Manuel Grieß

GriessM@aol.com

08.12.2002: Wir haben uns ein kleines, aber feines Fachwerkhaus, Bj. vor 1900 gekauft. Mal sehen, was man daraus noch alles machen kann :-) 10.09.2005: Unter Homepage habe ich mal eine Seite angegeben, auf der man hoffentlich erkennen kann, was die Behörde "Stadt Bornheim" uns angetan hat. Ein MEINER MEINUNG NACH von vorn bis hinten erlogenes Gutachten besagt: "kein Sanierungsstau, geringe Restrenovierung, altersentsprechend guter Zustand." Das ganze Erdgeschoß müssen wir von Fachwerk auf Massiv ändern. Ein alter Feuchteschaden wurde laienhaft saniert, die Grundbalken waren in desolatem Zustand bis nicht mehr existent. Wir wurden mit 25000 € abgespeist und können nun sehen, was wir machen. Mit bestem Dank an Liegenschaft und Baubehörde der rheinischen Stadt Bornheim.

Die aktuellesten Bilder:

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Hallo Herr.Grieß kennnen Sie Fa. Textona von Herrn Tesch in ihrem Ort.Er ist ein sehr guter Geschäftspartner.
Mfg Torsten Selle

| 22.05.06

Schön, so ein Haus interessiert mich am meisten. Bitte keine zu große mail, weil es sonst mein Rechner nicht schafft. Wenn Du den Grundriß mit wenig Volumen senden könntest, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Beatrice

Lehmbaukurse, auch bei Ihnen
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Lehmbau Beatrice Ortlepp | 25.02.04

Hallo,

Ich bin immer auf der Suche nach Grundrissen von 300 Jahre alten Häusern? Haben Sie einen, den Sie mir einscannen und senden könnten?

Gruß
Beatrice

Lehmbaukurse, auch bei Ihnen
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Lehmbau Beatrice Ortlepp | 18.02.04

sehr geehrter herr gries, wir möchten sie hier in der community recht herzlich begrüssen und vor allem zu ihrem kauf beglückwünschen; wir wünschen viel spass, vor allem viel erfolg und dass ihnen die tipps und tricks hier weiterhelfen; grüsse aus würzburg

| 08.12.02