Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1309 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Wir bringen Lehm ins Haus

Seit über 10 Jahren führe ich anspruchsvolle Lehmbau und energetische Sanierung von Häusern durch. Gern berate ich Sie über: -Innendämmung mit Lehmbaustoffen -Raumklimatische Verbesserungen durch Lehmputze -Ästhestische Gestaltung von Oberflächen mit farbigen Lehmputzen -Stampflehm -Ausfachungen von Gefachen nach traditioneller Art oder mit Lehmsteinen -Denkmalgerechtes Verputzen von Gefache -Verkauf von Lehmbaustoffen -Eigenleistungsbetreuung im Lehmbau- Bereich -Installieren und einputzen von Wandheizungen Aus Qualitätsgründen und Energie-Ersparnissen verarbeiten wir nur erdfeuchtes Material.Eingetragener Lehmbaufachberieb im Dachverband Lehm e.V. und in der Handwerkskammer Hannover seit 2006. Mitglied des Mindener Baukreis und der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V.
Lehmbau- Fachbetrieb Weisbrich
Thomas Weisbrich
Schulstrasse 18
31552 Apelern
Tel.: 05723 1507
Fax : 057231507
eMail:
Aktuelle Gästebucheinträge
Michael F.
12.01.10 - Hallo & Danke für die Nachricht,
ein Angebot wäre gut. Bitte mal beide Steine anbieten, Baustelle ist D-64678.Innen denke ich momentan an Lehmbauplatten und ein Lehmputz drauf.
Wenn Du konkrete Vorschläge (am liebsten Skizzen) für einen Wandaufbau hast und ein passendes Angebot fürs Material --> Fax:06255-968711 oder per Mail.
Der Aufbau sollte nicht zu teuer sein und von einem normalbegabten Heimwerker durchführbar :-)

Danke & Gruß
Michael
Schaffe, Schaffe, Häusle baue
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Michael F. | 12.01.10
Haak
21.04.09 - Nächste Woche fahren wir nach Lerbach. Ist es für Sie möglich uns dort zu treffen? Wir sind interessiert in Wandheizung als hauptheizung. Fur die Lehmarbeiten hat sich schon jemand gemeldet. Mitwoch 10.00 haben wir schon ein Termin.

Freundlichen Grüssen, André Haak
So viele info...
Haak | 21.04.09
LehmHandWerk
23.01.09 - Nettes Gespräch.
Schönen Abend noch und bis auf bald,

Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 23.01.09
witti
30.12.08 -
Hätte ich die Kraft nichts zu tun,täte ich nichts!!!
witti | 30.12.08
witti
30.12.08 - Hallo Thomas
Hier mal meine Tel.05743/551950
Da mir die ganze Lehmgeschichte bestimmt zu teuer würde muss ich wohl oder übel auf Mineralwolle zurück greifen
Hätte ich die Kraft nichts zu tun,täte ich nichts!!!
witti | 30.12.08
Jürgen Kube
03.12.07 - Ahoi Thomas ,
Wandheizung EG-Wohnung ist angelandet . Putzen nach Bauzeitplan . bis dato !
jürgen Kube
FensterEcke Brüggemann + Kube / Brüggemann + Kube ZiMMEREi
Brüggemann + Kube ZiMMEREi | Jürgen Kube | 03.12.07
LehmHandWerk
21.10.07 - Hallo und herzlich willkommen dem Berufskollegen.
Hier gibt es genug Arbeit und diese muß bewältigt werden.

Damit eine gutes Miteinander und
Grüße nach Apelern

Udo Mühle
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 21.10.07
Mitgliedsstatus Thomas Weisbrich
Mitglied seit dem 21.10.07
Das Profil wurde 3044x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Apelernmehr über Apelern
Antworten von Thomas Weisbrich
Fliesen auf Lehmwand
17.11.11 22:59 - fliesen auf lehm du kannst auch auf lehmputz fliesen,du musst allerdings erst ein haftgrund streiche
Hilfestellung für Beputzbarkeit von Wandheizregister climasystem
17.11.11 22:52 - hält nicht hallo udo,ich glaube dein problem sind die hwf platten. ich hatte vor einiger zeit das v
Gewebe im lehmputz in den fensterlaibungen notwendig?
17.02.11 20:51 - gewebe einlegen egal wie oder wo ein armierungs gewebe muß mann immer überlappen lassen.das gewebe i
Velux Dachfenster Fensterlaibung aus Weichholzfaser mit Lehmputz?
17.02.11 20:41 - holzweichfaser wenn du eine 30mm hwf-platte nimmst,vielleicht noch eine gährung an schneidest kannst
Einzeldenkmal oder doch nicht???
07.05.10 21:07 - denkmalschutz du solltest dir ein konzept,am besten mit einem architekten, erarbeiten was du der den