|
Online 1282 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit.Ich bin Jahrgang 64; lebe in einem ca. zweihundertjährigen Bruchsteinhaus (vermutlich ehemaliges Gesindehaus) und versuche dies in der Substanz zu erhalten und wohnlich zu gestalten. Leider sind einige Bausünden von Vorbesitzern vorhanden und machen mir das Leben schwer. Ich hoffe hier im Forum lernen zu können resp. brauchbare Anregungen zu erhalten.
|
|
|
Aktuelle Gästebucheinträge mws-trade16.02.11 - Mal im Vertrauen...;-)
das hat nicht s mit Reibach zu tun,nur sind diese Art von Objekten u Materialien absolut nicht mein Ding,bzw. kenn ich mich damit nicht aus. Da ich es nicht aufheben, restaurieren oder horten will, ist das wohl der beste Weg, oder?
Nebenbei werden Liebhaber noch glücklich gemacht.
Mfg STEIN AUF STEIN...............Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) mws-trade | 16.02.11 Christine Siebert25.09.08 - Hallo, Mark ...
da Du ja schon seit 2007 dabei bist.
Sind die Bausünden schon alle gebeichtet?
LG nach Nieder-Olm
Christine ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 25.09.08 Kathrin Neumann21.09.08 - E-Mail für Dich! Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels.....Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Kathrin Neumann | 21.09.08 Kathrin Neumann18.09.08 - Hallo Mark,
ich suche Mark Bär aus Köthen/Sachsen-Anhalt. Er wurde zu DDR-Zeiten ca. 1985/1986 verhaftet und später vom Westen "freigekauft". Das letzte was ich von seiner Mutter erfuhr war, daß er in einem Aufnahmelager oder so etwas Ähnlichem in einem süddeutschen Ort namens Alzey landete.
Nicht nur Dein Name auch Dein Jahrgang könnte passen.
Wäre wahrscheinlich zu einfach, wenn Du der Gesuchte wärst.
Viele Grüße
Kathrin Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels.....Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Kathrin Neumann | 18.09.08 LehmHandWerk10.01.08 - Gäbe es eine Telefonnummer, so würde ich Dich dazu gern anrufen.
Dachbodendämmung bedarf guter Auswahl zwecks Lösung.
Grüße Udo LehmHandWerk08.01.08 - Auf den Tag fast genau ein Jahr Mitglied.
Und so wenig Begrüßung.
ich schließe mich an und sage trotzdem, Hallo.
Grüße in ein neu bewohntes Bruchsteinhaus
Udo Mühle Jens H.Schröters08.01.08 - Bruchsteinhäuser haben wirklich Charme,
Glückwunsch Herr Bär und Herzlich Willkommen hier! Der Mensch hat freien Willen , das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 08.01.08 Klaus Schillberg13.01.07 - herzlich willkommen im fachwerk-forum. Welche Bausünden haben denn Ihre Vorbesitzer angerichtet? Evtl. kann ich Ihnen praktische Sanierungstips durchgeben.
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Mark B.
|
|
Mitglied seit dem 11.01.07
|
|
Das Profil wurde 2064x angezeigt
|
Fragen von Mark B.
|
Antworten von Mark B.
|
Hallo in die Runde, 09.06.11 22:30 - Mit welchem Zeug sollte man denn die ungeliebten Efeublätter betupfen??
Gruss
|
Welche Heizleistung für ein Fawerkhaus 17.02.11 17:41 - Hallo,
hier im http://www.haustechnikdialog.de/Forum/46/Haustechnikforum
erhalten Sie bestimmt
|
Konservieren bzw schonend behandeln........ 16.02.11 20:20 - Das Papier sollte nicht sehr oft berührt und dem prallen Sonnenlicht nicht ausgesetzt werden.Das mit
|
Konservieren bzw schonend behandeln........ 16.02.11 08:19 - Mal im Vertrauen, hier lohnen sich keine Mehrkosen mit irgendwelchen Spezialgläsern. Das Alter ist k
|
Bruchsteinkeller worauf achten? 06.03.09 11:34 - Ein Keller ist ein Keller ... Verzeihung, haben Sie mal über die Bedeutung eines Keller nachgedacht
|
|