Zimmerei Martin Bühler

Telefon: 03583/794594
Telefax: 03583/794595
EMail: ihre@zimmerei-buehler.de
Homepage: www.zimmerei-buehler.de

Martin Bühler

Hauptstrasse 114
02763 OBERSEIFERSDORF

ökologische Umgebindesanierung

kleine Zimmerei in der Restaurierung von Fachwerk und Umgebindehäusern tätig. Ökologische Dämmsysteme wie Einblasdämmung, Zellulosedämmung "Dämmstatts CI040" Fachhandel ökolog. Baustoffen wie "pro clima",Kreidezeit-und Volvox-Farben,Lehm, Holzweichfaser Bau Mikrowelle zur Schädlingsbekämpfung, Pilz/Schwammbekämpfung und Bautrocknung

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

hallo martin,
nachdem der versuch dich vor einigen wochen in der lausitz zu treffen fehl geschlagen ist, freue ich mich jetzt hier im forum über dich zu stolpern.
der matthias, einheimischer tischler aus dresden, hat dich wärmstens als umgebindesanierer empfohlen. meine schwiegereltern wohnen in einem umgebindehaus in dittersbach bei bernstadt.
dort bin ich als "schwieger-zimmermann" immer mal wieder am werkeln, würde mir aber gern für die ein oder andere sache mal deinen rat einholen. und auserdem hat der matthias gesagt, ich soll doch einfach mal den alten "earl grey" besuchen und viele grüße ausrichten. ich werd also, wenn ich mal wieder in der gegend bin, noch mal versuchen, kontakt herszustellen.

gut holz, vom kay

manche mögens holz
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Holzschutzfachbetrieb | Kay Arnswald | 14.06.06

tach, nur ma hallo sagen, bin hier eben über dich gestolpert. gehts dich gut? weiterhin und immernoch hackhacklhackl? freu mich ma was zu hören. annett

| 21.04.06

Hallo!
Habe leider keine Adresse von Dir und hoffe, daß dich die Antwort auf diesm Weg erreicht.
Holz arbeitet immer, es kann also durchaus sein, daß dieses Problem wieder mal auftritt, eine Lösung (beim Bau) wäre eine zweischalige Wand gewesen. Jetzt hilft nur ausfüllen : entweder nur mit einem LehmStrohgemisch oder erst ausstopfen mit Flachs oder Hanf und dann mit Lehm wieder abschliessen.
Hoffe geholfen zu haben
viele Grüße Martin Bühler

| 09.01.05

Hallo,Herr Bühler!Folgendes Problem:Ich habe 2000 neu gebaut und habe mir damals für die Außenschale eine Fachwerkfassade aus Eiche für den Selbstaufbau anfertigen lassen.Dies hat zwar alles gut geklappt,aber leider habe ich jetzt ein "Zugproblem" in der Luftschicht.Durch daß Arbeiten des Holzes sind kleinere und größere Schlitze zwischen Fachwerk und Ausfachung entstanden.Diese möchte ich jetzt gern abdichten.Ich wäre Ihnen sehr dankbar,wenn Sie mir Lösungsmöglichkeiten geben könnten.Gruß,Volker Christiani.

| 08.01.05

08.01.04 Hallo,Herr Bühler!Folgendes Problem:Ich habe 2000 neu gebaut und habe mir damals für die Außenschale eine Fachwerkfassade aus Eiche für den Selbstaufbau anfertigen lassen.Dies hat zwar alles gut geklappt,aber leider habe ich jetzt ein "Zugproblem" in der Luftschicht.Durch daß Arbeiten des Holzes sind kleinere und größere Schlitze zwischen Fachwerk und Ausfachung entstanden.Diese möchte ich jetzt gern abdichten.Ich wäre Ihnen sehr dankbar,wenn Sie mir Lösungsmöglichkeiten geben könnten.Gruß,Volker Christiani.

| 08.01.05