inbau

angelegt am: 24.11.07 / 3368x angezeigt

Telefon: 07305.925870
Telefax: 07305.925878
EMail: mail@inbau.org
Homepage: www.inbau.org

Ralph Schmiedle


Schlosshalde 13
DE-89155 Erbach

Ökologisch sinnvoll und barrierefrei -> nachhaltig bauen

inbau: Initiative für nachhaltiges Bauen _ Dipl.-Ing.(FH) Ralph Schmiedle _ Schreiner _ Freier Architekt _ Sigeko _ Gebäudethermographie _ Energieberatung Bafa, Dena _ In Ausbildung zum Energieberater für Baudenkmale _ Sachverständiger für Schäden an Gebäuden (AKBW) _ Zertifizierung nach TRGS 519 für Asbest Abbruch-, Sanierungs- oder Instandhaltungsarbeiten _ Sachkunde nach BGR 128 für Altbausanierung und Arbeiten in kontaminierten Bereichen _ Zertifizierung nach TRGS 524 _ Niedrigenergiehäuser, Passivhäuser, Sanierung, Bauen mit Stroh und Lehm _ Workshops zum Strohballen- und Lehmbau _ sinnvolle Architektur für Wohn- und Gewerbebau

Die aktuellesten Bilder

Noch keine Bilder vorhanden

Die aktuellesten Kommentare

Planer aus der Umgebung

26.04.2011 | Suche Planer für Altbau im LK Karlsruhe

Enev 2009

22.04.2011 | Neubau Fachwerkhaus noch möglich?

Strohballenhaus

02.12.2009 | Strohballenhaus . aber wie

Die aktuellsten Gästebucheinträge

Hallo ,

wäre sehr dankbar über Tipps über solche Baubiologen die diese Tests durchführen..Wir Wohnen In Süddeutschland. Unser billigstes Angebot liegt bei 800-900 Euro !!

Sollte in der Luft Formaldehyd erkennbar sein , woher erkennt man ob es von Möbeln oder vom Fertighaus kommt ???

Immer weiter
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 15.03.12

grüß sie, herr schmiedle!
danke für das angebot, das haus in langenau würde ich tatsächlich gern mal anschauen, auch wenn ich nicht unbedingt grad -nach sechs jahren sanierung- einen neubau plane ;-)
die bauweise ist faszinierend, ich verfolg das thema schon seit einiger zeit.
viele grüße, carmen riedl
p.s. zur darstellung in den medien kann man sich generell jeden kommentar sparen.

avanti dilettanti !
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 02.12.09

Hallo Hr. Schmiedle,
schoen sie hier zu treffen. Ich habe da noch die Bitte ob Sie mir die Adresse des Schraubenherstellers zumailen koennen, mit dem man einen Putztraeger auf Strohballen montieren koennte.
Gruss N. Hoepfer



| 02.12.09