|
Online 1285 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Ich lebe ohne Sorgen mein freies Leben hin und freu mich jeden Morgen das ich ein Tischler bin.Wir sind eine Tischlerei mit ca.10 Kollegen im Erzgebirge in Südsachsen.
Hauptsächlich beschäftigen wir uns mit Denkmalpflege, also Aufarbeitung, Rekonstruktion und Nachbau von Fenstern,Türen,Inneneinrichtungen und Möbeln, aber auch mit anspruchsvollen Neubauten.
Besondere Stärken sind der Nachbau von Kastenfenstern und die Herstellung von
eigens entwickelten fachwerkgeeigneten
Holz-Isolierglasfenstern.
Die Tischlerei wurde 1928 vom Großvater
gegründet, ich arbeite seit 1992 als
Tischlermeister und Restaurator im Handwerk.
Privat lebe ich mit meiner Familie in einem neugebautem Leichtlehm-Fachwerkhaus.
|
|
Tischlerei Holm Bernhardt
Holm Bernhardt
Parkstrasse 18
09456 Annaberg-Buchholz
Tel.: 03733-288260 Fax : 03733-289164 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Holm Bernhardt Aktuelle Gästebucheinträge Günter Kreuzpaintner30.11.09 - Hallo Herr Bernhard,
vielen Dank für Ihre Info zum Ofen.
Was ist eigentlich aus Ihrer Decke (Putz) geworden?
Gruß
Günter Kreuzpaintner Wer am Leben teilhaben will, muss am Leben arbeiten.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Günter Kreuzpaintner | 30.11.09 Lorenz11.02.09 - Hallo aus dem Erzgebirge,
sie können mir ruhig mal die Adresse schicken, aber ich habe irgendwie keine Hoffnung..
Schönen Spruch haben Sie...
Gruß aus Schönheide Natürlich bauen und wohnenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Lorenz | 11.02.09 rickat1119.12.08 - Hallo Herr Bernhardt! Gibts hier denn wirklich so wenige Mitglieder aus dem Erzgebirge? Habe gerade Ihre Adresse gelesen, Parkstr.18. Sehr interessant, wir führen seit gut 10 Jahren das Top-Fit Sportstudio, Parkstr.19. Gruß aus Elterlein altes erhalten, modern wohnenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) rickat11 | 19.12.08 Frank Lipfert02.12.08 - Hallo Bernardt, danke für Deinen Eintrag - es waren ja nicht meine Worte - ich habe nur zitiert. Aber diese Quelle ist tief und tatsächlich spricht es Herzen an - verändert sogar.
Grüße Frank Frank Lipfert02.12.08 - Hallo Bernardt, danke für Deinen Eintrag - es waren ja nicht meine Worte - ich habe nur zitiert. Aber diese Quelle ist tief und tatsächlich spricht es Herzen an - verändert sogar.
Grüße Frank Christine Siebert07.10.08 - ... also, immer wenn ich den Leitspruch da oben vor Augen habe,
macht der irgendwie gute Laune.
Schönen Abend
Christine ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 07.10.08 Christine Siebert01.10.08 - Guten Abend ...
hab grad erst gemailt, und schon trifft man sich wieder.
Stelle fest, hier trifft sich um die Uhrzeit immer ein
harter Kern ... fast wie am Stammtisch, nur dass uns hier
keiner mal was zu trinken bringt.
LG Christine Siebet ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 01.10.08 Christine Siebert29.08.08 - Hallo ...
vielleicht sind meine Produkte für Sie interessant ... insbesondere
Leinöl. Schauen Sie doch einfach mal in meine Hompage unter www.leinoel-natuerlich.de. Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt kämen.
Liebe Grüße Richtung Osten
Christine Siebert ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 29.08.08 Frank Lipfert17.07.08 - Hallo Bernhardt,
Listenpreise findest Du unter www.gutex.de und auch Stützpunkthändler werden dort genannt - bei Dir müßte das die DEG in Ehrenfriedersdorf sein. Die werden dieses Material vermutlich nicht haben - aber sie müßten als Stützpunkthändler das eigenttlich auf die Reihe bringen.
Wenn nicht - ich kann natürlich auch hier aus meinem Lager helfen - wobei wir nicht jeden Tag ins Erzgebirge fahren.
Grüße Frank Michael Reisinger08.07.08 - Hallo nach A-B, nehmen sie auch Naturfarben für die Oberflächenbehandlung? Wir schreiben ausschließlich Holzfenster in verschiedensten Arten aus und streichen diese ausschließlich mit Naturfarben (z.B. Livos). Wenn Sie Interesse an Ausschreibungen haben, so rufen Sie einfach mal an. Viele Grüße aus radebeul, Michael reisinger Köhler Floordesign06.06.08 - Hallo, ich muss jetzt doch mal einen Gruß in meine Geburtsstadt senden. Schönes Wochenende. H. Köhler
Köhler Floordesign | 06.06.08
LehmHandWerk23.03.08 - Ostergrüße in die erzgebirgische Winterwelt aus der selbigen, aber
der Oberlausitz,
Udo Mühle und Familie Bernd Leukert07.02.08 - Hallo Herr Bernhardt,
bin soeben hier neu beigetreten und stolpere nun so langsam durch dieses Forum.
Dabei Entdeckte ich Ihre Anfragen über Kokosfaser,
Da könnte ich Ihnen noch jemanden benennen, der so etwas für Sie besorgen kann oder auch hat.
LehmHandWerk Udo Mühle / Jens Jannasch
LehmHandWerk
Büro: Straße der Jugend 3
02736 Oppach
Tel.: (03 5 87 2) 3 94 61; (03 59 36) 4 53 98
Fax : (03 58 72) 3 97 38; (03 59 36) 4 53 99
eMail: info@lehmhandwerk.de
Hölzerne Grüße
Bernd Maurermeister T. Selle Sachsen07.02.08 - Achtung 03526491717!!!!
MfG Torsten Selle Maurermeister T. Selle Sachsen07.02.08 - Rückruf bitte 0326491717
MfG Torsten Selle Harald Mucke06.02.08 - Online?
Wie ist denn nun die gedankliche Ideenfindung vorangeschritten?
Würde mich gern über eine Rückmeldung mal freuen.
Schöne Grüße
Harald Mucke LehmHandWerk16.01.08 - Das neue Jahr beginnt rasant und die besprochenen Projekte sollten doch nun auch weiter bearbeitet werden.
Hinsichtlich der Innendämmlehmmassen, sollte man trotzdem Wert auf langjährige Facherfahrungen von herstellern legen. Gewährleistungssituationen etc.
Grüße ins Erzgebirge
Udo Mühle Uwe Giessling02.01.08 - Um auf Ihre Fragen zu antworten: Die Küche ist ca. 32 m² groß. Außerdem wird im EG noch die Diele beheizt. Der Wärmetauscher bringt bis 75°. Meine Wandheizung läuft derzeit mit 35° Vorlauftemperatur.
Ich hoffe, daß ich zur Ebtscheidungsfindung beitragen konnte.
Uwe Gießling Manchmal kommt es anders, wenn man denkt.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Uwe Giessling | 02.01.08 Uwe Giessling02.01.08 - Sie können sich das Exemplar gern ansehen. Rufen Sie mich an.
Mit freundlichem Gruß
Uwe Gießling Manchmal kommt es anders, wenn man denkt.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Uwe Giessling | 02.01.08 LehmHandWerk24.12.07 - Frohe Weihnachtsgrüße in die Bergbaustadt und mit der kongreten Anfrage hinsichtlich Scheunenausbau sollten wir uns zwischen den Feiertagen nochmals über Telefon kontaktieren.
035936-45398
Jetzt also etwas Besinnung und Erholung,
Udo Mühle
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Holm Bernhardt
|
|
Mitglied seit dem 19.11.07
|
|
Das Profil wurde 4528x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Annaberg-Buchholz
|
Fragen von Holm Bernhardt
|
Antworten von Holm Bernhardt
|
Fensterolive mit Schloss - Einbruchsicherung 04.10.11 21:20 - Googel mal nach "Bisschop 4470".
Gruß Holm
|
Fensterglas 25.08.10 21:40 - Isolierglas http://www.lamberts.de/produkte/lambertsglasr-als-isolierglas.html
Gruß H.Bernhardt
|
Wetterschenkel 20.05.10 17:19 - So eine Skizze ? Die Fuge zwischen den beiden Wetterschenkeln sollte wohl fast null sein...
|
Hilfe beim Sanieren eines Fachwerkshof gesucht 19.04.10 18:00 - Und wenns mal soweit ist... helfen wir gern bei den Fenstern.
Gruß aus dem Erzgebirge,H.Bernhardt
|
Lehmofen 23.11.09 14:14 - nochn Bild verputzt
|
|