Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Der eine hat ein trautes Heim, der andere Traut sich nicht heim.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1197 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Voran, Voran, nimm die große Kelle!

Seit 21 Jahren in der Denkmalpflege selbständig als Bildhauer und Steinmetzmeister. Entwurf, Rekonstruktion und Ausführung historischer Bauteile aus Stein, Holz, Metall. Kostenorientierte Gesamtrestaurierung historischer Bauwerke mittels traditioneller Technik und mit den althergebrachten Materialien. Klassische Bildhauerei in Stein. Treppen, Böden , Brunnen, Tür- und Fensterrahmen, Torpfeiler, Gewölbe, Säulen, Galanterie etc. Handwerk in der 16. Generation.
Sandstein, Restaurierung, Bildhauer
Robert Frank Schmidt
Mühlberg 4
65399 Kiedrich / Rheingau
Tel.: 06123 /3975
eMail:
WWW: Homepage
Aktuelle Gästebucheinträge
carmen riedl
01.12.09 - was für ein schönes haus! grade hab ich die fotos angeschaut. kann mir sehr gut vorstellen, wieviel arbeit und zeit und sicher auch das, worüber man nicht spricht, aber sprechen sollte, da hineingeflossen sind!
gruß, carmen
avanti dilettanti !
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
carmen riedl | 01.12.09
carmen riedl
30.11.09 - klasse arbeiten auf deiner hp!
grüße, carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 30.11.09
carmen riedl
30.11.09 - robert, das ist ein ganz nettes angebot, vielen dank!
noch hab ich ein halbes fäßchen zuhause, ergattert über gewisse kanäle - beschaffungskriminalität eben ;-)
das thema könnte aber evtl. nächsten sommer wieder aktuell werden, fachwerk ist halt eine wartungsbauweise...
bin auch grad am nachdenken über eine gewerbeanmeldung, dein tip verhallt nicht ungehört, weiß aber noch nicht, ob ich mich den konsequenzen nochmal aussetzen möchte.
viele grüße, und einen schönen abend!
carmen
avanti dilettanti !
carmen riedl | 30.11.09
Hans-Peter Mast
30.11.09 - Hallo Herr Schmidt,
ich lese gerade ihre interessante Antwort zur Innentürfarbe.
Lackleinöl ,das habe ich noch nie gehört.
Für was verwendet man so was gewöhnlich,
und wer verkauft Lackleinöl?

Mit freunlichen Grüssen
Hans-Peter Mast
Das Leben ist zu kostbar um es dem Kunststoff zu überlassen
Holz Pur Manufaktur | Hans-Peter Mast | 30.11.09
Esther Hein
07.08.09 - Vielen DAnk für die Tipps! Ich habe mir alles nochmal notiert und werde es damit versuchen! Viele Grüße
Esther
Eins nach dem anderen - ich schaffe das!
Esther Hein | 07.08.09
Dr. Norbert Hoepfer
20.07.08 - Hallo Hr. Schmidt,
habe Sie in fachwerk getroffen. Ich arbeite bei schwierigen Faellen mit Romankalk und Romanzement. Einige Beispiele wie Sockelputz, Kalkboden, Terrazzo und Gesimse sind auf meiner Fachwerk-Seite aufgezeigt. Koennte interessant fuer Sie sein.
Gruss Norbert Hoepfer

Dr. Norbert Hoepfer | 20.07.08
Mitgliedsstatus Robert Frank Schmidt
Mitglied seit dem 29.07.07
Das Profil wurde 3413x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Kiedrich / Rheingaumehr über Kiedrich / Rheingau
Fragen von Robert Frank Schmidt
Antworten von Robert Frank Schmidt
Diele auf OSB 25mm
01.12.09 19:38 - @ Herr Böhme Ich wollte Sie keineswegs beleidigen, neige aber zur Offenheit. Generell kann der Unter
Lack für Altbautüren gesucht ohne Kolophonium
01.12.09 18:58 - @ Carmen Das Verkosten der Temperaemulsion sollte natürlich vor der Zugabe des Sikkativs erfolgen.
Lack für Altbautüren gesucht ohne Kolophonium
30.11.09 21:55 - @Carmen Da ich nicht als Privatmann einkaufe, kannte ich das Problem nicht. Da gibt es entweder Ers
Steinfußboden auf Holzbalkendecke?
30.11.09 21:46 - Herr Struve, Eiche würde in diesem Bereich durch Ihre Gerbsäure den Marmor verfärben, ist aber darüb
Diele auf OSB 25mm
30.11.09 21:31 - Meine lieben Mundwerker! Das fand ich jetzt sehr lustig und urtümlich. Gehen Sie doch mal zusammen e