|
Online 1105 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Lieber meditieren als einfach nur rumsitzen.Ich wohne seit 2000 in einem Fachwerkhaus, wie Zeit und Geld kommt,
wird es weiter restauriert.
|
|
|
Aktuelle Gästebucheinträge Johann Kronawitter03.08.07 - Hallo, ich habe Ihren Beitrag über die Innenwandisolierung mit Lehm,Pavatex gelesen, wollte nachfragen wo da so ungefähr der Kostenfaktor liegt... und ob sich diese Methode bei Ihnen bewährt hat?
Habe ein Angebot über einen Dachinnenausbau/isolierung (Fachwerk mit Vollziegel) er möchte irgenwie (Aufbau von innenn nach außen) Regips,Lattung,Dampfbremse,Glaswolle dann außenwand (Kosten: 8.000 € ca. 50m² Fläche).
Meine Bedenken: Dampbremse (sowieso? :-) )
und irgendwie mag ich weder glaswolle noch Regips , denke da an Hohlräume die evtl. enstehen können und der Schimmel oder ähnliches dann.
Ich würde ja eher zu so einem Lehmputz greifen, hab schon viel gutes gehört....
aber er meinte da Lehm feuchtigkeit braucht, sagte er der würde im wohnzimmer Risse und so bekommen, stimmt das?
Danke johann kronawitter..
Johann Kronawitter | 03.08.07
LehmHandWerk:09.02.07 - Genau, einen Schritt vor den anderen und damit überlegte Lösungen finden bzw. machen.
Herzlich willkommen in dieser Plattform.
Grüße Udo
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Michael
|
|
Mitglied seit dem 08.02.07
|
|
Das Profil wurde 1263x angezeigt
|
|
Antworten von Michael
|
Was muss im Zuge des Denkmalschutzes alles bei der Pflege der Fassade udgl. beachtet werden? 09.05.09 16:42 - Vielleicht einfach mit dem Denkmalpfleger reden? Hallo,
am einfachsten sollte sein, wenn Sie Ihre
|
Wie warm ist`s im Fachwerkhaus? 07.10.08 16:40 - Das ist natürlich eine ganz andere Klasse wie mein selbstgestricktes System. Je schlechter das Haus
|
Wie warm ist`s im Fachwerkhaus? 07.10.08 15:47 - Erfrieren wird man nicht Ich habe den ersten Winter im Haus auch so geheizt, mit 2 kleinen Kindern,
|
Eichen Dielen auf Betondecke verlegen nach Holländischem Verfahren 14.01.08 19:58 - gute Erfahrung mit dem Händler Ich habe auch in einem Raum Eichendielen von dem Händler, aber in unb
|
Hiiiiilfeeeeee! Unser Haus fällt zusammen 25.09.07 20:05 - Ein guter Zimmermann: Christoph Commes, Fachwerkstatt, in Düren
Die Adresse und Tel.-Nr. steht hi
|
|