Raumgestaltung mit Musterwalzen

Raumgestaltung mit Musterwalzen

...

Werkstatt Birger Jesch

angelegt am: 05.06.07 / 7248x angezeigt

Telefon: 036459 63158
EMail: portraitwerkstatt@t-online.de
Homepage: www.musterwalzen.de

Birger Jesch


Friedhofstr.15
DE-99444 Blankenhain

wasses alles gibt!

Ich arbeite als gelernter Dekorationsmaler im Bereich zwischen Handwerk und Kunst. Entwürfe und Ausführungen von Raumgestaltungen mittels traditioneller Techniken und Materialien. Spezialisierung auf Raum-Ausmalungen mit Kaseinfarbe und Dekorierung mit der Musterwalzentechnik.

Die aktuellesten Bilder

Fugen verfüllen
wintersonnenwende -julfest
Lehmfarbe wischfest einstellen
Halbe Schablonierung
roll on 2016
Dafür würde ich

Die aktuellesten Fragen

wintersonnenwende -julfest

20.12.2016 | Anzahl Kommentare: 0 | 99 x angezeigt

Lehmfarbe wischfest einstellen

03.09.2016 | Anzahl Kommentare: 5 | 302 x angezeigt

Die aktuellesten Kommentare

Fugen verfüllen

09.01.2017 | Alte Bodenfleisen in Stube reinigen

Zusätze zur Lehmfarbe

05.09.2016 | Lehmfarbe wischfest einstellen

Halbe Schablonierung

19.06.2016 | Abbeizen und Konservieren eines alten Ölsockels, Gründerzeit

Die aktuellsten Gästebucheinträge

Guten Abend, Birger!
Für die Verlegung der Platten bin ich mühevoll über meinen Schatten gesprungen und hab´ dem völlig unbedarften Lehrling des Pflasterers die Auswahl überlassen.... Ich hab lediglich eingegriffen, wenn ich gemerkt hab´, daß sich ein ordnungswütiger Rhythmus einschleicht ;-) und hab mich amüsiert über diesen Hang dazu. Wurde dann bei Unmengen Kaffee auch philosophisch nachbehandelt und belacht und endete weit "abgeschwoffen" (nette Wortbildung aus einem alten thread...) mit der scharfsinnigen Erkenntnis Goethes: "Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht."
Über Deine Fotos der Kirche und deren Innenausstattung (danke für den Hinweis!) bin ich noch immer nicht hinweggekommen. Habe mit den Kreuzen spontan ein Durcheinander von Kriegsgräbern assoziiert und dann beschlossen, nicht weiter darüber nachzudenken. Wie gefällt denn Dir die Innengestaltung der Kirche eigentlich?
Viele Grüße und ein schönes WE!
Carmen

avanti dilettanti !
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 22.09.12

Hallo Birger, freut mich sehr, daß das Pflaster gefällt - war nicht einfach, zu bekommen - und eine rechte S..arbeit, die Platten einigermaßen sauber zu kloppen. Die Fläche ist hier ca. 25 qm, aber auch auf kleinen Flächen sieht es schön aus. Ich hab noch eine Mini-Terrasse in einem anderen, ruhigeren Verband mit Fries selbst verlegt. Mit den -zig verschiedenen Mustern der Platten je nach Herkunft (es gibt auch Nürnberger Gehwegplatten usw., scheinbar hat jede Stadt ihr eigenes "Profil" gehabt) kann man spielen, und auch die Rückseite kann verwendet werden. Schade, daß man die sehr rutschsicheren und frostsicheren profilierten Klinker so schwer bekommt - sie sind allemal lebendiger als die normalen, langweiligen Bodenklinker.
Eine ebenso schöne Sache wie deine Wandgestaltungen mit den Mustern!
Du hast recht: die Wände wurden lange mit den Rollstempeln gestaltet, mir gefällt das sehr. Leider hat die nichtssagende Rauhfasertapete -so neutral wie nur möglich, ein Symptom der Zeit und der inneren Haltung der Menschen- so ziemlich alles eliminiert....
Schön, daß diese Gestaltungsmöglichkeit wieder ins Bewußtsein gerückt wird, ähnlich wie Wandschriften (die es leider geschmackloserweise auch als "Wandtattoos" im Baumarkt gibt...).
Viele Grüße, und viel Erfolg mit Deiner tollen Arbeit!
Carmen

avanti dilettanti !
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 21.08.12

Hilfe gefragt?
Stehe gern bereit!

Schönen Abend noch,
Udo

PS:
Kannst ja mal durchklingeln!

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community
LehmHandWerk Udo Mühle | | 15.02.12

Guten Tag Birger Jesch,
vielen Dank für die netten Worte.

Guten rutsch in dass Neue Jahr für Sie und Ihre Familie.

Mit freundlichem Gruß Jürgen Wegener

Werte erhalten, Lebensräume schaffen
Mitglied der Fachwerk.de Community
Wegener Bau-Sachverständigen-Büro | | 26.12.11

Schöne Sachen machen Sie

Werte erhalten, Lebensräume schaffen
Mitglied der Fachwerk.de Community
Wegener Bau-Sachverständigen-Büro | | 23.12.11