|
Online 1104 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Den Scharm "alter" Häuser erhaltenWir haben ein wunderschönes altes Benifiziaten Haus aus dem Jahre 1698 erworben.
Dieses restaurieren und sanieren wir nun hauptsächlich in Eigenleistung.
Da ich viele interessante Informationen hier gefunden habe, möchte ich mich nun doch auch einmal anmelden um meine Erfahrungen austauschen zu können und auch neues zu erfahren.
Und beim sanieren kommen eben Fragen über Fragen die hier hoffentlich ein paar Antworten finden.
|
|
|
Fotogalerie von Christian Regenscheit Aktuelle Gästebucheinträge Yvonne09.12.09 - guten abend,
einem ihrer beiträge habe ich entnommen, dass sie ihre "schwarze küche" mit kuhmist verputzt/bepinselt haben. wir sehen in der küche unseres hauses ebenfalls schwarz und würden gern auf ihr rezept und die anwendung zurückgreifen - offenbar hat das in ihrem haus ja hervorragend geklappt :)
welche "art" kuhmist haben sie denn da verwendet? also, mit stroh gemischt wie er aus dem stall kommt oder sind sie auf die weide "reine fladen ernten" gegangen?
viele grüße aus hessen, yvonne ach, das wird schon...!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Yvonne | 09.12.09 Tischlermeister Andreas Milling09.11.09 -
Wenn sich Ihr schönes altes Haus einmal schöne neue Augen wünscht, kann es sich gerne bei uns melden ---- Grüße aus Nordsachsen, A. Milling Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 09.11.09 Dr. Norbert Hoepfer08.01.09 - Hallo, wenn Sie Infos brauchen ueber Kalkmoertel, einfach melden.
Gruss N. Hoepfer
Dr. Norbert Hoepfer | 08.01.09
blacki14.11.08 - glückwunsch zu diesem kleinod und durchhaltevermögen.tipps und info immer gern.
blacki | 14.11.08
Christine Siebert02.11.08 - Hallo Christian ...
... vielleicht kann ich ja auch mal behilflich sein.
LG Christine ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 02.11.08 Klepac Veronika und Mladen20.01.08 - Hallo Chris,
es hat uns auch gefreut, Dein Häuschen zu besichtigen. Schön, dass Deiner Frau unsere Muster gefallen haben. Wir werden Dir so schnell es geht das Angebot zukommenlassen. Wir hatten dieses Wochenende noch keine Zeit. Also bis bald. Liebe Grüsse Veronika und Mladen LehmHandWerk15.01.08 - Hier wie versprochen, der erste kongrete Kontakt.
Habe bereits mit Herrn Kenter telefoniert und er ist in Erwartung Ihres Anrufes.
Restaurierungswerkstatt für Putz und Stuck
Wolfgang Kenter
Am Weihergraben 21
74363 Frauenzimmern
Tel.: 07135/16076
Fax : 07135/16072
eMail: wkenter@stuck-kalk.de
WWW: Homepage
Wünsch Ihnen eine gute Beratung und danke für den netten und informativen Anruf.
Grüße zu Ihnen
Udo Mühle LehmHandWerk15.01.08 - Hallo Herr Regenscheit,
danke für die netten Worte und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.
Sicher wäre es sinnvoll, wenn Sie uns (mich) am Abend einmal telefonisch kontaktieren, um eventuell weitere Herangehensweisen zu erarbeiten.
Möglich unter: 035936-45398
Grüße nach Türkheim
Udo Mühle LehmHandWerk08.01.08 - Was ist ein "Benefiziaten-Haus"?
Und damit sind Sie aufgenommen in unserer Mitgliederriege.
Wir freuen uns schon auf Ihre Beiträge und Bilder.
Grüße nach Türkheim
Udo
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Christian Regenscheit
|
|
Mitglied seit dem 08.01.08
|
|
Das Profil wurde 2614x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Türkheim
|
Fragen von Christian Regenscheit
|
Antworten von Christian Regenscheit
|
Fußbodenaufbau im Erdbereich - nicht unterkellert, nicht betoniert 25.08.10 21:47 - keine Spanplatten Ich würde auch auf die Spanplatten verzichten, da auch sie zu "dicht" sind (ganz z
|
Putzmörtel als Kalkputz, Weißkalk, Hydraulischer oder Hochhydraulischer Kalk ??? 11.03.10 10:21 - trockengelöschter Kalkputz Hallo,
zu den Dingen die in der Politik passieren, oder eben auch nicht
|
Dielenboden auf Lagerhölzer, EG nicht unterkellert 08.03.10 12:21 - schwer zu sagen da wir die verhältnisse vor Ort nicht kennen, ist es natürlich schwer eine klare Aus
|
Welchen Lack nehmen ? 26.01.10 08:23 - Hallo schau mal bei leinoelpro.de vorbei.
die haben eine recht große auswahl an fertigen farbtönen
|
Kalk - Brandkalk - Ungelöschter Kalk. 20.01.10 17:38 - Fast unbegrenzt haltbar Da der Kalk durch den Sand von unten und von oben bedeckt ist, kommt ja auch
|
|