|
Online 904 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
schlimmer gehts nimmerbin freiberufliche kostümbildner
und baue und baue und baue.....
|
|
|
Fotogalerie von Henni Aktuelle Gästebucheinträge goofie02.07.11 - Hallo Henni,
hab gerade im Froum dein schönes Bad mit dem Holzfußboden gesehen. Darf ich dich mal fragen, wieviel du an Baustoffen hierfür investiert hast? Vielleicht sogar mit Auflistung? Wir wollen in unserem Dachgeschoß auch einen Raum zum Bad umfunktionieren und sind gerade auf der Suche nach Ideen.
Viele Grüße
Fabian Einstieg in die FachwerkweltMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) goofie | 02.07.11 Henni13.11.09 - ;-)))))
danke der nachfrage!!!
wir wohnen fein auf der baustelle!
baubeginn war letztes jahr am 10. august, eingezogen sind wir am 15.november!!!
gedämmtes dach, fenster +türen drin, elektro, 2 badezimmer und eben die HEIZUNG!!!! :-)
dazugekommen ist noch der abriss des halben schornsteins und ein zum teil doppelwandiger edelstahlschornstein- anderer teil im alten schornstein!
aber warm haben wir es!
es sind gasbrennwert, 10 qm solar, 1000 l pufferspeicher incl. durchlauferhitzer + holzkochmaschine mit tauschpumpe (in der küche, auch zum kochen), die auch die zentralheizung mit befeuert, geworden.
die hundis liegen gerade neben dem ofen... ;-)
aber wir waten immer noch knöcheltief durch den dreck! schlimmer gehts nimmerMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Henni | 13.11.09 Patina13.11.09 - Servus! Ich habe die Diskussion um eure Heizung durchgelesen und wollte mal fragen, wie 1 1/2 Jahre später alles so geworden ist? Wohnt ihr fein im Häuschen und habts auch warm und de Hunde noch Puste? VG aus Sachsen, P. Lieber alt und gesund als Neubau und krank!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Patina | 13.11.09 Mario Kern24.03.08 - Ja, ich wollte auch nicht altklug rummotzen. Aber auch ohne Ansicht ist es einfach verwunderlich, dass die Eiche schon Staub ist. Also frage ich, was die Ursache ist, damit diese abgestellt wird und nicht mit dem neuen Belag das gleiche Spiel beginnt. Schliesslich ist Eiche innen für 400 Jahre gut (Minimum). Dann ist die Stärke von 40 mm Verschwendung, Nut&Feder dienen auch der ruhigen Lage der Dielen. Ich habe als erste Adresse aus der Hüfte eine Website in Brandenburg: www.holz-lebt.de. M. Kern Im Zweifel für das AlteMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Mario Kern | 24.03.08 Mario Kern24.03.08 - Ich schau jetzt erst ins Profil und denke, dass die Menge der Probleme kaum ohne Ansicht gelöst werden kann. Mailen Sie mich ruhig an, unter der Woche sitze ich am Prenzlauer Berg und kann mich kurzfristig freimachen.
Gruss M. Kern Im Zweifel für das AlteMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Mario Kern | 24.03.08 LehmHandWerk26.01.08 - Hier ist ein guter Hafen.
Herzlich willkommen im Bereich der Mitglieder.
Du wirst hier auf viele Antworten, aber auch auf viele neue Fragen treffen.
Laß Dich nicht verwirren und nutze die Mitgliedschaften von regionalen Mitgliedern.
Grüße nach Berlin,
Udo
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Henni
|
|
Mitglied seit dem 22.01.08
|
|
Das Profil wurde 1280x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Berlin
|
Fragen von Henni
|
Antworten von Henni
|
Bodenaufbau ab Erdreich 15.04.11 14:21 - wir hatten den gleichen aufbau in einem brandenburger haus und haben es folgendermaßen gelöst:
be
|
Wandgestaltung für Kalkputz und Rigips? 15.04.11 13:21 - wir haben die farben verwendet, die zum untermaterial passen. also dispersion auf rigips, kalkfarbe
|
und noch die küche zum gucken: 15.04.11 12:26 - das untere duschbad hat einfach nen bodenabfluß bekommen. keine duschwanne oder sowas, einfach estri
|
und noch die küche zum gucken: 15.04.11 09:48 - hier 
|
und noch die küche zum gucken: 15.04.11 09:32 - wir haben - im gegenteil- überhaupt nicht abgedichtet.
wie auf dem ersten foto zu sehen, war bei un
|
|