Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1110 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Wo Informationen fehlen, da wachsen Gerüchte

Zum einen sind wir ein Fachgroß- und Einzelhandel von Naturbaustoffen mit einem Großen Lagerbestand an Lehmbaustoffen, Naturdämmstoffen und deren Zubehör (lieferung erfolgt Bundesweit) Und zum anderen ein moderner Schreinerei(Tischlerei) und Holzbaubetrieb mit eigener Fertigung von Massivholzböden und Dreischichtdielen.Einen kleinen Einblick in unsere Arbeiten erhalten sie in der Bildgalerie. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen. Mirko Schlosser
Baustoff-Plus / Fachgroßhandel für Naturbaustoffe
Baustoff-Plus / Mirko Schlosser
Nordstraße 1a
08606 Oelsnitz
Tel.: 037421 25333
Fax : 037421 25344
eMail:
WWW: Homepage
Fotogalerie von Baustoff-Plus / Mirko Schlosser
Aktuelle Gästebucheinträge
Daniel Sepeur
03.01.12 - Hallo Mirko,

nur durch Zufall auf der Suche nach Material für meinen Ofenbau, bin ich bei Fachwerk.de auf einen Beitrag mit Foto von dir gestossen:

http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/98727$.cfm

Weisst du zufällig, wer diesen Ofen auf dem Foto in deinem Beitrag gebaut hat? Ich würde mich gerne mit demjenigen kurzschliessen.
Im übrigen liebt unsere ganze Familie das Vogtland. Auf einer Reise nach Morgenröthe haben wir die Liebe zum Holzbrand entdeckt und heizen seit über 6 Jahren deswegen ausschliesslich mit Holz.
Im kommenden Sommer soll unser erster selbstgebauter Ofen erstellt werden. Daher mein Interesse.

Liebe Grüsse

Daniel
Wenn doch nur alles halb so doppelt wäre .... ;)
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Daniel Sepeur | 03.01.12
Karina
05.09.11 - Guten Abend, mein Name ist Karina Kosmas. Ich habe soeben im Fachwerk Forum einen Beitrag von Ihnen gefunden und dachte ich schreibe sie mal an. Mein Mannund ich überlegen ein Streiff Fertighaus vn 1973 zu kaufen....es ist wirklixh unser Traumhaus und das einzige was nun für uns und unsere Kinder Bedenken schafft sind die Beiträge über Schadstoffe die evtl. im Haus enthalten sein könnten. Das Haus hat den typischen Modergeruch und wir würden die kompletten Aussenwände samt Dämmung sanieren lassen. Nun zur meiner Frage. Haben sie damals das Haus gekauft? Wie sind sie vorgegangen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. LG Karina Kosmas
Unsicherheit will lernen
Karina | 05.09.11
kronlece
26.03.10 - Wie wärs mit einer Homepage ??????
Altes wieder alt machen
kronlece | 26.03.10
Thomas W. Böhme
26.09.08 - Hallo,

die Liste ist da, nun warte ich nur noch, bis die ersten 1000m² voll sind, damit sich's lohnt :-)

Spaß beiseite, Ab Oktober richte ich einen Laden & Büro am Körnerplatz ein, mit Blick Richtung "Blaues Wunder", und würde da gern Euere Dielen mit bemustern. Könnt Ihr mir von jeder Holzart ein maximal metergroßes Stück schicken?

Grüße

Thomas
Mut zum Holz
Restauratio GmbH | Thomas W. Böhme | 26.09.08
Peter Steinhausen
19.09.08 - Hallo Mirko,

ich brauche immer wieder Holzfaserprodukte und arbeite zur Zeit mit Gutex über den Stützpunkthandel.

Freundliche Grüße, Peter
Stein auf Stein ...
Baubiologie und Naturbaustoffe | Peter Steinhausen | 19.09.08
Günter Kreuzpaintner
15.09.08 - Hallo,
danke erst mal für die Grüße.
Stöbere schon seit Tagen (besser seit Nächten, denn die Tage werden am Bau verbtacht) auf der Home.
Bin schon mal gespannt, wie dann der direkte Kontakt (Hilfen bei Fragen) laufen wird.
Gruß Günter
Wer am Leben teilhaben will, muss am Leben arbeiten.
Günter Kreuzpaintner | 15.09.08
Peter Steinhausen
08.09.08 - Hallo Mirko Schlosser,

ich freue mich über Ihren Willkommensgruß. Es ist schön zu sehen dass es auch "östlich" des "alten Zaunes" baubiologische Fachleute gibt. Wir beide haben wohl ähnlich orientierte Betriebe. Als ehemaliger Ofensetzer ist natürlich die Wandheizung (neben Holz, Kalk und Lehm)ein Schwerpunkt von mir.
Ich freue mich auf interessante Themen und Kontakte im Fachwerk.

Kollegiale Grüße, Peter Steinhausen
Stein auf Stein ...
Baubiologie und Naturbaustoffe | Peter Steinhausen | 08.09.08
LehmHandWerk
07.09.08 - Da schöpfst Du aber aus einem ganz schönen poetischen Fundus.
Hut ab, mein Lieber.

Grüße in's Vogland,
aus der OL

Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 07.09.08
Philipp Lennert
01.09.08 - kam meine mail nicht bei ihnen an? hab ich am 28. geschickt...
Wer früher ankommen will, muss früher aufstehen.
Philipp Lennert | 01.09.08
Jume!
29.08.08 - Hallo, Sie hatten auf meine Frage mit den Fenstern "ganz einfach!" geantwortet. Was meinen Sie denn?
Vielen Danh
Jume!
Leben und leben lassen...
Jume! | 29.08.08
Philipp Lennert
27.08.08 - Hallo Mirko!
Danke für die Antwort. :)
Also ich dachte so an ca 3.5m³ Ausgleichsputz für die Unebenheiten. Darauf wollte ich dann 5cm Schilf (oder Holzfaserplatten), eine Wandheizung und weitere 3.5m³ Unterputz verwenden. Darauf dann so 0.6-0.8m³ Oberputz.
Die Berechnungsgrundlage ist 130m² Wandfläche und 2-3cm Stärke für den Lehm jeweils. Ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet.
Würde mich über ein Angebot freuen. Auch gerne unter plenny@web.de.
Viele Grüße, Philipp
Wer früher ankommen will, muss früher aufstehen.
Philipp Lennert | 27.08.08
Ottmar Weyland und Michael Janocha
25.08.08 -

Ottmar Weyland und Michael Janocha | 25.08.08
LehmHandWerk
01.02.08 - Auch aus der östlichsten Ecke herzliche Willkommensgrüße.

Wir sind Lehmbaufachbetrieb und Verarbeiter von Naturbaustoffen und im gewissen Maße auch Händler.
Sind stets an guten und innovativen Kontakten interessiert und bitten ebenfalls um Rückmeldung.
Mit der Fa. Restauratio arbeiten wir stets eng zusammen.

Außerdem würden wir Sie gern auf unseren Gemeinschaftsstand von Fachwerk.de-Regionale Mitglieder auf der HAUS 2008 in Dresden begrüßen.

Es grüßt

Udo Mühle
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 01.02.08
Thomas W. Böhme
01.02.08 - Willkommen im Forum.

Ihr fertigt Dielen, ich baue Dielen ein. Vielleicht passt das ja zusammen. Ich bitte um detaillierte Unterlagen mit möglichen Dimensionen, Holzarten, Preisen, Konditionen, Lieferzeiten...

Grüße

Thomas W. Böhme
Mut zum Holz
Restauratio GmbH | Thomas W. Böhme | 01.02.08
Mitgliedsstatus Baustoff-Plus / Mirko Schlosser
Mitglied seit dem 01.02.08
Das Profil wurde 4353x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Oelsnitzmehr über Oelsnitz
Fragen von Baustoff-Plus / Mirko Schlosser
Antworten von Baustoff-Plus / Mirko Schlosser
Holzboden im Wintergarten möglich? was beachten?
05.10.11 22:39 - Genauere Infos zu Ihrem geplanten Wintergarten hab ich nicht, aber wenn Sie sich von einer Fachfirma
Dachdämmstoff fragen
05.10.11 22:21 - Seicoflex ich schließe mich Josh an. Wir vertreiben seit Jahren die Dämmstoffe von Steico, Preis/Le
Luftfeuchte, Grundsatzfrage
16.12.10 18:16 - Halbwissende erkennt mann auch an zynischen Bemerkungen ohne fachlichen Hintergrund. Mit dem Satz:"W
Für die die noch nichts haben
10.12.10 18:55 - sind noch andere Farben außer Gelb möglich ?
Luftfeuchte, Grundsatzfrage
08.12.10 14:22 - Guten Morgen über die Haarspalterei - Massivholz / Vollholz - und über den Vergleich zum möbelbau mö