|
Online 1011 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
"Oma's wunderbarer alter Kasten"Hallo an die Community,
wir haben angefangen das wunderbare Fachwerkhaus (Alter ca. 250 Jahre) meiner Oma zu sanieren. Schwerpunkte der Sanierung liegt auf ökologischen, natürlichen Baustoffen wie Lehm, Hanf und natürlich Holz. Auf dass das 3-Generationen-Experiment gelingt!
Gruß
Thomas
PS: 20.02.09: am 22.12.2008 sind wir endlich eingezogen, es hat sich wirklich gelohnt!!!
|
|
|
Fotogalerie von Thomas Sedlaczek Aktuelle Gästebucheinträge Tischlermeister Andreas Milling05.07.10 - Das Päckchen ist unterwegs !
- Grüße, A. Milling Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 05.07.10 Tischlermeister Andreas Milling02.06.10 - Noch interessiert ? - muß demnächst Beschläge bestellen . - Gruß, A. Milling Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 02.06.10 Tischlermeister Andreas Milling04.05.10 - Hallo Herr Sedlaczek,
Rufen Sie mich doch bitte einmal an, damit wir über
die gewünschten Fensterbeschläge sprechen können.
Mit freundlichen Grüßen,
A. Milling 035386 / 22577 Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 04.05.10 LehmHandWerk14.03.10 - Guten Morgen Thomas,
mit welchen Materialien wurde gearbeitet?
Je heller die Materialien gewählt werden, desto weicher werden sie.
Bei vielen ist da aber bereits mit Zusätzen gearbeitet worden, die eigentlich nichts im Lehm zu suchen haben,
Also schon wieder zu sehr technisiert.
Bei den Tonputzen von EMOTON, ist das nicht der Fall und man kann diesen sogar mit 400 Sandpapier schleifen, wenn man möchte.
Reines Naturmaterial!!!
Stehe Ihnen gern zur Verfügung, falls weitere Fragen entstehen.
Bei direktem Kontakt oder Gesprächsbedarf bestünde auch die Möglichkeit, uns ab kommender Woche auf einer Baustelle in Bad Düben mal über die Schulter zu schauen.
Erreichbar sind wir dort unter: 0160-7226041.
LG Udo Mühle verloren23.07.09 - Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich wohne direkt in Chemnitz. Das Fachwerkhaus steht 15 Minuten Autofahrt von Chemnitz entfernt in Richtung Stollberg. Falls das für den genannten Architekten nicht zu weit ist, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Grüße Fachwerk? Motto?Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) verloren | 23.07.09 Deseptor16.02.09 - Danke für ihr Angebot, ich werde zugegebener Zeit darauf zurück kommen. Leider bin ich beruflich stark gebunden, also warten sie bitte nicht auf mich aber ich melde mich sicher nochmal. Ein Haus muss lebenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Deseptor | 16.02.09 Thomas W. Böhme16.02.09 - Hallo Thomas,
die Schienen kosten 39,60(3,60m) bzw. 19,80(1,80m), jeweils brutto, im Karton a 10 Stück, zzgl. Fracht.
Thermofichte: 27x140 einseitig geriffelt; 2,4/3/4,2/4,8/5,4m
4,81 EUR/m netto zzgl. MwSt. und Fracht
27x190mm einseitig geriffelt; 2,40/3/4,20/4,80/5,10/5,40m
6,19 EUR/m netto zzgl. MwSt. und Fracht
Grüße
Thomas Deseptor11.02.09 - Hallo Herr Sedlaczek wenn es ihnen recht ist hätte ich gern ein paar Informationen (Außenputz) von ihnen. Sie haben da ein sehr schönens Haus. Mit besten Grüßen. ein Lehmbauer aus Wurzen. Ein Haus muss lebenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Deseptor | 11.02.09 LehmHandWerk10.02.09 - Vielen Dank Herr Sedlaczek für die informative Mitteilung.
Doch wenn solche Dinge bereits öffentlich verkündet werden, sind die Messen meist gelesen.
Trotzdem, ich werde mich einmal daran hängen.
Grüße nach Nerchau,
Udo Mühle monsterleinchen04.02.09 - Hallo Thomas,
echt. Was stand denn drin? Bin ja tierisch gespannt! Es wäre sehr nett, wenn du mir den Beitrag scannen könntest. Kannst du ihn mir an meine e-mail Adresse schicken:
stefan_seydel(das berühmte at-zeichen)yahoo.de
schon mal ganz vielen Dank.
Stefan "Besser als gedacht"Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) monsterleinchen | 04.02.09 Dr. Norbert Hoepfer09.12.08 - Hallo, wenn Ihr Beratung in Sachen Kalk und insb. Kalk-Sockelputz benoetige, einfach melden.
Gruss Norbert Hoepfer
Dr. Norbert Hoepfer | 09.12.08
monsterleinchen30.11.08 - Och das ist ja Klasse, jemand aus der Gegend mit Erfahrung. Na ich weiß noch nicht worauf ich mich eingelassen habe. Es ist ja ziemlich winzig ( schlappe 47 m2 ohne Dachboden). Ich kann mir gar nicht vorstellen das es jemals bewohnt war. Ich muss mich erstmal ein bissel informieren und hab hier diese tolle Seite gefunden, obwohl mir hier die Übersicht etwas fehlt, kann man sich hier nur über das Gästebuch unterhalten? "Besser als gedacht"Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) monsterleinchen | 30.11.08 Hartmut Stöpler22.09.08 - Ist erledigt. Gruß Hartmut Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 22.09.08 Maurermeister T. Selle Sachsen21.08.08 - Hallo Herr Sedlaczek,
Das machen Sie richtig,Eigenleistungen sind bei Sanierungsmaßnahmen ein wichtiger Punkt.Wie Sie selber schreiben müssen Sie für sich das richtge und optimale Putzsystem finden.
Grüße Torsten Selle Maurermeister T. Selle Sachsen18.08.08 - Hallo Herr Sedlaczek,
Wie gesagt wenn es um Luftkalk geht verarbeiten und handeln wir mit Solubel.Vor Ort muß individuell entschieden werden wie der Putzaufbau erfolgen muß.Jede Baustelle ist daher eine neue Herausforderung und es bedarf des Wissens von Fachkräften, die durch ihre Erfahrungen eine gute Arbeit gewärleisten können.Als regionaler Anbieter stehen wir ihnen gern für weitere Fragen zur Verfügeung. Bei Bedarf helfen wir ihnen auch im Zusammenhang betreffs Edelstahl- Putzträgergewebe, Schilffrohrplatten - gewebe ... weiter. Maurermeister T. Selle Sachsen24.07.08 - Hallo Herr Sedlaczek,
Wir müssen den Sockel noch verputzen.
Freundliche Grüße Torsten Selle Tischlermeister Andreas Milling24.06.08 - Alles im grünen Bereich !
- bis morgen, A. Milling
Tischlermeister Andreas Milling | 24.06.08
Tischlermeister Andreas Milling19.06.08 - Hallo Herr Sedlaczek,
In der nächsten Woche bekommt Ihr Haus neue " Augen ". -
Werde versuchen , möglichst am Mittwoch die Arbeiten durchzuführen. Melde mich noch via Telefon bei Ihnen.
- Gruß, A. Milling
Tischlermeister Andreas Milling | 19.06.08
Frank Lipfert10.06.08 - Hallo Herr Sedlaczek,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Ich war im Urlaub. Für das Fachwerk kann ich Ihnen das Möbel-Hartöl empfehlen. Gerne kann ich ein Musterfläschchen mal zuschicken. Dafür bitte mal die Adresse schicken.
Grüße aus Frangn
Frank von Natural-Farben.de L. Parisek04.04.08 - Hallo Thomas
ruf mich doch nächste Woche einfach einmal an
Lutz
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Thomas Sedlaczek
|
|
Mitglied seit dem 22.10.07
|
|
Das Profil wurde 3418x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Naunhof
|
Fragen von Thomas Sedlaczek
|
Antworten von Thomas Sedlaczek
|
Wie auf Holzbalkendecke Fliesen? Fermacell+Entkopplungsmatte? 10.02.12 10:54 - Wie auf Holzbalkendecke Fliesen?... ...Fermacell+Entkopplungsmatte?
So war die Ausgangsfrage des M
|
Wie auf Holzbalkendecke Fliesen? Fermacell+Entkopplungsmatte? 08.02.12 14:10 - Schwalbenschwanzplatte Hallo,
wir standen vor einer ähnliche Situation, ungefähr die selbe Raumhö
|
Welcher Akku-Bohr-Schrauber ??? 30.01.12 15:12 - Zwischenbericht... Hallo,
erstmal danke für die Tipps und Antworten. Aufgrund der Witterung (v.a.
|
Wer kann beratend helfen bei Bauern- oder Umgebindehaus im Bautzener Umland? 06.01.12 14:00 - IGB Bauernhaus e.V. Hallo,
neben den Experten im Forum (wie Herrn Böhme oder Herrn Udo Mühle aus
|
Welcher Akku-Bohr-Schrauber ??? 05.01.12 12:33 - mal ganz neutral ... ...gefragt.
@Patrick
wie würde denn so ein typischer Vertreter der LT-Klasse
|
|