michaelis bauunternehmung

Telefon: 05071/8584
Telefax: 05071/8660
EMail: mb-haus@mb-haus.de
Homepage: www.mb-haus.de

peter michaelis

am knick 7
29690 gilten

wir sind die fachwerk maurer profis

wir, maurermeister peter michaelis und dipl.ing. dagmar volker, führen einen meisterbetrieb und ein bauplanungsbüro. wir fühlen uns der handwerklichen tradition sehr verpflichtet, soll heissen das wir auch emotional im vollem umfang hinter unserer arbeit stehen. unser hauptbetätigungsfeld, besteht in dem schlüsselfertigen erichten/umbau von neu und altbauten. wobei wir auch bei neubauten, diese nur aus ziegelsteien und bei unseren eichenfachwerk häusern sehr häufig auch aus lehmsteinen herstellen. Jeder von uns erstellte Neubau erhällt ein backstein ziergesims( nach alten orginalmustern ). bei unseren schlüsselfertigen eichenfachwerk häusern, verwenden wir für die aussengefach ausmauerung hauptsächlich ausbebaute reichsformat steine oder falls auf neue mauerziegel bestanden wird wehrmann verblender. abschließend möchte ich jeden ermuntern uns in allen fragen, ob alt oder neubau, anzusprechen. so fern es uns möglich ist helfen wir jedem gern. mfg dagmar und peter

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Hallo Herr Michaelis,
da Sie auch als Planungsbüro arbeiten möchte ich Ihnen eine Partie handgeformter, historischer Dachziegel anbieten.
Menge: ca. 4000 Stück in Gitterboxen
Standort: z.Zt. in Staffhorst in der Nähe von Sulingen
Lattungsmaß: 28,0-28,5 cm
Ich freue mich auf eine Antwort per Mail oder unter 0171/2277261.
Herzliche Grüße

| 09.04.06

Hallo Herr Michaelis,
denken Sie gelegentlich an die Besichtigung Kötnerende 16 a in Nienhagen (Gespräch vom 04.10.05)?
Viele Grüße

| 11.10.05

Hier meldet sich ein Lehmbauer aus der schönen Oberlausitz, dem Landstrich mit der umfangreichsten Umgebindelandschaft und möchte Euch einen bestimmt nutzbaren Fachtipp rüberreichen. Bei den Ziegelprodukten habe ich einen hervorragenden Hersteller aus Dänemark gefunden, die Firma Falkenlöwe, Fon: 03531-609489, Mob: 0160-8025271. Und vielleicht kommen wir auch in Kontakt, was eine gemeinsame Arbeit betreffen könnte. Grüße von der Lehmbude

| 08.03.03