|
Online 1328 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Wird schon !Mein Name ist Uli Sporer,
ich habe mit meinem Mann Frank ein
alte Bauernhaus im kleinen Odenwald
gekauft. Freunde sagen wir haben einen
Garten mit Wohngelegenheit gekauft.
Das Haus ist zweistöckig-unten Sandsteinsockel und oben verputztes
Fachwerk. Zur Zeit sind nur Einzelöfen
vorhanden aber wir wohnen schon drin.
Wir wollen/ müssen viel selber machen
und sind für jeden Tipp dankbar.
Viel Spaß an alle
|
|
|
Aktuelle Gästebucheinträge luckyesser06.05.08 - Wenn Du die Rechtschreibfehler auch gesehen hast. Ich meinte natürlich unter Anderem "langsam" und "Bodendeele". - Pardon! Schönheit, dann Unverstand - Am Ende wieder Schönheit.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) luckyesser | 06.05.08 luckyesser06.05.08 - Hallo Uli, habe fast vergessen mich für den netten Willkommensgruss zu bedanken.
5 Jahre Kopfschütteln von den lieben Bekannten…
wieso?; dafür hätte man doch auch…; wieso so langsam?; wieso soviel selbst?
Nun, weil man Häuser mit Geschichte und in gute Wohnlagen nun einmal selten in den Schoß gelegt bekommt. Weil einem eine Dodendeele, wenn man sie den restauriert hat, einen ganzen Roman erzählt. Und weil man sich wirklich schönes erst laangsam erarbeiten muss. Wir haben hier Dinge erlebt, die einem kein Neubauer glauben würde. Arbeitet weiter an etwas wofür nur Ihr Euch Rechenschaft ablegen müsst.
Wenn es fertig ist, ist wieder Schönheit. Und Ihr seid glücklich. Und die Substanz ist jedem Neubau weit überlegen.
Johannes Schönheit, dann Unverstand - Am Ende wieder Schönheit.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) luckyesser | 06.05.08 carmen riedl29.04.08 - p.s. vielleicht kannst du mal ein foto hier im fachwerk.de einstellen, da wär sicher auch schon mal hilfreich für die hilfsbereiten in der gemeinde! gruß nochmal! carmen avanti dilettanti !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) carmen riedl | 29.04.08 carmen riedl29.04.08 - hallo uli! kannst du mir beschreiben, in welchem stadium ihr euch grad befindet, und weswegen ihr glaubt, euch im kreis zu drehen? gibt´s auflagen bei eurem haus (denkmalamt oder stadt/gemeinde)? was ist geplant, was ist schon gemacht? habt ihr probleme, handwerker zu finden oder fehlt´s am konzept? (bestandsaufnahme, geplante -und evtl. geförderte- maßnahmen, die RICHTIGEN handwerker,ablauf, finanzierung???) hier bei mir ist bis heut kein architekt beauftragt gewesen, weil ich grundsätzliches mißtrauen gegen diese zunft hab -ausnahmen sind ausgenommen, hab ich aber bis jetzt hier in meiner umgebung nicht gefunden, aber auch nicht gesucht...-. bitte beschreib mir deine bausituation ein bißchen genauer, wenn ich irgendwie helfen kann, mach ich´s gern! viele liebe grüße, und: es wird ganz bestimmt!!! carmen riedl avanti dilettanti !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) carmen riedl | 29.04.08 LehmHandWerk03.02.08 - Wir haben auch noch kein Hallo gesagt und Euch am gemeinsamen Stammtisch von Fachwerk.de begrüßt.
Udo Lehmplan e.K.Hans-Gerd Schemmick04.12.07 - Gebe gerne Tips, hallo und herzlich willkommen
Hans-Gerd - - - LEHM - - - LEHM - - - LEHM - - -Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Lehmplan e.K. | Lehmplan e.K.Hans-Gerd Schemmick | 04.12.07
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Sporer Ulrike
|
|
Mitglied seit dem 03.12.07
|
|
Das Profil wurde 953x angezeigt
|