Marco Beringer

Erblast

Meine Mutter erbte von Ihrem Vater ein gemilde gesagt, vernachlässigtes Fachwerkhaus im Herzen des idyllischen Fachwerkstädtchens Königsberg/Bayern. Nun liegt es an mir die Instandsetzung des denkmalgeschützten Häuschens in die Hand zu nehmen. Dies ist seit ca 2 Jahren meine Hauptbeschäftigung. Mein Ziel ist es das Haus in baubiologischer und ökologischer Sicht wohnenswert zu machen, dabei aber auch unsere finanziellen Grenzen zu akzeptieren, was wiederúm beinhaltet, auch pragmatische Lösungen in Erwägung zu ziehen.

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Grüss Gott Herr Beringer, ich wollte mich einfach mal melden und nachfragen, wie es bei Ihnen mit der Sanierung Ihres Hauses vorangeht. Es wäre schön, wenn wir Ihnen einmal ein Angebot machen könnten wie Sie uns bei Ihrem Besuch gesagt haben für zwei Zimmer verputzen. Wir freuen uns auf eine Anwort und grüssen Sie freundlich. Veronika Klepac Firma Limestone-Kalkbaustoffe

gesund bauen
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Limestone-Kalkbaustoffe | Veronika & Mladen Klepac | 09.07.03

Hallo Hr. Beringer, ein Lehmbauer könnte Ihnen bestimmt auch gut zur Seite stehen, denn wer mit Lehm baut, ist nicht unbedingt im Streß. Denn wenn keine Motivation mehr vorhanden ist, dann läßt man das Material einfach stehen und macht eben später weiter. Ist für Selbstbauer sehr interessant, denn Lehm hat nun einmal sehr viele positive Eigenschaften gegenüber den anderen Lobbybaustoffen. Wenn Interesse besteht, dann kontaktieren Sie mich doch einfach zurück und wir können sehen, wo wir uns miteinander Erfahrungswerte austauschen können und ich Sie unterstützen könnte. Freundliche Grüße aus der Umgebindelandschaft OL.

| 27.04.03

hallo herr beringer, wir wollten uns mal wieder melden und anfragen, ob durch informationen aus der community ihre "erblast" langsam leister wird? wäre schön, was von ihnen hier zu hören;
sonnige ostergrüsse aus würzburg

| 20.04.03

hallo herr beringer,
willkommen in der community; hoffentlich helfen ihnen die tipps und tricks hier, ihr häuschen instandzusetzen;
grüße aus würzburg

| 07.02.03

Hallo Herr Beringer,
schön mal von der Region zu hören. Wenn Sie Interess haben, wir möchten Sie gerne einladen, bei uns vorbeizuschauen. Wir sind ein Bau- und Stuckateurunternehmen und bereits die zweite Generation in der Restauration tätig. Wir verkaufen auch 100% naturreine Kalkbaustoffe, für diejenigen, die selber Hand anlegen oder wir arbeiten mit den Bauherren zusammen. Wegen den finanziellen Grenzen finden wir immer eine Lösung. Wir freuen uns auf Ihre Antwort mit freundlichen Grüssen Klepac Veronika

gesund bauen
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Limestone-Kalkbaustoffe | Veronika & Mladen Klepac | 07.02.03