Ingenieurbüro für Altbausanierung
Dipl.Ing. Christine Biedermann
Im Oberdorf 12
07646 Schöngleina
Man muß lernen, was zu lernen ist und dann seinen eigenen Weg gehen.
Ich liebe alte Häuser, das Landleben und alles Schöne. Seit 1992 bin ich freiberuflich tätig, betreibe ein kleines Planungsbüro und die IGB-Außenstelle Thüringen Holzland. Ich bin Ihr Ansprechpartner rund ums Bauernhaus und berate Sie gern zu Fragen der Sanierung, der Barrierefreiheit und zur Verwendung von ökologischen Baustoffen. Neben den üblichen Planungsleistungen führe ich auch Energieberatungen durch und fertige Aufmasse und Dokumentationen an. Privat lebe ich mit meiner Familie auf einem Bauernhof und bin leidenschaftliche Hobby-Gärtnerin.
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
26.09.09 | erstellt von Ralf
Hallo,
ich habe Sie hier gerade als Fachfrau für die Sanierung entdeckt.
Ich beabsichtige ein denkmalgeschütztes Haus zu erwerben (Fotos sind im Profil). Leider habe ich auf diesem Gebiet keine Fachkenntnisse. Ich habe ein paar Umbaumaßnahmen an diesem Gebäude vor, z.B. soll das oberste Geschoss weichen, da es nach Meinung des Architekten nicht mehr renovierbar ist.
Auf dem Denkmalamt war ich auch schon und dort wurde mir gesagt, das ich einen "Gutachter"/einen Restaurator, oder ähnliches, beautragen müsste um den Ist-Zustand der Gesamtanlage aufzunehmen.
Dazu habe ich nun zwei Fragen an Sie.
1. Was tut so ein Gutachter und ist so ein Gutachten wirklich notwendig, bzw vorgeschrieben?
2. Können Sie solch ein Gutachten erstellen, wenn ja welche Kosten würden dafür anfallen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diesbezüglich weiter helfen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Thun
28.07.07 | erstellt von Dietmar Fröhlich
Liebe Christine,
es ist schön, daß ich Dich nun auch hier finde. Viel Erfolg und möglichst gute neue Kontakte über fachwerk.de .
Hab auch vielen Dank für Deine Mail. Diese werde ich gesondert beantworten.
Herzliche Grüße
auch an Deine Lieben und Mitstreiter alle
Dietmar
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Dipl.-Restaurator (akad.) | Dietmar Fröhlich | 28.07.07
27.07.07 | erstellt von Konrad Lehmann
Hallo Christine,
danke auch Dir für die Begrüßung. Von Konkurrenz kann ja keine Rede sein, solange ich erst einmal nur Beratung brauche. Und dann sehen wir weiter.
Es würde mich freuen, wenn Du Dir unser An- oder vielmehr Unwesen mal mit Deinen fachkundigen Augen ansehen könntest. Morgen sind wir dort, übermorgen voraussichtlich nicht, und in der kommenden Woche nach Absprache.
Ciao,
Konrad
26.07.07 | erstellt von Bauing. Michael Sinke
Hallo Christine!
Ich halte gern bei Euch im IGB einen Vortrag. Da ich nicht weiß, was Ralf Schlehahn über mich erzählt hat, müßtest Du mir bitte das Themengebiet genauer mitteilen. Ruf mich doch einfach mal an. Meine Telefonnummer ist die 03671/615362.
Tschüß bis bald, sagt
Michael Sinke
Gesund im Haus, Baubiologische Beratung M.Sinke | Bauing. Michael Sinke | 26.07.07
30.06.07 | erstellt von LehmHandWerk
Grüße in eine uns sehr bekannte Region.
Herzlich willkommen in dieser Plattform.
Grüße Udo Mühle
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 30.06.07