Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1270 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Bunt & Wohngesund - Lehmfarben und farbige Lehmputze

Ich bin verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit bei der Fa. LESANDO® GmbH - Innovation in Lehm. LESANDO® steht für die kreative Innenraumgestaltung mit Lehm. Produktentwicklung und Produktion folgen, neben ökologischen und den Prinzipien des fairen Handels, den Grundsätzen der Nachhaltigkeit und der beständigen Wertschöpfung. Eine Entwicklung ist für LESANDO® erst dann für den Verbraucher geeignet, wenn das Produkt durch einfache, variantenreiche Verarbeitung eine Vielfalt in Gestal tung und Anwendung erlaubt, die konventionellen Erzeugnissen zumindest ebenbürtig ist.
Lesando GmbH - Innovation in Lehm
Robert Schuh
Lange Länge 8
97337 Dettelbach
Tel.: 09324-9813-16
Fax : 09324-9813-27
eMail:
WWW: Homepage
Fotogalerie von Robert Schuh
Aktuelle Gästebucheinträge
LehmHandWerk:
18.08.07 - Erst einmal herzlich willkommen im Kreise der Mitstreiter und Fachinformanten bei Fachwerk.de.
Mich würde ebenfalls einmal interessieren, wie und mit welchen Mitteln LESANDO eine derartige Klimaverbesserung in Feuchträumen mit einer derartigen Schichtdünne (2mm) hinbekommt.
Eigentlich ist dies ja nur physikalisch durch Speichermasse erklärbar, doch die habe ich bei 2mm-Stärke in keinem Fall.

Freundliche Grüße

Udo Mühle
LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk: | 18.08.07
Klaus Schillberg
14.08.07 - hallo Herr Schuh,
danke für Ihre ausführliche Beantwortung. Mir geht es nicht darum, "Konkurrenz-Scharmützel" zu verbreiten. Ich bitte einfach um Beratungs-Ehrlichkeit, den Kunden gegenüber. Ob Lesando oder TexBis oder..... Fakt ist, daß ein 2mm Lehmedelputz im Badezimmer auf Gipskarton nicht in der Lage ist, die tropisch hohe Feuchtigkeit nach einem heißen Bad zu verarbeiten. Das kann ich aus eigener Erfahrung in meinem eigenen Badezimmer beweisen, ohne die labortechnischen Kommentare eines Prof. Minke lesen zu müssen. In diesem Sinne bitte ich höflich um ehrliche Produktwerbung!!
Fachwerksanierung mit Lehm- und Naturbaustoffen
TEX-BIS Naturbaustoffe GmbH | Klaus Schillberg | 14.08.07
Klaus Schillberg
13.08.07 - Es würde mich interessieren, wie Ihr 2mm Lehmdekorputz die tropisch hohe Luftfeuchtgkeit nach einem heißen Bad verarbeiten soll! Unsere Lehmedelputze schaffen das jedenfalls nicht.
Fachwerksanierung mit Lehm- und Naturbaustoffen
TEX-BIS Naturbaustoffe GmbH | Klaus Schillberg | 13.08.07
Thomas Lingl
18.07.07 - Herzlich Willkommen !

Gruß aus der Oberpfalz-
Thomas Lingl
Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Malermeister | Thomas Lingl | 18.07.07
Mitgliedsstatus Robert Schuh
Mitglied seit dem 13.07.07
Das Profil wurde 2413x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Dettelbachmehr über Dettelbach
Antworten von Robert Schuh
Wandbelag Schlafzimmer: Kalkfarbe, Lehmfarbe, Silikatfarbe?
20.09.10 09:50 - leicht zu verarbeiten: Lehmfarbe Hallo, ich kann Ihnen die Wandgelstaltung mit der Lehmfarbe Brav
neuen Lehmputz streichen
21.07.10 12:22 - Lehmfarbe in über 200 Farbtönen Hallo, für diesen Zweck haben wir eine Lehmfarbe (Lehmfarbe BRAVO
Lehmstreichputz auf Styrolacrylatdispersion (Wandfarbe auf Wasserbasis)
26.04.10 11:46 - 1. Dispersionsanstrich anschleifen 2. Grundierung aufrollen 3. Lehmstreichputz aufstreichen Hallo,
Baustoffe Ruhrgebiet
22.04.10 09:33 - Hilfe evtl. in Dortmund und/oder Velbert Hallo, zum Thema "historische Baustoffe" könnten zwei Ad
Kalkoberputz auf Gipsputz
27.10.09 10:05 - Unterschiedliche Saugeigenschaften ausgleichen Hallo, das Problem auf Ihren Wänden ist, dass durc