|
Online 1170 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Denkmäler schützen heißt nicht Genuß suchen,sondern Pietät üben (Georg Dehio)Robert Göbel , freier Architekt
Bauen und Planen im Bestand.
Fachwerkhaussanierung.
Betreuung von Bauherren-Eigenleistung.
Denkmalpflege: Welche Auflagen sind wirtschaftlich zumutbar?
|
|
Architekturbüro
Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
Am Galgenköppel 12b
34289 Zierenberg
Tel.: 05606 1808 Mobil: 0174 7054719 eMail:
|
|
Fotogalerie von Robert Göbel (Dipl. Ing . FH) Aktuelle Gästebucheinträge Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau19.01.12 - Hier mal ein Bild der "Kachelofen-Wandheizung"
Kann das sein das hier die Firma Siebert gearbeitet hat, wir haben die Wandheizung geliefert.
Grüße aus Koblenz nach Zierenberg Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und NaturfarbenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 19.01.12 Hartmut Stöpler21.10.11 - Wieso leider? Der zweite Platz ist doch spitze! Bzgl. der Benachrichtigungen schau mal in Deinen Spamordner. Vielleicht sind die dort gelandet? Gruß Hartmut Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 21.10.11 Hartmut Stöpler06.10.11 - Hallo Robert, wie hat denn Deine Tochter bei dem Wettbewerb letztlich abgeschnitten? Gruß Hartmut Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 06.10.11 Uwe Hermanski19.07.11 - Hallo Herr Göbel,
würden Sie mir Ihren Vortrag zur Innendämmung zur Verfügung stellen?
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Hermanski Beratung und Handel für nachhaltiges BauenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) LindenBaubiologie | Uwe Hermanski | 19.07.11 Tischlermeister Andreas Milling13.06.11 - Die wunderschöne Mühle in Laar hat leider einen Fehler :
- Die Fenster sind nicht von uns ! ;o)
-- Vermutlich sind die Fenster isolierverglast, - ob ja oder nein, jedenfalls sind sie gut gelungen ! --
-
Mit besten Grüßen Andreas Milling Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 13.06.11 Flopie29.05.11 - Hallo,
die pdf datei zu ihrem vortrag würde mich auch interessieren ich hab zwar kein schimmel oder feuchtichkeits problem aber ich habe ein haus bj 64 wo ich alle fenster durch 3 fach iso glas ausgetauscht habe vieleicht haben sie ja noch ein paar tips das ich keine probleme bekomme
pietschmanf@aol.com
mfg FLorian Habe leider gar kein Fachwerk Haus :-( . noch nicht !!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Flopie | 29.05.11 eini29.01.11 - Hallo Herr Göbel,
vielen Dank für die Antwort. Ein Rechtsanwalt hat uns gesagt, mit der Genehmigung der Bauvoranfrage (Wohnen/Gastronomie) hätten wir schon eine B-Plan Änderung erwirkt. Ist das denn nicht richtig - oder kommt es nicht zum tragen wenn man seinen Bauantrag zurückzieht? nicht verzagenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) eini | 29.01.11 karin butenhoff03.12.10 - Sehr geehrter Herr Göbel,
Sie hatten sich freundlicherweise vor ca 2 Jahren mal die Zeit genommen, mein altes Haus in Calden-Westuffeln anzusehen.
Wenn Sie mal auf meine Bilder schauen würden, können Sie sehen, wie weit wir inzwischen gekommen sind.
Viele Grüsse und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!
Karin Butenhoff weniger ist mehrMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) karin butenhoff | 03.12.10 Patina18.02.10 - urghs. Ich las gerade die Sache mit der Zwangsmitgliedschaft bei der GartenbauBG. Ab wann gilt etwas als Haus- bzw. Ziergarten? Wenns bearbeitet wird? Und wird die Grundfläche von Häusern abgezogen? Dann kämen wir grad noch so drumrum ... Und was soll der Spaß kosten? Das hab ich auch nicht auf der Seite gefunden. Falls Sie es wissen - Danke für eine Antwort! VG Lieber alt und gesund als Neubau und krank!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Patina | 18.02.10 Hans-Peter Mast02.02.10 - Hallo Herr Göbel,
ich wollte ihre Kompetenz nicht anzweifeln.
Aber meiner Meinung nach gehört in einen historischen Bestand
eben Sprossenfenster.
Viele Grüße
Hans-Peter Mast Das Leben ist zu kostbar um es dem Kunststoff zu überlassenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holz Pur Manufaktur | Hans-Peter Mast | 02.02.10 carmen riedl11.08.09 - grüß sie, herr göbel!
auch ich wäre sehr interessiert an literatur zum thema zumutbarkeit...
vielen herzlichen dank, carmen riedl avanti dilettanti !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) carmen riedl | 11.08.09 D.B.11.08.09 - Hallo Herr Göbel,
Zumutbarkeit ist ja immer wieder das Thema. Darf Ich Sie um Aufnahme in Ihren Verteiler bitten ?
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Beckmann
D.B. | 11.08.09
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)10.08.09 - Hallo Robert,
das pdf im Bezug auf die Zumutbarkeit.... hätte ich auch gern. Kannst du es mir mailen?
Adresse solltest du in meinem Profil finden.
Danke und Gruß
Martin Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 10.08.09 Hartmut Stöpler15.05.09 - Hallo nochmal,
ich habe gerade ein Bild geladen, funktioniert problemlos. Allerdings habe ich keinen Mac. Bitte versuche doch mal, ein Bild zu laden. Ich habe eine Kleinigkeit geändert, kann das jedoch ohne Mac nicht wirklich testen. Gruß Hartmut Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 15.05.09 Hartmut Stöpler15.05.09 - Moin, moin,
hast du versucht, ein Bild zum Beitrag zu laden?
Gruß Hartmut Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 15.05.09 Udo Wohlfahrt09.01.09 - Hallo Herr Göbel,
danke nochmals für den netten Besuch auf meiner Baustelle und das sehr informative Gespräch.
Gruss Udo Wohlfahrt wat mutt dat muttMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Udo Wohlfahrt | 09.01.09 LehmHandWerk01.01.09 - Meine Familie und ich wünschen Dir ein erfolgreiches und gesundes 2009.
Hatte gestern den AB an der Strippe, weil ich dachte Du bist online und in der Nähe der Technik.
Grüße Udo LehmHandWerk21.10.08 - Schönen Mittag Robert,
soeben online gegangen und gestern erst nach einer wahren Odyssee gegen 21°° Uhr zu Hause angekommen.
Trotzdem ein hervorragendes Wochenende und schön, dass wir uns auch einmal persönlich kennenlernten.
Grüße Udo Christine Siebert10.10.08 - ... diese Klöntür wäre ja echt mal fällig, oder ?
Schönes Wochenende
LG Christine ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 10.10.08 Christine Siebert05.09.08 - Denkmalschutz und Leinöl ...ein gutes Team ?
Gruß nach Zierenberg
Christine Siebert ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 05.09.08
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
|
|
Mitglied seit dem 28.02.08
|
|
Das Profil wurde 8198x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Zierenberg
|
Fragen von Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
|
Antworten von Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
|
Treppenhausgestaltung Arbeiterhaus 10.02.12 12:58 - Die letzte Schicht. Hallo ,
Die Denkmalschützer geben gerne die Parole raus: "Das Original ist das
|
Streif Haus neue Dachbodendämmung, nun ein Problem! 08.02.12 18:47 - Keine Folie? Hallo Herr Heuser,
Gibt es wirklich keine Dampfsperre/- bremse?
Haben Sie die alten
|
Schimmel an Kellerwand!!! 08.02.12 16:40 - Schimmel?? Hallo FWH1905,
Welche Konsistenz hat denn Ihr "Gewächs"??
Ist es eher "pelzig" - fest??
|
Pumpenleistung für Wandheizung 08.02.12 16:16 - Hydraulicher Abgleich Hallo Frau Hoendgesberg ,
Wie Herr Pickartz geschrieben hat heisst das Zauber
|
Welches Holz hält länger? 29.01.12 18:58 - Thermoholz Hallo Axel,
Hier ein Link:
http://www.firstwood.de/thermoholz/thermoholz.php
vie
|
|