|
Online 1196 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
altes sorgsam wiederherstellenIch bin Johannes, 50 Jahre alt und Programmierer. Meine Frau und ich haben uns vor kurzem ein ca. 400 Jahre altes (in einem passablen Zustand), unter Denkmalschutz stehendes Fachwerkhaus mit Stallungen, Scheune und Gelände erworben und wollen dies in den nächsten Jahren renovieren und restaurieren. Hierbei möchten wir vor allen Dingen mit alten Materialien arbeiten, die auch zu so einem Haus passen.
Wir haben vor, dieses Haus vorwiegend in Eigenleistung zu restaurieren und hoffe hier genügend Informationen und Ideen zu bekommen.
|
|
|
Aktuelle Gästebucheinträge Dipl. Ing. MIchael Janocha30.01.08 - Ein herzliches Willkommen im Forum,
da habt Ihr Euch ja ein schönes "Hobby" zugelegt.
Viel Spaß beim Lesen und studieren der diversen Fachbücher und
Ansichten.
Ein Tip: Laßt Euch auch von einem Fachmann vorort beraten, der kann Euch viele kleine Tricks zeigen kann, die einem das Arbeiten ungeheuer erleichtern.
Dipl. Ing. MIchael Janocha | 30.01.08
Architekt A. R. Thams30.01.08 - Hallo Johannes,
das hört sich ja sehr gut an. Neues Jahr, "neues" Haus!
Herzliche Grüße aus dem Norden und willkommen in der Gemeinde. Viel Spaß und Erfolg bei deinem bzw. Eurem Vorhaben. Vielleicht bekommen wir einige Objektbilder zusehen. ART Alte Häuser erzählen GeschichtenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Architekt Thams | Architekt A. R. Thams | 30.01.08
|
|
|
Fragen von Johannes K. W. Gehrig
|
Antworten von Johannes K. W. Gehrig
|
Neue Heizungsanlage für unsere Fachwerkhofreite 11.06.08 07:32 - Thema Heizung in Fachwerk Hallo Ihr Beiden,
ich habe ein ähnliches Problem, wobei ich Ölöfen statt
|
|