|
Online 1063 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
...geboren um zu leben...Ich habe vor drei Jahren mit meinem Mann zusammen ein Fachwerk Neubau gebaut. Durch langes recherchieren haben wir uns dann letzlich für die herkömmliche, jahrhunderte alte Baukunst mit Lehm, Holz und Kalk entschieden. Unter anderem auch, da man fast alles selbst machen konnte, was uns viel Geld gespart hat.
Danke an dieser Stelle für die Fragen und Antworten, die ich nur noch zu lesen brauchte.
|
|
|
Fotogalerie von Annette Mailand Aktuelle Gästebucheinträge Annette Mailand23.11.09 - Hallo zusammen,
ja auch nach sechs Jahren, würde ich es immer wieder tun.
Das Klima im Haus ist toll.
Es ist zwar kein "dichtes" Haus, aber wer möchte denn so etwas?!
Die Gasrechnung sagt, dass es locker als "Niedrigenergie Haus" durchgeht.
Es ist kein null acht fünfzehn Haus, aber durch die Eigenleistung war es nicht wirklich teurer als eines.
Ich werde im nächsten Jahr die Balken und auch die Gefache nachstreichen, bzw. kalken, damit es auch so schön bleibt wie es ist.
Im Innenbereich konnte ich die Setzrisse im Lehminnenputz ganz einfach mit Wasser und einem Pinsel ausbessern.
Einfacher geht es nicht.
Einen lieben Gruß
Annette Mailand ...geboren um zu leben...Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Annette Mailand | 23.11.09 LehmHandWerk22.11.09 - Aus heutiger Sicht?
Alles im grünen Bereich?
Einfach mal ein paar Eindrücke hinterlassen.
Grüße Udo Mario Blüm26.11.07 - Hallo Frau Mailand,
wir haben gelesen, dass Sie ein Hackschnitzel-Lehm Innendämmung in Ihrem Haus haben. Wir möchten das auch machen. Können Sie uns sagen welche Art Hackschnitzel da geeignet sind? Unser Lieferant bietet verschiedene Qualitäten an.
Viele Grüße
Susanne & Mario Blüm Immer locker bleibenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Mario Blüm | 26.11.07 Manfred Gaube04.10.07 - Dankeschön für das Besichtigungsangebot. Aber ist etwas weit von Merchweiler/Saar. jedem das seine !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Manfred Gaube | 04.10.07 Klaus Schillberg04.03.07 - herzlich willkommen im fachwerk-forum, wo auch neue Lehm-Fachwerkhäuser gut aufgehoben sind. Zu diesem Thema drehen/schneiden wir gerade zwei interessante Filme.. Jan F. Schubert12.02.07 - Herzlichen Glückwunsch zur Anmeldung im Forum!
Ihre praktischen Erfahrungen werden hier sehr willkommen sein.
Alles Gute Die Alten haben sich schon was dabei gedacht...Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Jan F. Schubert | 12.02.07
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Annette Mailand
|
|
Mitglied seit dem 12.02.07
|
|
Das Profil wurde 1307x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Grünenplan
|
|
Antworten von Annette Mailand
|
Kalkputz auf Lehmfachwerk? 06.03.07 19:59 - Kalk auf Lehm passt sehr gut... Hallo Dirk,
wir haben einen Fachwerk Neubau.
Die Gefache wurden
|
Fachwerk Innendämmung, Vorschläge und Erfahrungen gefragt! 11.02.07 23:19 - Schilf und Lehm Hallo Heike,
wir haben vor drei Jahren unser Neubau-Fachwerkhaus fertig gestellt.
|
11.02.07 22:59 - Hallo,
an Ihrer Stelle würde ich mich auf jeden Fall mit der Firma Limestone Familie Klepac in Verb
|
10.02.07 13:57 - Hallo Jens-Uwe,
sorry dass ich mich jetzt hier einmische aber:
mein Mann und ich waren auch mal so
|
Gefache verputzen 10.12.05 23:46 - Die Fachwerkhäuser die ich kenne sind schon mehrere hundert Jahre alt. Kalk hat also die Erfahrung.
|
|