|
Online 1091 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Neu bauen kann jeder...Bauernhausrenovierer...
Hauptberuflich Maschinenbauingenieur. Ich konstruiere Elektrowerkzeuge. Seit ich 15 bin, bin ich auf dem Bau unterwegs, zum Teil auch beim Landschaftsgärtner. Nach vielen, vielen Renovierungen für andere Leute (würde heute vieles anders machen) ging mein Traum vom eigenen Bauernhaus auf der schwäbischen Alb in Erfüllung. Viel zu groß und in einem viel zu schlechten Zustand. Das wurde Schritt für Schritt durch Profis und mit Eigenleistung wieder in Stand gesetzt. Alles unter dem Motto "Wasser hat einen kleinen Kopf" und mit sehr viel Bedacht und einem guten Bauleiter. Allerdings mit Baumaterialien aus unserer Zeit, mit Sorgfalt unter Einbezug der Bauphysik ausgewählt und eingesetzt. Weiteres Motto: "keine Angst vor Beton, Kalk-Gips-Putz und Polystyrol, wenn man nur weiß, wo".
Stand heute: Niedrigenergiehaus im Bestand mit Auflagen bezüglich Erscheinungsbild. Die Bude steht in einem Sanierungsgebiet und wurde vom Denkmalamt als "erhaltenswert" eingestuft und sieht heute wieder toll aus (meine Meinung).
P.S.: Kein Handwerker auf meiner Baustelle hatte mehr Elektrowerkzeuge als ich, harhar...
|
|
|
Fotogalerie von Patrick Neika Aktuelle Gästebucheinträge Joachim Simon18.01.12 - Ja, die Spansau auf'm Spieß! Die war klasse! Wäre schön, wenn es sowas noch mal gäbe!
Liebe Grüße in den Süden J. Simon Die Alten erhalten!!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Joachim Simon | 18.01.12 Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)18.01.12 - ...Spanferkel an der Mühle.... ja, das hätte was! Ja, klar, der Mantel hat irgenwie "Kultstatus" erlangt. ;-)) Selbst schuld, würde ich sagen, lach.
Schönen Abend euch! Oder besser gute Nacht! Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 18.01.12 Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)17.01.12 - Mensch Patrick...
Die Ape?? Geiles Teil. Sieht allerdings für deine Größe etwas zu klein geraten aus. Und dann noch der Mantel dazu? Da ist das Ding ja voll. ;-))
Grüße
Martin Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 17.01.12 Joachim Simon29.12.11 - Hallo Patrick,
danke für deine Nachricht. Ich hoffe, es geht dir gut. Bin auch nicht mehr so oft im Forum, weil am Haus eher weniger zu tun ist.
Ich habe momentan andere Baustellen privater Art, die mich mehr in Anspruch nehmen.
Alles Gute für 2012 ! Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder. Vielleicht gibt es ja auch wieder mal ein Forumstreffen.
VG Joachim Die Alten erhalten!!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Joachim Simon | 29.12.11 LehmHandWerk12.11.10 - Hallo Patrick,
am WE kommen zum Thema ein paar Bilder hier noch mal rein.
Hatte jetzt den Kopf immer voll und deshalb keinen Nerv dazu.
Grüße in den noch jungen Tag,
Udo LehmHandWerk21.09.10 - Hallo Patrick,
hier die Daten:
Baugeschäft Jannasch GmbH
Gartenstraße 4
02736 Oppach
Grüße und bereits vielen Dank,
Udo Joachim Simon12.08.10 - Hallo "Paddy",
ich hatte Hartmut mal angemailt, aber keine Rückmeldung bisher erhalten. Es scheint so, daß das Projekt erstmal wieder auf unbestimmte Zeit verschoben sscheint. Ich bin aber optimistisch, daß wir das aber noch mal hinbekommen.
Gruß ins Muschterländle aus der hessischen Provinz
Joachim Die Alten erhalten!!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Joachim Simon | 12.08.10 Joachim Simon11.08.10 - Hallo Patrick,
schön von dir zu hören, was treibst du denn so? Fachwerk interssiert dich nicht mehr so?
Ich kann mein haus jetzt nicht mehr zeigen, weil ich es mit einer PV -Anlage verschandelt habe und der Efeu rasiert wurde.
Gruß Joachim Die Alten erhalten!!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Joachim Simon | 11.08.10 Ulrich Warnecke10.08.10 - Brennt?? Wasser haben die wohl genug. ;-)). Aber mit ´nem Schlauchboot würd schon helfen. Mal sehen, ob ich da was tun kann.
Grüsse Uli alt und neu ist kein widerspruchMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Maurermeister | Ulrich Warnecke | 10.08.10 Ulrich Warnecke10.08.10 - Na, was is´ kaputtgegangen?? Dass du hier mal wieder guckst,
MfG
dasMaurer alt und neu ist kein widerspruchMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Maurermeister | Ulrich Warnecke | 10.08.10 Tischlermeister Andreas Milling04.03.10 - Hai, Metabomann, --
Herzliche Grü0e vom alten Holzbeisser . - Andreas ;o) Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 04.03.10 Joachim Simon16.02.10 - Harhar, hast Recht. Bist noch erster. Aber ich bleibe dran und bin schließlich so oft auch nicht im Forum.
Gruß Joachim Die Alten erhalten!!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Joachim Simon | 16.02.10 carmen riedl15.02.10 - salve in die nachbarschaft!
war ein defizitärer zustand ohne dein HARHAR ;-)
gruß, carmen avanti dilettanti !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) carmen riedl | 15.02.10 Joachim Simon14.02.10 - Hallo Patrick,
bist ja wieder mal da! Wie gehts??
Viele Grüße
Joachim Die Alten erhalten!!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Joachim Simon | 14.02.10 Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)12.02.10 - Hej Alter,
...lange nicht gesehen hier. Wo kommst den du jetzt her?? Lach!
Grüße
Martin Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 12.02.10 Hartmut Stöpler16.05.09 - Hier klicken Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 16.05.09 Anja15.05.09 - Hey Patrick,
das mit dem Wischen ist natürlich ein Problem. Wir werden mal versuchen wie tief man die Kiesel setzen kann, dass die Fugen nicht so tief sind.
Wir sind gerade dabei den Heuboden neu zu verbrettern. Da mussen noch ein paar Balken ersetzt oder aufgefüttert werden. Aber das haben wir bald. Und dann geht es hoffentlich richtig los. (Bei dem Bad werde ich dich nochmal zu raten ziehen)
Lg, Anja Warum macht das das?Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Anja | 15.05.09 LehmHandWerk05.04.09 - Natürlich ist es angekommen.
Besten Dank und wirklich eine gute Wahl hast Du getroffen.
Werde demnächst ein Bild mal davon machen.
Einen schönen Sonntag noch,
Udo LehmHandWerk25.03.09 - Musste mir leider bisher die "Überziehdinger" in der Nachbarschaft leihen!
Und gerade jetzt wo's so kalt ist.
Nun endlich bekomme ich mein 1. eigenes Hemd!!!!!!
Ist Deine Maus da mit drin?
Scherzender und vor allem dankender Gruß,
Udo Tischlermeister Andreas Milling18.03.09 - Hallo Patrick,
-
brauche mal Deinen Rat. Falls Du möchtest, kannst Du mich ja zurückrufen. Sonst teile mir bitte mit, wann ich Dich unter der Festnetznummer erreichen kann. -- Grüße, Andreas Milling
Tischlermeister Andreas Milling | 18.03.09
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Patrick Neika
|
|
Mitglied seit dem 23.05.07
|
|
Das Profil wurde 7310x angezeigt
|
Fragen von Patrick Neika
|
Antworten von Patrick Neika
|
Rupes 03.02.12 18:18 - Wir hatten... ...den SO 31TE im Benchmark, der war furchtbar. Der hat eine katastrophale Eigendynami
|
125 Jahre altes Haus, Sanieren oder Abreissen? 02.02.12 22:04 - Blöde Frage... ...aber meines Erachtens nach gerechtfertigt: Wollen Sie nur Wohnraum oder haben sie
|
Rupes 02.02.12 21:27 - Rupes? Diese schwere Schüttelkiste? Schonmal mit einem richtigen Schwingschleifer gearbeitet?
Welch
|
Badezimmer Teichfolie??? 24.01.12 05:30 - Also... ...meine Tasse ist auch Mineralit, aber die scheint es so nicht mehr zu geben. Die hat damal
|
Bewertungssystem 21.01.12 22:05 - Wir... ...sind bisher auch ohne eine solchen Knopf ausgekommen. Vielleicht liegt es daran, daß unser
|
|