Patrick Neika

angelegt am: 23.05.07 / 10430x angezeigt

Neu bauen kann jeder...

Bauernhausrenovierer... Hauptberuflich Maschinenbauingenieur. Ich konstruiere Elektrowerkzeuge. Seit ich 15 bin, bin ich auf dem Bau unterwegs, zum Teil auch beim Landschaftsgärtner. Nach vielen, vielen Renovierungen für andere Leute (würde heute vieles anders machen) ging mein Traum vom eigenen Bauernhaus auf der schwäbischen Alb in Erfüllung. Viel zu groß und in einem viel zu schlechten Zustand. Das wurde Schritt für Schritt durch Profis und mit Eigenleistung wieder in Stand gesetzt. Alles unter dem Motto "Wasser hat einen kleinen Kopf" und mit sehr viel Bedacht und einem guten Bauleiter. Allerdings mit Baumaterialien aus unserer Zeit, mit Sorgfalt unter Einbezug der Bauphysik ausgewählt und eingesetzt. Weiteres Motto: "keine Angst vor Beton, Kalk-Gips-Putz und Polystyrol, wenn man nur weiß, wo". Stand heute: Niedrigenergiehaus im Bestand mit Auflagen bezüglich Erscheinungsbild. Die Bude steht in einem Sanierungsgebiet und wurde vom Denkmalamt als "erhaltenswert" eingestuft und sieht heute wieder toll aus (meine Meinung). P.S.: Kein Handwerker auf meiner Baustelle hatte mehr Elektrowerkzeuge als ich, harhar...

Die aktuellesten Bilder

1911, Schwelle etwas in Mitleidenschaft gezogen?

Die aktuellesten Fragen

Sooooo....

14.06.2011 | Anzahl Kommentare: 23 | 1339 x angezeigt

Muß es loswerden :-).

09.12.2008 | Anzahl Kommentare: 21 | 2746 x angezeigt

Die aktuellesten Kommentare

Fliesen...

13.08.2013 | Naturstein auf Fliesenuntergrund?

stimmt...

12.01.2013 | Folgekosten Denkmalgeschützes Haus (Heizung, Dämmung, Fenster)

Imprägnierte Balken...

14.04.2012 | Neue Deckenbalken behandeln oder nicht?

Die aktuellsten Gästebucheinträge

Hallo
Danke für Ihren Neujahrsgruss.
Ich bin nicht K. Fischer.
Tut mir leid, wenn ich Sie in Ihrer Ehre verletzt habe.
schöne Faschingstage noch.

FK

langlebig - nachhaltig - einfach
Mitglied der Fachwerk.de Community
Architekturbüro slow-house | | 20.02.12

Ja, die Spansau auf'm Spieß! Die war klasse! Wäre schön, wenn es sowas noch mal gäbe!

Liebe Grüße in den Süden J. Simon

Die Alten erhalten!!
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 18.01.12

...Spanferkel an der Mühle.... ja, das hätte was! Ja, klar, der Mantel hat irgenwie "Kultstatus" erlangt. ;-)) Selbst schuld, würde ich sagen, lach.
Schönen Abend euch! Oder besser gute Nacht!



| 18.01.12

Mensch Patrick...
Die Ape?? Geiles Teil. Sieht allerdings für deine Größe etwas zu klein geraten aus. Und dann noch der Mantel dazu? Da ist das Ding ja voll. ;-))

Grüße
Martin



| 17.01.12

Hallo Patrick,

danke für deine Nachricht. Ich hoffe, es geht dir gut. Bin auch nicht mehr so oft im Forum, weil am Haus eher weniger zu tun ist.
Ich habe momentan andere Baustellen privater Art, die mich mehr in Anspruch nehmen.

Alles Gute für 2012 ! Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder. Vielleicht gibt es ja auch wieder mal ein Forumstreffen.

VG Joachim

Die Alten erhalten!!
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 29.12.11