Andrzej Janeczek

Lieber Haus bauen als hausbacken...

Ich bin frisch gebackener Bauingenieur (Absolwent der Hochschule in Zittau). Falls sich jemand interessiert, habe ich meine Diplomarbeit zum Thema Ermittlung festigkeitssteigender Kriterien für Leichtlehmbauteile - eine Untersuchung am Beispiel ausgewählter Lehmrohstoffe geschrieben. Sie ist unter www.diplomarbeit.de zu erwerben. Ich wünsche es mir, dass es auch in Polen wie in Deutschland mit dem Lehmbau gut funktioniert. Ich hoffe, dass ich dazu einen kleinen Beitrag leisten werde. Grüße aus Bogatynia.

Die aktuellesten Bilder:

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Hallo Andrzej Janeczek, ich hoffe und wünsche, daß Sie inzwischen weitere Kontakte knüpfen konnten und auch genügend bezahlte Arbeit haben. Wenn Sie möchten sende ich Ihnen einmal einen "Holznagel".
Freundliche Grüße nach Bogatynia sendet
D.Fr.

| 25.02.05

Hi Andrzej, daß war ja eine tolle Überraschung!
Danke für die Nachricht und ich habe gleich noch eine Info hinterher:
Habe einen polnischen Architekten kennengelernt (Pytlik), welcher in der Nähe von Erfurt sich eine Lehm-Holz-Haus in Fertigteilbauweise erstellen lassen hat.
Dieses System hat er entwickelt und läßt es in der Nähe von Krakau fertigen.
Weitere Info's lasse ich folgen!

Grüße Udo.

| 03.10.04

Hi Andrzej, hier ist wieder einmal der Udo und wartet mal auf einen aktuellen Rückruf, zwecks weiterer Verfahrensweise. Grüße aus Sohland.

| 08.11.03

Wir hatten mal telefoniert. Wie stehts in der Zwischenzeit? Arbeit gefunden?

| 16.06.03

Hallo Andrzej,
Mein Schwager und ich bauen in Großdittmannsdorf ( 30 km nördlich von Dresden )an einem ca 200 Jahre alten Fachwerkhaus.Für das Ausmauern der Gefache suchen wir noch die richtigen Lehmziegel.
Vielleicht kannst du uns raten,wie die ideale Zusammensetzung sein sollte.Es gibt wohl in der Nähe von Dresden eine Firma die Lehmziegel produziert,wo aber der Tonanteil zu hoch sein soll,so daß die eingearbeiteten Holzspäne faulen.?

| 19.05.03