Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1237 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Ich liebe alte Häuser

Ich bin selbständig.( hat aber gar nichts mit bauen oder so zu tun ). Ich liebe alte Häuser - habe auch schon welche saniert. ( selbst - nicht sanieren lassen ). Dieses Lehmhaus ist für mich die absolute Herausforderung. Manche gehen im Urlaub am Strand. Ich finde alte Häuser spannender. Meine Freundin meint, wenn ich nichts zum umbauen habe werde ich krank. Jeder hat so sein Hobby.
Andrea Schumann
Fotogalerie von Andrea Schumann
Aktuelle Gästebucheinträge
Andrea Schumann
17.11.09 - Hallo Frau Herbst-Richter,
ja ein bischen weiter sind wir schon. Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, dass wir an dem Haus noch nicht so viel gemacht haben, da ich nach einer OP mit einem Bandscheibenvorfall aufgewacht bin. Ich habe jedoch eine interessante Entdeckung in Sachen Fassade gemacht.Ich weiss jetzt warum große Fassadenteile immer wieder abfallen. Das sind die Millionen von Ameisen, die in den Wänden leben. Ich wollte einen Riß ausbessern. Es ist eine riesige Platte herunter gefallen. Wirklich alles schwarz von Ameisen. Habe Ritzen zwischen den Steinen ausgekratzt Ameisenköder reingelegt und dann zugeputzt. Die Wand hält seit 3 Jahren. Überall wo ich Ameisenköder mit reinpacke hält die Wand. Also ist nicht die Feuchtigkeit der Übeltäter sondern die Ameisen.
Herzliche Grüße
Andrea Schumann
Ich liebe alte Häuser
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Andrea Schumann | 17.11.09
Dipl--Ing. (FH) Susanne Herbst-Richter