ULMENHOF

Telefon: 0351 403 4137
Telefax: 0351 401 9645
EMail: ulmenhof@gmx.de
Homepage: www.ulmenhof-dresden.de

Sven Ove Schindler, Freier Architekt

Altcoschütz 1
01189 Dresden

Leben mit dem Fachwerkhaus - Planen, Beraten, Anleiten, Bauen

Als "Praktizierender Architekt" rekonstruiere ich selbst ein Dreiseitgehöft, teils ganz traditionell, teils frech und neu, und übe mich dabei in allen Gewerken. Herzenssache ist es mir, Bauwilligen und Fachwerkhausbesitzern den Mut zum Selbsttun und Richtigtun zu geben. Meine Erfahrungen und Fertigkeiten gebe ich weiter. Mit den Bauherren gemeinsam entsteht ein Konzept, wie nach ihren Möglichkeiten das Haus revitalisiert werden kann, ein Nestbau, das ZuHause. In handwerklichen Dingen leite ich an, betreue den Bau für Selbermacher und Auftragvergeber, bis hin zur Herstellung von Wandfarben und zur Gestaltung der Räume.

Die aktuellesten Bilder:

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Hallo Sven Ove,
auf diesem Wege für's neue Jahr alles Gute, einen guten Rutsch, weiterhin so eine gute Freundschaft und Zusammenarbeit und daß neue interesante Fachwerk.de-Projekte entstehen mögen.

Grüße aus der tiefen Oberlausitz
von Udo und dem Jens

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community()
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 29.12.06

wenn sie gratis lehm haben möchten -> s. mein profil
viele grüsse
heiko krauss

| 06.02.06

Hallo Herr Schindler,

danke für Ihre Antwort. Ich habe mir gleich Ihre Website angesehen und bin begeistert. Schwein und Design – das hat mir gefallen! Ist nur leider ein bisschen weit weg für mich, sonst würde ich mir das glatt mal ansehen. Aber ich glaube ich bin irgendwann im Herbst in Dresden.
In eigener Sache: Wenn Sie Menschen kennen, die einen neuen Nutzer für ihr altes Haus suchen, sprich verkaufen wollen, würde ich mich über eine Weiterempfehlung freuen: www.AltesHaus.com, das Internetportal nur für Historische Immobilien.

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden

Cornelia Stoll

Alte Häuser berühren unsere Seele
AltesHaus | Historische Immobilien | Cornelia Stoll | 25.01.06

Bin durch Dein Bild erst heute auf Dein Profil gestoßen und muss sagen, Du sprichst mir, was Dampfsperren und -bremsen angeht, aus der Seele. Bin begeistert.
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik

Alte Techniken im neuen Gewand
Objektgestaltung-Lehmbau | Harald Vidrik | 24.01.06

Danke für die Einladung, Sven Ove Schindler.! Ihre Projekte interessieren mich sehr.
Ein Besuch im Raum Dresden ist schon länger überfällig. Ich gebe rechtzeitig Bescheid.
Viele Grüße wieder
D.Fr.

| 22.01.06