Dr. Martin Preiß
Unser neues Heim war die erste Schule in Lützellinden.
Unser neues Heim war die erste Schule in Lützellinden.
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
18.12.06 | erstellt von alexandra und jochen müller
Eine alte Schule ist etwas Feines ... Wie Sie auf unserer Seite unschwer erkennen können, haben wir auch eine alte Schule - Zwergschule, einklassig, genauer gesagt. Solide gebaut und nahezu unverwüstlich ... ;-) Viel Erfolg bei der Renovierung !
05.02.04 | erstellt von Johannes Tuschy
Hallo Herr Grams, Da brauchen sie sich keine Sorge zu machen. Habe schon vor 2 Jahren 5 m Schwelle erneuert. Alles gut abgestützt und dann los . Ging wunderbar. Aber man ist ja immer in den Feinheiten neugierig. Und es ist immer gut zu merken , daß andere vor den gleichen Schwierigkeiten stehen wie wir. Ich habe auch einen Statiker zu Rate gezogen.Viele Grüße
15.11.03 | erstellt von Lehmbude, Inh.: Udo Mühle
Hallo Hr. Preis, habe soeben einen Eintrag in Ihrer Forumsfrage getätigt und möchte hier nun noch kurz auf etwas hinweisen. Der Einsatz von Dämmung, Heizung etc. ist immer Komplex zu sehen und Gebäude spezifisch. Außerdem hängt es von den persönlichen Ansprüchen ab und der Herangehensweise an die Substanz (mich wird es schon aushalten oder eben, nachhaltig und für die nächste Generation noch weiternutzbar). Morgendliche Grüße aus der Umgebindelandschaft nach Gießen-Lützelinden.
| 15.11.03
11.07.03 | erstellt von andrea grap
hallo herr preiß, sie berichteten vom co2-sanierungsprogramm, leider fallen unsere geplanten kastenfenster sowohl als auch die dämmung mit 8 cm holzfaserplatte nicht in die vorgaben. was tun? können sie mir einen tip geben? der zinssatz ist ja so verlokkend...
grüße
andrea
| 11.07.03
13.06.03 | erstellt von Svenja Truckenmüller
Hallo Herr Preiß, vielen Dank für die Antwort. Ich habe in den letzten Tagen schon mit vielen Leuten telefoniert, einschließlich den Stadtwerken. Das Thema Stromheizen hat sich unserem Fall, leider oder evtl. besser so, erledigt (Netzauslastung). 2 Nachtspeicherheizungen dürften wir noch einbauen, was ja auch nicht so toll ist. Also werden wir nach und nach unser Häuschen auf Erdgas umrüsten. Viele Grüße Svenja Horst
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Svenja Truckenmüller | 13.06.03