|
Online 1196 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
take it easyHallo,
wir haben uns vor 2 Monaten ein altes, kleines Fachwerkhäuschen gekauft.
Dieses Haus wird gerade saniert und renoviert und wir hoffen, dass wir alles richtig machen zum Thema: Fachwerk und Lehm.
Ich hoffe auf viele Infos die ich hier finden kann/werde.
VG
Ulrike
|
|
|
Fotogalerie von Ulrike J. Aktuelle Gästebucheinträge Ulrich Warnecke07.02.08 - Mal herzlich willkommen und immer dran denken: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;-))).
Gutes Gelingen wünscht
dasMaurer alt und neu ist kein widerspruchMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Maurermeister | Ulrich Warnecke | 07.02.08 Tobias Bucher23.01.08 - Guten Tag Ulrike J.,
wir haben unsere Fachwerkhaus mit Mineralwolle, Flachs und Gipskarton innen gedämmt. Sie können hierzu gerne mal unter www.fachwerkhaus-lorsch.de nachschauen.
Ich schreibe extra nicht direkt in Ihre Anfrage weil ich mir sonst wieder anhören muss, dass Mineralwolle, Dampfbremse und Gipskarton ein Barackenklima wäre :-(. Wir fühlen uns in diesem Haus sehr wohl und haben seit 1,5 Jahren keine Problem. Im übrigen sind unsere Innenwänd mit Lehm saniert worden.
Top Klima, sehr Empfehlenswert.
Gruß T. Bucher LehmHandWerk07.01.08 - Schön, daß Sie den Weg hier her gefunden haben.
Es ist aber eben nicht das Ziel, sondern nur eine erste Etappe.
So finden Sie hier sicherlich neue und interessante Wegbegleiter.
Herzlich willkommen im Treffpunkt von Fachwerk.de.
Grüße
Udo
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Ulrike J.
|
|
Mitglied seit dem 07.01.08
|
|
Das Profil wurde 967x angezeigt
|
Fragen von Ulrike J.
|
Antworten von Ulrike J.
|
Wohnstallhaus mit Denkmalschutz gekauft bei 1.Begehung mit Amt aus allen Wolken gefallen. Aus der Traum? 29.01.09 14:11 - ... Müßte denn nicht eigetnlich auch im Grundbuch vermerkt sein, dass dies ein denkmalgeschütztes Ge
|
Nachträgliche Nutzungsänderung für ausgebaute Scheune 19.05.08 12:57 - das geht schon... Hallo Kerstin,
ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr eine nachträgliche Nutzung
|
Nachträgliche Nutzungsänderung für ausgebaute Scheune 19.05.08 09:55 - warum nicht? Natürlich kann man eine nachträgliche Nutzungsänderung beantragen. Wenn es sich wirklic
|
Bestimmung des Käfers 14.05.08 10:58 - Vielleicht dieser hier?? http://www.bieblsoehne.de/download/nagekaefer_07-05-30.pdf
Definitv ein
|
Was Kosten Fenster 15.04.08 21:13 - was kosten Fenster - geld ,-) Also kurz vorab gesagt, vernünftige Fenster aus Holz haben nunmal ihre
|
|