|
Online 1220 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Die Natur ist der beste Bau- und LehrmeisterDipl. Naturwissenschafter ETH, Forstwart, tätig als Zimmereiarbeiter, Möchtegern Dichter und Bauer (oder nicht ganz dichter Bauer)
|
|
|
Fotogalerie von Marcel Züger Aktuelle Gästebucheinträge carmen riedl28.02.10 - grüezi, marcel!
als leidensgenosse wollt´ ich mal nachfragen, ob ihr denn inzwischen irgendetwas erreicht habt mit dem schallproblem, das du beschrieben hast?
auch hier kostet eine messung ganz grob zwischen ca. 800 EUR bis ca. 2000 EUR (tüv, dekra, etc.), aber es ist ja damit nicht getan. man braucht die entsprechende (sehr teure) software, um die messung auch richtig auszuwerten, kostet natürlich extra. leihgeräte kann man in diesem fall komplett vergessen. es gibt hier in der brd offensichtlich nur einige wenige sehr erfahrene fachleute in diesem bereich, ich habe mit der halben republik telefoniert.
der gesetzgeber steht auch hier alles andere als hilfreich zur seite (wirtschaftlicher hintergrund ist wohl, der industrie eine schonfrist einzuräumen und politischer ist die durchsetzung der interessen einer ganz bestimmten lobby... bemäntelt mal wieder mit dem -bei bedarf jederzeit wiederholbaren- menetekel eines weltunterganges....). entweder es gibt keine grenzwerte (infraschall), oder die geräte wurden gerade noch konform konstruiert, ohne rücksicht auf forschung+wissenschaft.
man entdeckt überall neue absurditäten!
anyway, ich wollte einfach mal wissen, wie ihr mit dieser schallbelastung umgeht, und mit deren folgen.
würde mich freuen, von dir zu hören! viele grüße, carmen avanti dilettanti !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) carmen riedl | 28.02.10 LehmHandWerk25.01.09 - Ihr herrliches Familienfoto (sicherlich die Kindstaufe?) ist aber sicherlich nicht in Verbindung mit dem Putzträger zu bringen.
Sonntäglicher Gruß,
Udo Mühle Kathrin Albert14.01.08 - Hallo Herr Züger,
ich möchte Ihnen sehr für Ihren Beitrag zum Dämmen-Nichtdämmen danken. Endlich mal ein paar menschliche Worte zum Thema mit viel, viel Inhalt - wenn man ihn denn herauszulesen vermag.
Danke und herzliche Grüße in die Schweiz
Kathrin Albert Ein Haus sucht sich seine Bewohner ausMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Kathrin Albert | 14.01.08 Christian Schulte12.01.08 - Ausbildungstipp: Techniker der Denkmalpflege am Felix-Fechenbach-Berufskolleg in DetmoldMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Mühlenhof-Restaurierungen | Christian Schulte | 12.01.08 Christian Schulte12.01.08 - Harald Vidrik14.11.07 - Besten Dank für die Info und
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik Klepac Veronika31.03.07 - Grüezi Herr Züger,
ja das ist wahr und auch schon lange her ca. 24 Jahre. Wir waren oft mit auf der Baustelle beim Papi, wenn Ferien waren.
Veronika oben links.
Mit freundlichen Grüssen.
Veronika Klepac LehmHandWerk:16.02.07 - Grüße zu den Eidgenossen und herzlich willkommen.
Die Gruppe der Schweizer Mitglieder wird stets stärker.
Gruß Udo Klaus Schillberg27.01.07 - auch von mir herzliche Grüße in die schöne Schweiz. Dort wird noch mancherorts gute Handwerskunst gepflegt.Doch leider-wie auch bei uns in Deutschland- viel zu wenig. Marko Lindner25.01.07 - Ein herzliches Willkommen in die Schweiz! Das klingt stark nach einen Fachmann für Holz und Schädlinge- dass ist gut!
Gruß Marko ...und immer an der Zukunft bauen!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Marko Lindner | 25.01.07
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Marcel Züger
|
|
Mitglied seit dem 24.01.07
|
|
Das Profil wurde 3103x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Salouf
|
Fragen von Marcel Züger
|
Antworten von Marcel Züger
|
Vernagelter Dielenboden 06.01.11 17:38 - ... und allenfalls die Nägel mit einem Durchschlag durch's Brett treiben. Die Nägel dann auch im alt
|
Vernagelter Dielenboden 06.01.11 17:36 - Wenn Du ein Stück Holz unter das Hebeisen legst, sollte dem Boden nichts passieren. Ansonsten: Mit e
|
Kanonenofen entrosten 13.12.10 05:46 - danke für die Ausführungen. Und womit einlassen? Direkt Ofenschwärze drauf oder vorbehandeln oder üb
|
Dachausbau mit Fermacell oder OSB Platten? 05.12.10 10:20 - Ich persönlich bin etwas skeptisch, wenn Gipskarton oder Fermacell auf Sparren befestigt wird. Die S
|
1. Bundespreis in der Denkmalpflege 04.12.10 21:49 - Die anderen Blumen sind grade ausgegangen... Dann halt ein paar eisige mit umso wärmeren Glückwünsch
|
|