieb) für nachträgliche Bauwerksabdichtungen aller Art.
Unsere Leistungen im Überblick:
- nachträgliche horizontale Abdichtung im Sägeverfahren
- nachträgliche horizontale Abdichtung mittels Injektage
- Rissverpressungen aller Art im Hoch-und Tiefbau
- Schleierinjektionen / Hintergelung
- vertikale Abdichtung von Alt- und Neubau.
|
|
Zinke Bausanierungs-& Bau GmbH
J. Zinke
Edisonstraße 19
04319 Leipzig / Engelsdorf
Tel.: 0341-6585482 Fax : 0341-6585483 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Aktuelle Gästebucheinträge charly11.06.10 - Hallo,
Danke für die Erläuterungen. Wir tendieren zu der Heiß-Paraffin-Methode. Wir sind noch in Gesprächen mit einer Firma. Das wir die Stromkosten dafür zahlen müssen ist uns bekannt, aber wird das so gravierend hoch sein?
Ihre Vorgestellte Methode mit dem Sägen kannte ich vom Hören-Sagen. Ich hatte bisher angenommen, das die nur bei Gebäuden mit gleichmäßigem Fugenbild geeignet ist. Wie läuft das denn praktisch ab? Haus leer - Säge rein - alles wieder o.k.? Oder wie geht das. Können Sie denn auch sagen wie diese Verfahren sich preislich in etwa von einander unterscheiden? Denn dazu hat uns bisher keiner der Herren vor Ort so richtig was gesagt.
Dank und Gruß
Ute (Charly ist mein Nic) ... für die ewigkeitMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) charly | 11.06.10 N.Storck13.07.07 - Hallo Herr Zinke, Ich habe folgende Frage: Wie wollen demnächst in ein sehr schönes 20 jahre altes Haus zur Miete ziehen. Nun ist folgendes passiert, die Vormieter haben die Pumpe von der rund ums Haus gelegten Drainage nicht kontrolliert und diese ist prompt ausgefallen und das Wasser konnte somit von außen in die Wanne laufen! Nun ist die eine Wand naß, meine Vermieter haben schnell reagiert und die Pumpe läuft wieder und alles angesammelte Wasser läuft wieder ab, bzw. wird abgepumpt! Meine Vermieter meinten die Wand würde langsam wieder trocknen ohne das die Wand freigelegt werden muss.(keller hat Heizung)! Stimmt das? Bitte helfen Sie mir!!!
N.Storck | 13.07.07
Kohrt,Ingo02.03.07 - Moin,
Danke
Ingo Feuchte Wände - ehemaliger KriechkellerMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Kohrt,Ingo | 02.03.07 LehmHandWerk:18.12.06 - Na dann herzlich willkommen bei Fachwerk.de und auf gute Fachkommentare hoffend.
Grüße Udo Mühle
|
|
|
|
Antworten von J. Zinke
|
Trockenlegen aber wie? 01.08.11 14:24 - @ susi da der Boden tiefer als das Erdniveau außen liegt ist die vertikale Abdichtung in jedem Fall
|
Trockenlegen aber wie? 01.08.11 13:46 - @ Rene Es ist richtig, im Interesse der Bauherren zu denken. Das machen wir auch.
Die Schadensbilde
|
Trockenlegen aber wie? 01.08.11 13:25 - Aufwand minimieren, ist schon in Ordnung.
Jedoch sollte dann schon eine klare Alternative genannt w
|
Trockenlegen aber wie? 01.08.11 13:05 - ohne Horizontalsperre ,??? schade um jegliche Mühe!!!
Das Absenken des Erdreiches auf oder unter
|
Silikon-Mikroemulsion in Lehm wirksam? 18.02.11 10:00 - Das Problem war: Trockenlegung einer durchfeuchteten Lehmwand.
Injektageverfahren egal welcher Ar
|
|