Orso GmbH
Sven Claussen
Dieselstr.26
70771 Leinfelden-Echterdingen
Wir schaffen ein gesundes Wohnklima.
1987 gründete Dietmar Orso die ORSO GbR. Hauptgeschäftsfelder waren der Innenausbau, Trennwände, Montagen von Türen und Wohndachfenstern sowie Holzböden. Von Anfang an war die Verwendung von gesunden Baumaterialien für uns selbstverständlich. Dazu haben die Enthüllung zahlloser Schadstoffskandale (Formaldehyd, Holzschutzmittel usw.) und die sich in den 80er Jahren entwickelnde Sensibilisierung für die Umwelt beigetragen. So war es klar, dass wir auch für eine gesunde Umgebung in unseren Wohnungen sorgen müssen. Dies sollte, nicht nur unseren Kunden zu Gute kommen, sondern auch uns als Verarbeitern im täglichen Umgang mit dem Material. 1989 erweiterte sich unser Geschäftsfeld durch zahlreiche Aufträge aus dem Messe- und Ladenbau. Unter anderem reparierten wir im Auftrag von Roto Kundendienst Roto-Dachfenster. Für Messen bauten wir Dachmodelle mit Roto-Wohndachfenstern in Originalgröße. Da wir diese Modelle in der damals üblichen Weise bauen sollten, verwendeten wir auch Mineralwolle als Dämmstoff. Dies beschleunigte unsere Suche nach einem ökologischen und bauphysikalisch einwandfreien Dämmstoff. Die Entscheidung für isofloc war absolut eindeutig. Obwohl im Lauf der Jahre andere ökologische Dämmstoffe entwickelt wurden, die wir auch zum Teil verwenden, halten wir Zellulose immer noch für die optimale Lösung. Seitdem sind wir ein lizenzierter Fachbetrieb für Zellulosedämmung mit Climacell. Nach langjährigen Erfahrungen mit Zellulose entwickelten wir ein Verfahren mit dem es möglich ist, ein Dach zu dämmen ohne es vorher komplett und sehr teuer zu erneuern. Mittlerweile ist dieses k7-Verfahren patentiert und wird auch von anderen Verarbeitern erfolgreich angewendet. 1998 stellten die langjährigen Partner Dietmar Orso, Wolfgang Bischoff und Sven Claussen die Orso GbR auf eine neue betriebliche Grundlage durch die Gründung der Orso GmbH. 1999 erweiterten wir unsere Palette ökologischer Baumaterialien, so dass wir jetzt auch Stützpunkthändler für Hanfdämmplatten sind. Nicht zuletzt die sorgfältige Schulung unserer Mitarbeiter gewährleisten eine rasche, erfolgreiche und termingerechte Ausführung Ihrer Wünsche.
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
Hallo Sven,
bei Fachwerk.de ist noch die alte Adresse drin.
Gruß Wulle
| 19.10.07
01.10.05 | erstellt von Raeder Anton Peter
Hallo,
meine Eltern haben 5 Roto Dachfenster und sie lassen sich nicht mehr drehen zum reinigen.
Können Sie mir einen Roto Dachfenster Kundendienst in der Gegend von 93077 Bad Abbach empfehlen.
| 01.10.05
12.05.05 | erstellt von Jens Egert
Hallo,
ich habe ein ca. 20 Jahre altes großes Roto-Dachfenster. Seit kurzem kann ich es nicht mehr schließen, hat auch vorher schon Probleme gegeben, beim Öffnen in der Mittelstellung war es immer schief.
Vielleicht können Sie mir helfen, jemanden in meiner Gegend zu finden, der das wieder reparieren kann oder eine Kontaktadresse zu geben, die das machen können. Ich wohne in 77866 Rheinau zwischen Achern und Kehl ca. 30 km südlich von Baden-Baden.
Vielen Dank im voraus für Ihre info.
MfG
Jens Egert
| 12.05.05