|
Online 1072 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Wer viel fragt, kriegt viel Antworten....Ich bin ein 45-jähriger Holzhandwerker, teils beruflich, teils privat und immer auf der Suche nach den einfachen Lösungen. Zur Zeit saniere ich gerade 2 DHH Anno 1946 - unser neues Zuhause.
|
|
|
Fotogalerie von Boris Webler Aktuelle Gästebucheinträge Olli09.03.12 - Danke für den Tip...
Olli passt, wackelt und hat Luft...will ich nicht!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Olli | 09.03.12 Olli08.03.12 - Leider ist die Mühle nicht mehr reaktivierbar. Unser Plan ist es aber schon ein kleines Mahlwerk in Zukunft nutzbar zu machen.
LG, OLLI passt, wackelt und hat Luft...will ich nicht!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Olli | 08.03.12 christian walter27.09.11 - Guten Tag Boris,
ich habe jetzt einen Architekten und einen Statiker mit Altbauerfahrung beauftragt mir eine Kostenschaetzung und Vorplanung nach qualifizierter Ortsbesichtigung zu machen. Dann steht das alles auf einer Basis, die man sich anschauen kann und dann in Ruhe analysieren.
DAs da viel Geld reingeht ist mir irgendwie natuerlich klar. Aber irgendwo kann man in der Gegend wo das Haus steht auch nicht mehr investieren als man fuer die Substanz des Hauses bei einem etwaigen Wiederverkauf erhaelt.
Aber ich habe durchgerechnet dass es sich bis 6 Euro/qm Miete gut und vertretbar rechnen laesst. Also habe ich einen "Spielraum" von in etwa 400.000 Euiro Sanierungskosten. Dafuer sollte schon so einiges zu machen sein.
Viel Dank fuer die Ratschlaege und Meinungen. Ich habe da vieleicht auch ein wenig ueberreagiert als ich mehr Konstruktivitaet angeregt hatte.
Gruss
Christian Walter Sich an der Substanz der Vorväter erfreuen........Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) christian walter | 27.09.11 Emzet01.04.11 - Hey Boris,
Obelix natürlich. Der sieht aus wie zwei bis drei Winden und funktioniert hervorragend. Aber man sollte schon Ahnung von solchen vorhaben haben, also nichts für Hobbybaudenkmalpfleger. Was ist ist, was nicht ist ist möglichMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Emzet | 01.04.11 gunter16.03.11 - hallo,
ich schätze man wollte wohl die Fassade dem Zeitgeschmack anpassen und eine Steinfassade wirkte eben wohlhabender.
Vielleicht hatte der Bauernhof im 19.Jhdt. eine wirtschaftliche Blüte und dies wollte man dann auch zeigen.
So kann ich mir dies denken.
Grüße und danke,
Gunter ehre die architektur deiner vorväter und reiße die bauwerke nicht einMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) gunter | 16.03.11
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Boris Webler
|
|
Mitglied seit dem 24.03.08
|
|
Das Profil wurde 5872x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Tübingen
|
Fragen von Boris Webler
|
Antworten von Boris Webler
|
Dachwohnung Baujahr 1940 11.05.12 13:00 - Moin Christine, Bj. 40 hab ich keine Ahnung, da war ich noch nicht geboren....;-))
Jeder Fall ist
|
Bodenbelag/Laminat 11.05.12 12:54 - Moin Heinz, hast du Fotos vom Dielenboden?
Würde mich stark wundern, wenn der nicht hinzukriegen
|
WärmedämmUnG am Altbau 11.05.12 12:46 - Moin Jürgen, für eine brauchbare Info, bräuchte es ein paar Fotos und noch mehr Informationen wie z.
|
Altbau Stammtisch in Ulm 11.05.12 07:28 - @ Christine, Dankbarkeit allein genügt oft nicht...........
Du hast deine Anfrage als Antwort gep
|
In alter Tradition lasse ich euch wissen, 09.05.12 21:38 - Schöööööön! Moin Hartmut,
Ich finde das neue Archiv klar und übersichtlich - eine wirklich gelung
|
|