|
Online 1229 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
kalk kraft aus der naturVerarbeiter von Tadelakt
|
|
|
Fotogalerie von Volker Haas Aktuelle Gästebucheinträge Uwe Giessling11.01.08 - Danke.
Schönes Wochenende
Uwe Gießling Manchmal kommt es anders, wenn man denkt.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Uwe Giessling | 11.01.08 Uwe Giessling11.01.08 - Ich habe Tadelakt in dem einen Bad und bin sehr zufrieden. Nun Plane ich im anderen Bad die Duschecke. Wie dichten Sie den Übergang Tadelakt/Duschwanne ab?
Vielen Dank
Uwe Gießling Manchmal kommt es anders, wenn man denkt.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Uwe Giessling | 11.01.08 Frank Sellentin11.12.07 - hollo!
könnt ihr den disput betreffend untergrundvorbereitung und abdichtung nicht im forum führen? da haben mehr was davon...
baubiologie hin oder her, wie sieht es denn mit kapilarkräften bei rißbildung aus? ich mein so ein haus wird ja nicht ganz still stehn über die zeit...
viele grüße!
frank
Frank Sellentin | 11.12.07
volker haas11.12.07 - hallo
30 duschbäder mit tadelakt? haben sie bilder von den schäden?
noch eins meines wissens zahlt die betriebshaftpflicht nicht bei murgs.
gru
volker haas | 11.12.07
Ulrich Warnecke11.12.07 - Nun, ich habe in den letzten 2 Jahren ca 30 Duschbäder erneuert, weil sich der GK ohne Abdichtung in Brei verwandelt hat. Die Bäder waren zwischen 10 und 4 Jahren alt. Bei 5 Fällen wurde kein Wasserschaden vom Versicherer anerkannt, bei drei dieser Fälle war es Eigenleistung und die Bauherren blieben auf den Kosten sitzen, in 2 Fällen wurden die ausführenden Firmen in Regress genommen. Der schlimmste Fall bedeutete ca 60 qm Estrich erneuern, ca 45 qm GK-Wand erneuern und das Komplette Bad sanieren. Ich hoffe sie haben eine gute und tolerante Betriebshaftpflicht. Und für versteckte Mängel beträgt die Frist 30 Jahre.
MfG
dasMaurer alt und neu ist kein widerspruchMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Maurermeister | Ulrich Warnecke | 11.12.07 Ulrich Warnecke10.12.07 - Hallo,
DIN und Tadelakt gehen insoweit zusammen, als dass ich mich bei allen Bauarbeiten an die anerkannten Regeln der Technik zu halten habe. Und da es für Tadelakt keine DIN gibt, muss ich nun mal aus anderen Bereichen geeignete Vorschriften adaptieren, sonst wird´s aus haftungsrechtlichen Gründen ein Glücksspiel. Welche Dichtungsmaterialien setzen Sie denn auf GK und Holzuntergründen ein und wie bilden Sie Dehnfugen aus, auf mineralischen Untergrunden gibts Alternativen, auf GK und Holz weiss ich keine.
MfG
dasMaurer alt und neu ist kein widerspruchMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Maurermeister | Ulrich Warnecke | 10.12.07 LehmHandWerk:18.06.07 - Ein herzliches Hallo einem weiteren Tadelakt-Verarbeiter und Kalkputz-Verfechter.
Grüße
Udo Mühle
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Volker Haas
|
|
Mitglied seit dem 14.06.07
|
|
Das Profil wurde 1648x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Heitersheim
|
Fragen von Volker Haas
|
Antworten von Volker Haas
|
Tadelakt - Wie baut man eine Spüle inkl. Arbeitsplatte? 27.06.08 20:42 - küchenarbeitsplatte mit integrierter spühle hallo gertrud,
bin durch zufall auf dein unterfangen
|
Tadelakt ......es kommt darauf an mit welchen man arbeitet!! 21.06.08 09:05 - jo thomas schückedem hallo thomas
das ist halt typisch deutsch sobalt man ein bischen schärfer im t
|
Tadelakt ......es kommt darauf an mit welchen man arbeitet!! 20.06.08 19:44 - was heist original hallo sandro
von welchem original redest du eigentlich das material das ich aus
|
Tadelakt ......es kommt darauf an mit welchen man arbeitet!! 15.06.08 09:35 - tadelakt hallo
naja naja
habe von euch tadelakt erworben mit dem versprechen einer sehr guten qua
|
Tadelakt auf Trasskalkputz 12.02.08 15:59 - hallo chrismo,
habe eben von ihrem kleinen problem gehört. ich sage vorsicht im duschbereich bitte
|
|