|
Online 1251 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Situs vilate ini sete vernit !Ich bin Meister und Restaurator im Zimmererhandwerk, jedoch nur noch beratend tätig.
Ich möchte mein in über 30 Jahren Fachwerkbau und Restaurierung erlangtes Fachwissen erweitern und weitergeben.
|
|
Zimmerermeister + Restaurator Wilfried Plum
|
|
Aktuelle Gästebucheinträge LehmHandWerk:17.10.07 - Ebenfalls durch die "Lappen" gegangen und kein Hallo gesagt.
Holen wir hiermit nach
und freundliche Grüße und gutes Beraten
Udo Mühle Sabine Scheffler17.10.07 - Sehr geehrter Herr Plum, wir haben ein ca. 100 Jahre altes Bauernhaus (ca. 88 qm Außenmaß) mit Satteldach (auf jeder Seite 11 Dachsparren)preiswert erworben und möchten es mit unserem klienen Geldbeutel Schritt für Schritt instand setzen. Das dach hat allerdings seit ca. 10 Jahren mehrere offene Stellen, so dass gartenseitig auch die Deckenbalken betroffen bzw. teilweise zerstört sind. Die Freilegung der Dachbalken hat ergeben, dass diese teilweise von Holzwürmern befallen sind. Ich bin bereits auf der Suche nach einem komplett neuen Dachstuhl, aber dieses Forum ermutigt mich, noch einmla nachzufragen, ob man solche Dachbalken vielleicht auch sanieren kann? Mit bestem Dank für Ihren Rat und freundlichen Grüßen, Ihre Sabine Scheffler
Sabine Scheffler | 17.10.07
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Zimmerermeister + Restaurator Wilfried Plum
|
|
Mitglied seit dem 09.03.07
|
|
Das Profil wurde 1029x angezeigt
|
|
Antworten von Zimmerermeister + Restaurator Wilfried Plum
|
Hilfe! Unsere Pfetten drehen sich nach außen weg! 27.08.07 13:22 - Don´t panic! Hallo Tanja,
versuche so bald wie möglich einen erfahrenen Zimmerer zu erreichen, der
|
suche Tips für alemannischen Fachwerkbau 23.08.07 11:53 - Kontakt... Hallo Marc,
versuch mal hier(www.alemannischer-holzbau.de)Kontakt zu bekommen. Ich denke
|
Zapfen an Eckständer - Schwelle 17.08.07 21:06 - Oder so.... Hallo Karsten,
im Rheinischen wird auch vielfach der Eckständer durchgehend ausgeführt,
|
Die Alten erhalten! 29.07.07 14:19 - Aber, aber.... meine Herren Kiebiss und Simon !
Selbstverständlich ist das, was auf dem Foto zu seh
|
Die Alten erhalten! 24.07.07 22:31 - Wo liegt das Problem? Ich kann auf diesem Foto beim besten Willen kein Fachwerkhaus erkennen? Oder h
|
|