|
Online 876 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Nicht vom Fach, aber trotzdem am Werk!Seit 2008 nennen wir ein kleines Haus mit Scheune unser Eigentum. Kein Fachwerk, sondern Feldbrandstein, Holz und Lehm, mittlerweile auch einige "moderne" Baustoffe. Baujahr 1910, und fast alle (Styropor- / Kunststoff-) Sünden der 60er bis 80er haben wir bereits rausgeschmissen. Manchmal, wenn die Kinder es erlauben, wird in minimalen Schritten weiterrenoviert...
Von der Profession her bin ich Elektroing., traue mich aber auch an vieles andere heran. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!
|
|
|
Fotogalerie von Roland Aktuelle Gästebucheinträge LehmHandWerk11.01.08 - Laß mich doch einmal eine Telefonnummer von Dir bekommen, dann werde ich Dich telefonisch kontaktieren und wir können über "hunderte" Lösungen sprechen.
Erwartende Grüße
Udo LehmHandWerk11.01.08 - Warum hundert Latten, wenn es auch 20 Schalbretter tun würden?
Nicht immer nur altvorderes nachbauen, sondern heutige Gedanken der Historie nachempfinden.
Und das geht teilweise mit sehr wenig Aufwendungen!
Wir erarbeiten uns diese Lösungen stets am entsprechenden Objekt neu.
Kunde ist dankbar, da kostenreduzierend und Endergebnis das gleiche.
Grüße Udo
LehmHandWerk:31.01.07 - Grüße nach Bonn und herzlich willkommen in dieser Plattform von Fragenden und Helfenden.
Gruß Udo Marko Lindner31.01.07 - Herzlich willkommen Roland! So ist es richtig, erst den Rat von den vielen Fachleuten hier einholen und dann erst kaufen.
Gruß Marko ...und immer an der Zukunft bauen!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Marko Lindner | 31.01.07
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Roland
|
|
Mitglied seit dem 31.01.07
|
|
Das Profil wurde 744x angezeigt
|
Fragen von Roland
|
Antworten von Roland
|
Lage der Dampfbremse in der Isolierung 11.11.09 15:27 - Hm! Ich hoffe, ich habe Euch nicht alle mit meinem Zahlenwust verschreckt... Da ich mir ziemlich sic
|
Lage der Dampfbremse in der Isolierung 28.10.09 20:59 - Sooo.... Das Katalogbeispiel sieht folgendermaßen aus:
22 mm Unterdeckung mit lambda=0,050
80 mm Z
|
Lage der Dampfbremse in der Isolierung 28.10.09 16:09 - Ok! Danke für's Angebot, nehme ich gerne an. Die Tabelle mit den Maßen und Rechenergebnissen habe ic
|
Nasse Wand und schimmeliger Kalkputz 31.08.09 09:03 - Hallo nochmal,
wo das Wasser herkommt, kann ich nicht gut beurteilen. Ferndiagnosen sind natürlic
|
Nasse Wand und schimmeliger Kalkputz 28.08.09 12:56 - Gut (oder auch nicht), das hatte ich aus dem Beitrag falsch interpretiert. Es ging dort ja um Bruchs
|
|