Bernd Möller
Die Axt im Hause erspart nicht jeden Handwerker,ist aber trotzdem nützlich!
Unser Fachwerkhaus ist ca. 160 Jahre alt und vielseitig genutzt worden z.B.als Schule,Pfarrwitwenhaus,Postamt und zuletzt als Diakoniestation.Nun sind wir dabei es als Wohnhaus für unsere 7-köpfige Familie umzubauen.
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
29.09.07 | erstellt von Katharina Partosch
Hallo, wir haben in unserem 1876 gebauten Arbeiterhäuschen exakt das gleiche Problem, in der Küche musste es schnell gehen und deshalb haben wir eine selbsterdache Lösung ausprobiert:
Da ich keine zusätzliche Feuchtigkeit und keine unberechenbaren Zugspannungen einbringen wollte, haben wir Dachpappe auf den nivellierten Boden gelegt, dann Styrodur und zwei Lagen einfache Fermacell Estrichelemente und darauf mit billigen aber schönen Fließen gefließt. Wir sind eingezogen, die Möbel stehen und es hält. Wie lange, wird sich herausstellen.
Unser Problem ist aber noch der 30qm große Sandkasten, der einmal das Wohnzimmer werden soll. Ich habe Douglasiendielen gekauft und weiß aber noch nicht, was ich kostengünstiges zwischen Dielen und Sand machen kann, ohne den Boden abzudichten.
Vielleicht wäre ein Stampflehmboden eine geeignete Ausgleichsschicht zwischen dem Sand und dem Holz?
Wenn Sie da eine Idee hätten, ich würde mich über eine Anregung freuen.
Mit freundlichem Gruß
Katharina Partosch
| 29.09.07
18.02.04 | erstellt von Lehmbau Beatrice Ortlepp
Hallo,
Ich bin immer auf der Suche nach Grundrissen von 300 Jahre alten Häusern? Haben Sie einen, den Sie mir einscannen und senden könnten?
Gruß
Beatrice
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Lehmbau Beatrice Ortlepp | 18.02.04
18.12.02 | erstellt von Andreas Milling - Tischlermeister
Guten Abend, Fam. Möller -
Schön, dass Sie sanft bei der Fachwerk.de Commuity gelandet sind.
Auch wir möchten Ihnen zurufen: "Herzlich willkommen !"
Falls Sie Fragen zu Fenstern und Türen haben sollten, die in ein altehrwürdiges Gebäude
hineingehören, können Sie uns gerne anrufen oder
Sich zunächst einmal unsere Homepage anschauen.
www.tischlerei-milling.de
- Viele Grüsse zum bevorstehenden Weihnachtsfest-
Andreas Milling
| 18.12.02
18.12.02 | erstellt von architektenbüro greb
hallo fam. möller, auch wir heissen sie in der community herzlich willkommen, und dass die tips und tricks hier ihnen weiterhelfen; ihr objekt sieht sehr interessant aus und wir wünschen schon jetzt viel spass und gutes gelingen; vorweihnachtliche grüsse aus würzburg
| 18.12.02