|
Online 1058 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Traum oder Albtraum, die Zeit wird es uns zeigenWir stellen und jetzt nach einer 4 jährigen planungszeit der Sanierung unserer Leibzucht aus dem Jahre 1631.
Mal sehen was draus wird
|
|
|
Fotogalerie von Frank Aktuelle Gästebucheinträge Robert Schlensok08.12.06 - Hallo Frank! Bin aus Bielefeld und stehe vorm Kauf eines Denkmalgeschützteshauses und weiss nicht weiter. Das Haus befindet sich im sehr schlechtem Zustand-1850. Das Haus steht in Herford an der Aa. Wollte fragen , wer die Sanierungsarbeiten durchgeführt hat an Deinem Haus usw. Robert aus Bielefeld. 0171 1445737 oder mail-wäre Toll. Schöne grüsse.
Robert Schlensok | 08.12.06
Hartmut Stöpler03.11.05 - Kannst du dir sparen, das Suchen meine ich. Mußte ins Emsland und bin gerade erst zurück. Wird wohl erst diesen Sonntag was - hoffentlich. Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 03.11.05 Hartmut Stöpler25.10.05 - Hallo Frank, erstmal Glückwunsch zum "fast fertig" sein ;-). Wo und wie willst du die Dokumentation den Veröffentlichen? Wenn, was ich hoffe, du es auf Fachwerk.de tun willst, warte bis Sonntag, denn ab Sonntag gibt es was Neues auf der ewigen Baustelle Fachwerk.de ;-). Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 25.10.05 alexander weber10.04.05 - Hallo Frank,
ich habe nun einige Deiner Einträge gelesen
und mir mit großem Interesse Deine Bilder von
der Sanierung angesehen.
Bis vor 4 Wochen wollten wir ein Fachwerkhaus mit
Ringfundament aus Bruchsteinen aus dem Jahr 1847
abreisen lassen. Unser Architekt hatte vorsorglich
zu einer Ersatzbaumaßnahme geraten.
Nun habe ich mich doch rechtzeitig kundig gemacht
und den ein oder anderen zu Rate gezogen die mir
nun wiederum eine Sanierung empfohlen haben.
Wir sind mir einigen Hilfskräften nun dabei das
Haus zu entrumpeln, alte Badezimmer Rohre, Heizungen,
Gipskarton-"Sünden" zu entfernen um die Grundsubstanz
des Hauses zu begutachten.
Nun verlässt uns allerdings langsam der Mut und ich
suche fachmännische Hilfe.
Gruss
Alexander Weber,
Detmold
alexander weber | 10.04.05
Zimmergesell Michael Eckardt26.01.05 - vielen Dank Frank,
für das Fax!Obwohl ich letzte Woche mal wieder so ca.500 Stk. von einem alten Bauern erhalten habe!Lage eine Ewigkeit auf dem Heuboden. Freu! Werde es aber nächste Woche im Oderbruch mal versuchen!
Schöne Grüße vom Zimmergesell Micha Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 26.01.05 Zimmergesell Michael Eckardt15.12.04 - Hallo Frank,
würde mich rießig freuen, wenn Du einen zeichnerischen Ablauf inklusive der benötigten Handwergzeuge für hangeschmiedete Nägel, mir zukommen läßt!
Wie weit seid Ihr mit Eurer Leibzucht?
Schöne Grüße
Micha Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Zimmergesell Michael Eckardt | 15.12.04 Beatrice01.06.04 - Oh ja, ich weiß nicht, ob mein Computer nicht überfordert ist, wenn ihr mir die Grundrisse schickt. Alte ähnliche Häuser schau ich mit gerne an. Viel Spaß für Euch
Gruß
Beatrice Lehmbaukurse, auch bei IhnenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Beatrice | 01.06.04 Hans-Werner Führing27.04.04 - Hallo Frank,
die Baupause fiel dann doch aus... Wir musten drei Deckenbalken in 1. Stock reparieren. Also Decke hochnehmen, morsche Endstücke absägen, Trägerbalken erneuern, neue Entstücke anbringen usw..
Hört sich eigentlich ganz einfach an, dauert aber seine Zeit und natürlich auch Nerven, zumal niemand damit gerechnet hatte. So gesehen erlebt man immer wieder Überraschungen. Aber das wird wohl vielen in dieser Community so gehen.
Hoffe Ihr hattet schöne Ostern;)
Netten Gruß an Dich und Deine Familie
Hawe FachwerksanierungMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Hans-Werner Führing | 27.04.04 Beatrice28.03.04 - HAllo, Ist der Grundriß Deines Hauses meinem Hause ähnlich? Danke für das Angebot, Fotos zu machen.
Gruß
Beatrice Lehmbaukurse, auch bei IhnenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Beatrice | 28.03.04 Hawe17.03.04 - Hallo Frank,
ich habe letzte Woche kurz mit Deiner Frau telefoniert. Erfahrungsaustausch wäre sicher gut. Wir sind allerdings nur an den Wochenenden in Lemgo, da meine Frau und ich in Münster arbeiten. Vielleicht können wir ja am Samstag mal vorbei schauen. Hängt allerdings auch etwas vom Verlauf auf unserer Baustelle ab. Du kannst mich tagsüber erreichen unter 02501-801143 oder jederzeit per Handy 0173-2955046. Falls es bei uns zeitlich klappt würde ich mich Samstag melden.
Netten Gruß
Hans-Werner Führing FachwerksanierungMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Hawe | 17.03.04 Hawe09.03.04 - Hallo Frank,
wir restaurieren gerade unser Fachwerkhaus aus dem Jahr 1889. Auch in Lemgo. Würde mich interessieren mit wem Ihr zusammenarbeitet und wie Ihr vorgeht. Wir haben bis jetzt gute Erfahrungen mit verschiedenen Handwerkern aus der Umgebung gemacht. FachwerksanierungMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Hawe | 09.03.04 Beatrice25.02.04 - Hallo, was ist den eine Leibzucht? Ein Kind?
Ich suche Grundriße.
Von einem 300 Jahre altem eingeschoßigem Haus interessiert es mich am meisten. Weil ich sowieso Grundriße mag und mich interessiert auch, wie es woanders in den Häusern aussieht.
Für mich müssen Sie sich nicht die Mühe machen und einen Grundriß zeichen. Wenn Sie einen haben und ihn in einer nicht so großen mail an mich senden würden, würde ich mich freuen.
Ich überlege noch, wohin ich das Bad baue und ob und wie ich die schwarze Küche erhalte. Daher mein Interesse.
Gruß Beatrice Lehmbaukurse, auch bei IhnenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Beatrice | 25.02.04 Elke Frohwein12.02.04 - Hallo Frank,
nein, der Dachboden ist nicht ausgebaut. Daher können wir erst mal schauen.
Schönes WE
Elke Bruchsteinhaus ist immer ein Abenteuer wertMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Elke Frohwein | 12.02.04 Elke Frohwein11.02.04 - Hallo Frank, danke für die schnelle Antwort. Der Schnee liegt immer dann, wie z.B. gestern, wenn wir starken Ostwind haben. Dann wird er über die Giebelseite hineingeweht. Der Vorbesitzer hatte direkt unter die Pfannen eine Folie gespannt u. darauf normale Dämmung von der Rolle. Der Schnee blieb auf der Lattung liegen u. schmolz dann. (durch die Decke im Schlafzimmer)Habe jetzt erst mal prophylaktisch Dämmmaterial in die Giebelritzen gestopft.
Gruss
Elke Bruchsteinhaus ist immer ein Abenteuer wertMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Elke Frohwein | 11.02.04 Elke Frohwein11.02.04 - Hallo Frank, vielleicht kannst du uns ein paar Tips geben. Du wohnst ja fast in der Nachbarschaft. Es schneit immer rein in unseren nicht ausgebauten Dachboden. Was könnte man da tun?
Gruss
Elke Bruchsteinhaus ist immer ein Abenteuer wertMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Elke Frohwein | 11.02.04 Markus Schwarz28.01.04 - Hallo Frank,
unsere Seminare finden in Stain-Seinberg statt, das ist bei Ulm, Wegstreckenbeschreibung gibts bei den Seminaren im Internet: www.lehmbau-sued.de
Private Übernachtung möglich.
Grüße Markus Schwarz
AG Lehmbau Süd Zusammenschluß lehmbauender Handwerksbetriebe, Bauplaner (Dipl.Ing.), Biol. Baustoffe, ForumMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) AG Lehmbau Süd | Markus Schwarz | 28.01.04 Markus Körber26.01.04 - Hi Frank!!!
Auf deine Anfrage wo denn Greußenheim liegt...10 km westlich von Würzburg. Im schönen Frankenland :-)
Ja, Lehm ist klasse. Aber auch Kalk ist spitze und gesund. Aber man muss hierbei beim verarbeiten schon wesentlich mehr aufpassen da er ätzend ist.
Markus Interessierter Neuling im FachwerkbereichMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Markus Körber | 26.01.04 Hartmut Stöpler06.10.03 - Du musst die Cookies aktivieren. Ohne Cookies keine Muckies ;-). Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 06.10.03 Hartmut Stöpler17.09.03 - Hallo Frank,
vielen Dank, für das Angebot. Ich werde darauf zurückkommen, denn irgendjemand muss die "Kontrolle" über die neue Datenbank übernehmen. Wenn Du Lust hast, würde ich mich freuen. Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 17.09.03 Gerd Meurer07.08.03 - Hi Frank, Wir stellen die Wandheizung selbst her und haben auch einen Partnerbetrieb bei Dir um die Ecke. Die Firma Conluto aus Blomberg. Ansprechparter ist Frau Schmitt Tel. 0 52 36 - 82 71. Viele Grüße Gerd
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Frank
|
|
Mitglied seit dem 17.03.03
|
|
Das Profil wurde 5401x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Lemgo
|
Fragen von Frank
|
Antworten von Frank
|
Korkfuge 19.08.07 12:57 - Kork spritzen Hallo Rosy,
Von der Firma WÜRTH git es Korkgranulat, der mit wie silikon in die Fuge
|
Dämmung neues Fachwerkhaus, 2. Teil 30.10.06 14:07 - Bedenken bei dem Wandaufbau Hallo Kai,
leider konnte ich dir erst jetzt auf deinen Eintrag antworte
|
Was wiegt ein cbm Sand? 19.09.06 13:34 - Gewicht Sand ca. 2,2Tonnen
Gruß
Frank
|
Gefache (Porenbeton) fachgerecht verputzen 04.07.06 17:58 - Schadensbild bei Ython Hallo
das Problem ist sicherlich nicht der Stein sondern in meinen Augen di
|
++wie fühlt Ihr Euch in Euren Häusern++ 04.07.06 16:50 - Erfahrungsbericht Hi Matthias,
es hat ja ganz schöne philosophische Betrachtungen gegeben. Leider k
|
|