|
Online 1246 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
-------------Hallo,bin41jahre verheiratet und 5kinder gelernter druckformenhersteller
das ist schon das 4te haus das ich baue
nur dieses haus ist ein ca 300jahre altes
rehmhaus und ziemlich verfallen
habe alles innen endkernt und den ersten stock von innen komplett mit hohlblock neu aufgezogen und ne holzbalkendecke eingezogen
hoffe das mir der eine oder andere für den weiterbau hilfreiche tipps geben kann
schönen gruß uli
|
|
|
Fotogalerie von Uli Kämpfer Aktuelle Gästebucheinträge Yvonne-Jens Wittiger04.09.09 - Da haben Sie sich ja viel vorgenommen!
Ich hätte es mir nicht zugetraut.
Schöne Grüsse aus Hirzenhain! Ein Fachwerkhaus wird nie fertig !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Yvonne-Jens Wittiger | 04.09.09 LehmHandWerk31.05.08 - Danke für die Anfrage.
Wäre es möglich, um fachliche Details noch zu erfahren, mich telefonisch zurück zurufen?
Oder per Mail die Nummer der Erreichbarkeit zu überstellen?
Schönes Wochenende
Udo Mühle U. Dahlbüdding27.03.08 - hallo uli bin im außen dienst und wenn du ne beratung brauchst sags einfach dann komme ich dann zu euch brauchse ca,3tage vorlauf nummer haste ja als sag mir wanns passt und dann werden wir es schon auf die reihe bringen cu bis bald mal uli.D
U. Dahlbüdding | 27.03.08
U. Dahlbüdding26.03.08 - hallo grüsse aus herdecke 1 außenputz ich führe ihm immer mit meinem lieblimgs putz aus ( im profil beschrieben) derinhalt ist 40l damit können sie 4cm dicke herstellen´also pro m² und dann brauchen sie noch den Oberputz damit schafen sie ca 2,5m² preise unterputz je sack 19 €+ Ust oberputz 17€+ ust 19% innen würde ich auch klimasan eisetzen ist fast genau so gut wie styropor im dämmwert geau so gut und bringat auch noch die vorteile von kalkputz mit ein sie mussen in jedem fall vornässen das iat immer wichtig egal welchen putz sie nehmen und dann machen sie einen vorschrptz 1teil zement 1,5 teile sand einen tag stehen lassen dann nochmal vornässen und draufputzen der oberputz braucht mindestens 7mm dick. ich hab in herborn schon eine baustelle beliefert im stadtkern ein fachwerkhaus ( sind da nicht überall fachwerkhäuser ? grübel)ist mein Verkaufsgebiet also würde ich sie auch einweisen in der verarbeitung ich hab in meinem fachwerkhaus 6cm innenputz als wärmedämmund find das reicht vollkommen muss ja auch bezahlbar bleiben obendrauf hab ich einen kalkfeinputz und kalk anschtrichhab den kak selbst gelöscht und wie meine fam ind ich finden das klima super gut sie können ruhig mal vorbeikommen und es sich ansehen der putz ist meiner meinung nach die beste wärmedämmung für fachwerkhäuser die es gibt lückenlos und vollflächig fragen sie ruhig wenn ich irgendwas nicht beantwortet hab oder sie verstehen etwas nicht hoffe ich höt mal wieder was von ihnen bis dann mal u.d.
U. Dahlbüdding | 26.03.08
U. Dahlbüdding25.03.08 - sie sollten also immer darauf achten ein artmungs aktives material zu nehmen und auf die technicken setzen die es schon länger gibt als kunststoffe vor allem aber auf material in dem sich nicht irgend ein gift oder kunststoff versteckt und natürlich sollte das material auch nicht faulen oder schimmeln können also kalk alles andere sollten se erst garnicht probieren sie bekommen auch dünnschichtige kalkputze ist heute gott sei dank kein problem mehr so solten noch fragen sein mailen sie sie mir einfach ich werde mich bemühen sie zu beantworten grüße u. dahlbüdding
U. Dahlbüdding | 25.03.08
U. Dahlbüdding24.03.08 - so nun lese ich aber erstmal was ich geschrieben hab bwenn ichs abschicke endschuldigen sie bitte die schreibfehler so nun wieder zum pracktischen der putz von dem ich geschrieben habe ist ein leichter wärmedämmender putz der mit der maschiene oder von hand aufgebracht wird ist eigendlich ganz einfach wir haben maschienen die mit verliehen werden eine eiweisung giebts dazu und dann beginnt das abenteuer ( grins) da ich selber den putz bei mir im haus hab( siehe profil) weis ich was der leistet und wie ´das leben darin ist (einfach super )und ach bezahlbar
U. Dahlbüdding | 24.03.08
U. Dahlbüdding24.03.08 - ok alles klar also 1 innenputz er hat die aufgabe ev. eindringendes wasser auzunehmen und vom holz fernzuhalten ein fachwerk haus hat immern fugen und risse in die waaser eindringt wenn sie die idee die sie haben ausführen beibt das wasser hinter der styroporpatte und lagert sich meistens im holz an was natürlich zur zersetzung dessen führt und damit zur zerstörung der konstrucktion ihr haus ist nicht 300jahre alt geworden um nun von der chemischen industrie kaput gemacht zu werden
Tischlermeister Andreas Milling24.03.08 - Hallo Uli,
bitte erklär doch einmal, was ein Rehmbau bzw. ein Rehmhaus ist.
--- Die gute Tante Google hatte keine Antwort für mich.
-- Danke und Grüße aus Nordsachsen, A. Milling
Tischlermeister Andreas Milling | 24.03.08
U. Dahlbüdding24.03.08 - hallo hier meine empfehlung für den innenputz 1. einen vorspritz aus zement-sandmischung als putzträger die hölzer überspannen sie mit streckmetal oä.und dann putzen sie die von innen mit einem kalkpelitdämmputz am besten geben sie mir ihre tel.nr dann kann ich ihnen am besten erklären um was es geht und natürlich ,warum so und nicht anders oder sie rufen mich an nr ist ja im profil mfg ulrichdahlbüdding genannt uli
Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)16.03.08 - Hallo Herr Kämpfer,
Herzlich willkommen im Forum.
Was ist ein Rehmhaus?
Viele Grüße aus Zierenberg Denkmäler schützen heißt nicht Genuß suchen,sondern Pietät üben (Georg Dehio)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Architekturbüro | Robert Göbel (Dipl. Ing . FH) | 16.03.08 LehmHandWerk16.03.08 - Eine Frage stellt man über den Button "Neue Frage stellen", der an der linken Seite im unteren Drittel dieser Maske zu finden ist.
Zu weiteren Hilfen können Sie mich auch gern anrufen: 035936-45398.
Udo LehmHandWerk16.03.08 - Hohlblocksteine statt Fachwerkwände?
Gab es dazu statische Unterstützung vom Fachmann?
Herzlich willkommen im Kreise der "Verrückten".
Grüße
Udo Mühle Bruno Müller KG Heizung-Sanitär16.03.08 - Ich wünsche Ihnen viel Spass bei Fachwerk.de und hoffe Sie erhalten viele Anregungen hier.Gruss aus Bad Nauheim Bruno Müller
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Uli Kämpfer
|
|
Mitglied seit dem 16.03.08
|
|
Das Profil wurde 1144x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Eschenburg
|
Fragen von Uli Kämpfer
|
Antworten von Uli Kämpfer
|
Altes Ziegelhaus (BJ um 1920 ode älter) renovieren 31.05.08 01:37 - Hallo,ich hatte auch ein Altes vergammelte Haus
oben wuchsen schon die Birken raus es war feucht in
|
neue bilder 24.03.08 17:29 - neue bilder wenn ich mir ein bauberater holen würde
brauch ich nicht hier ins forum
|
hallo 16.03.08 17:41 - erdboden sorry vergessen über styropor noch mal folie
|
hallo 16.03.08 17:38 - erdboden erdboden soweit wie möglich ausschachten
folie auslegen 10er styropor auslegen
bewährung
|
Trockenzeit einer Ölfarbe / Öllasur? 16.03.08 13:12 - hallo ,bin neu hier
wie stellt man hier eine frage
|
|