|
Online 1295 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Jeden Tag dazulernenJürgen Maier ist seit über 20 Jahren dem ökologischen Bauen verbunden. Wir führen ein Unternehmernetzwerk. Unser Ziel ist es, zukunftsfähige Lösungen für alle Lebensbereiche zu suchen, zu finden und qualitätsvoll anzubieten
|
|
rote Fäden
Jürgen Maier 'Unternehmernetzwerk rote Fäden'
Langackerweg 13a
79539 Lörrach
Tel.: 0162 66 33 500 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Jürgen Maier 'Unternehmernetzwerk rote Fäden' Aktuelle Gästebucheinträge aus dem Sundgau05.11.10 - Hallo Herr Maier
Leider hat meine erste Anfrage bei Ihnen in Vergessenheit geraten.
Haben Sie noch Interesse uns zu beraten.
Mit freundlichen Grüssen
Bernd Wehner noch in der Planung der Renovation eines Elsässer FachwerkhausMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) aus dem Sundgau | 05.11.10 Beatrice Ortlepp26.10.07 - Hallo,
Wann und wo genau baut Ihr in Spanien? Ich habe Kontakt zur Ecohabitat? Kennt Ihr die?
Gruß
Beatrice Lehmbaukurse, auch bei IhnenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Beatrice Ortlepp | 26.10.07 Alexander Rupf25.09.07 - Hallo Herr Maier,
danke für Ihre schnelle Antwort! Das Produkt war recht interessant beschrieben quasi als "fertige" Lehmwand mit sehr guten Dämmeigenschaften. Ich wollte sie als Dachinnenhaut einbauen, um den Dachboden erträglich bewohnbar zu machen. Das bedeutet: die Haus-Außenwände aus Lehm bis nach oben führen, um den Dachstuhl zu schützen und zu dämmen. Hierzu kam mir die Dichte dieser Platten mit 180 kg/m3 zugute sowie die anderen hervorragenden Eigenschaften. Was mich störte: niemand kennt dieses Produkt. Fallen Ihnen Alternativen ein, wäre ich für Hinweise sehr dankbar!
Freundliche Grüße sendet
Alexander Rupf Warum umständlich, wenn's einfach geht?Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Alexander Rupf | 25.09.07 annette14.09.07 - zum Thread Innendämmung...
Lieber Herr Maier, Sie sprechen mir aus der Seele! :o) Ich habe mich in letzter Zeit immer weniger zu Wort gemeldet im Forum, genau aus den Gründen :o). Mein Standpunkt zu dem Thema ist der selbe wie Ihrer. Wir haben hier mal einen im Forum gehabt (er hat sozusagen zeitgleich mit mir angefangen), der hat sein ganzes Haus gedämmt, nur ein ein einziges Südzimmer nicht, nämlich sein Büro. Und das war am Ende der kälteste Raum im Haus und er hat es sehr bereut, weil er im Winter immer frieren musste :o). Und wenn draußen die Sonne scheint - im kalten Winter mit nur wenig Kraft - davon wird mein Wohnzimmer auch nicht wärmer... Wie auch immer, ich "rassle" hier auch ständig mit "dem selben" Menschen zusammen :o). Kopf hoch und weiter machen! Schönes Wochenende und viele viele Grüße Annette
annette | 14.09.07
Marc Hohnsbehn24.08.07 - hallo,
danke für den Tipp mit den Links zu alemannischem Fachwerk
ersterer gefiel besser
Gruß marc
Marc Hohnsbehn | 24.08.07
Katrin Liesch09.08.07 - Lieber Jürgen, herzlichen Dank für das warmherzige Willkommen. Habe während meines Mittagskaffees eben mal kurz auf Deine Seite geschaut und bin ganz erschlagen.Toll. Werde mich sicher gern nochmal bei Dir melden. Dir einen schönen Tag. Katrin Gerd Meurer21.06.07 - Hallo,
ich gehe mal davon aus das sich der Rolf Weinand mit Dir in Verbundung gesetzt hat wegen der Veranstaltung.
Viele Grüße aus Koblenz Gerd LehmHandWerk:16.05.07 - Ein herzliches Willkommen im Fachwerk.de-Netzwerk, wenn man es versteht, gemeinsam zu nutzen!
Wir tätigen seit über 3 Jahren bereits gemeinsame Messeauftritte und gemeinsame Bauprojekte.
Vielleicht wäre ein Kontakt zu uns für Sie interessant, denn auch wir sind stets neuen Wegen gegenüber offen.
Grüße
Udo Horst-D. Weihs * LithoTherm ® VertriebsManagement16.05.07 - Über Ihr sofortiges Feedback habe ich mich sehr gefreut!
Vielen herzlichen Dank,
lieber Jürgen Maier - nebst RoteFädenTeam - für Ihre Einladung zu Ihren, am 6./7. Juli stattfindenden Energietagen.
Nach Rücksprache mit unserem LithoTherm-Partner, der Fa. ÖkoBau Team, werden wir uns - nach Klärung der Modalitäten - für Ihren Workshop stark machen!
Ich komme diesbezüglich telefonisch noch persönlich auf Sie zu!
Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen zu Ihnen nach Lörrach
Horst-D.Weihs
(Vertiebs-/Projekt-/Senior-Management)
P.S.:
Wir LithoThermer wirken und leben (möglichst) nach dem www.LoLa-Prinzip.de !
Zu meinem Wissensgebieten zählt auch die positive LebensEnergie "Orgon" (Wilhelm Reich)
Horst-D. Weihs * LithoTherm ® VertriebsManagement | 16.05.07
Horst-D. Weihs * LithoTherm ® VertriebsManagement16.05.07 - Hallo
und eine schöne Zeit in dem Kompetenzforum der Fachwerk.de!
Ich liebe Qualitäts-Netzwerke! Denn:
"Das ganze Leben ist ein Netzwerk!"
Beziehen Sie uns/mich - wenn es passt - gerne mit ein!
Bei Bedarf würde ich mich auf einer entsprechenden Veranstaltung - mit einer LithoTherm-System-Schulung/-Vorstellung - bereichernd einbringen!
Herzlichst
Horst-D.Weihs
(Projekt-/ Senior-Management)
Horst-D. Weihs * LithoTherm ® VertriebsManagement | 16.05.07
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Jürgen Maier 'Unternehmernetzwerk rote Fäden'
|
|
Mitglied seit dem 16.05.07
|
|
Das Profil wurde 4046x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Lörrach
|
Fragen von Jürgen Maier 'Unternehmernetzwerk rote Fäden'
|
Antworten von Jürgen Maier 'Unternehmernetzwerk rote Fäden'
|
Leicht-Stampflehm (Blähglas) 24.06.08 17:25 - Ja es ist das Material von Thilo Schneider. Nur er weiss die genaue Zusammensetzung. Er ist es auch
|
OSB Boden Behandlung (Hartwachsöl vs. Fußbodenlack) 08.06.08 11:42 - Hab mir schon gedacht, dass so was kommt. War ja auch provokant geschrieben. Bin halt Baubiologe und
|
Kelleraussenisolierung Haus Bj.1920 alles für die Katz? 08.06.08 10:19 - Wie die Drainage ausgeführt wurde, ist schon ein interessanter Punkt. Klar ist, dass jede Feuchtigke
|
Holzbalkendecke mit Estrich sanieren 08.06.08 09:54 - Zusammenbrechen wird das Haus deswegen kaum. Meist kommt es jedoch zu unangenehmen Schwingungen beim
|
OSB Boden Behandlung (Hartwachsöl vs. Fußbodenlack) 08.06.08 09:25 - Vielleicht hilt der Lack die Schadstoffausdünstungen der OSB-Platte etwas zu reduzieren.
Schöne Grü
|
|