Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
876 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Nicht vom Fach, aber trotzdem am Werk!

Seit 2008 nennen wir ein kleines Haus mit Scheune unser Eigentum. Kein Fachwerk, sondern Feldbrandstein, Holz und Lehm, mittlerweile auch einige "moderne" Baustoffe. Baujahr 1910, und fast alle (Styropor- / Kunststoff-) Sünden der 60er bis 80er haben wir bereits rausgeschmissen. Manchmal, wenn die Kinder es erlauben, wird in minimalen Schritten weiterrenoviert... Von der Profession her bin ich Elektroing., traue mich aber auch an vieles andere heran. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!
Roland
Fotogalerie von Roland
Aktuelle Gästebucheinträge
LehmHandWerk
11.01.08 - Laß mich doch einmal eine Telefonnummer von Dir bekommen, dann werde ich Dich telefonisch kontaktieren und wir können über "hunderte" Lösungen sprechen.

Erwartende Grüße

Udo
LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 11.01.08
LehmHandWerk
11.01.08 - Warum hundert Latten, wenn es auch 20 Schalbretter tun würden?
Nicht immer nur altvorderes nachbauen, sondern heutige Gedanken der Historie nachempfinden.
Und das geht teilweise mit sehr wenig Aufwendungen!
Wir erarbeiten uns diese Lösungen stets am entsprechenden Objekt neu.
Kunde ist dankbar, da kostenreduzierend und Endergebnis das gleiche.

Grüße Udo

Deckenergänzung (Reparatur) - Dünne megnesithgebundene Heraklithplattenstreifen als Ergänzungsputzträger auf vorhandene Holzschalung mechan. aufgebracht.
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 11.01.08
LehmHandWerk:
31.01.07 - Grüße nach Bonn und herzlich willkommen in dieser Plattform von Fragenden und Helfenden.

Gruß Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk: | 31.01.07
Marko Lindner
31.01.07 - Herzlich willkommen Roland! So ist es richtig, erst den Rat von den vielen Fachleuten hier einholen und dann erst kaufen.

Gruß Marko
...und immer an der Zukunft bauen!
Marko Lindner | 31.01.07
Mitgliedsstatus Roland
Mitglied seit dem 31.01.07
Das Profil wurde 744x angezeigt
Fragen von Roland
Antworten von Roland
Lage der Dampfbremse in der Isolierung
11.11.09 15:27 - Hm! Ich hoffe, ich habe Euch nicht alle mit meinem Zahlenwust verschreckt... Da ich mir ziemlich sic
28.10.09 20:59 - Sooo.... Das Katalogbeispiel sieht folgendermaßen aus: 22 mm Unterdeckung mit lambda=0,050 80 mm Z
28.10.09 16:09 - Ok! Danke für's Angebot, nehme ich gerne an. Die Tabelle mit den Maßen und Rechenergebnissen habe ic
Nasse Wand und schimmeliger Kalkputz
31.08.09 09:03 - Hallo nochmal, wo das Wasser herkommt, kann ich nicht gut beurteilen. Ferndiagnosen sind natürlic
Nasse Wand und schimmeliger Kalkputz
28.08.09 12:56 - Gut (oder auch nicht), das hatte ich aus dem Beitrag falsch interpretiert. Es ging dort ja um Bruchs