|
Online 1246 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Lieber ein altes, aber dafür liebevolles Haus als eine moderne PlastikhütteSaniere meine alte Hütte, wenn's geht stets mit alten und ökologischen Baustoffen
|
|
|
Fotogalerie von Peter Grüning Aktuelle Gästebucheinträge Kay Zänker03.04.08 - Ersteinmal ein Hallo als neues Mitglied. Motto find ich Klasse. Weiter so und nur nicht verzweifeln,auch wenn man mal an Grenzen stößt.
Gruß aus Putzkau Michael Wehrli Architekt im Baugewerbe31.03.08 - Hallo Herr Grüning,
als Trittschalldämpfung habe ich hier Jutefilzstreifen verwendet mit 1 cm Dicke und 10 cm Breite (15m auf der Rolle-Kosten bei mir 8,90€& Mwst ab Lager). Auch anderes Material wäre denkbar um zu entkoppeln. Schallschutz hängt wie sie vielleicht wissen von vielen Faktoren ab. Aber für den Trittschall taugt das Konzept wunderbar, wenn die Kreuzlattung wirklich "schwimmend" verlegt ist.
Michael Wehrli Architekt im Baugewerbe | 31.03.08
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Peter Grüning
|
|
Mitglied seit dem 29.03.08
|
|
Das Profil wurde 864x angezeigt
|
Fragen von Peter Grüning
|
Antworten von Peter Grüning
|
Berater für Trockenlegung Raum Frankfurt 30.08.10 10:10 - Zitat: "Eine mechanische Horizontalsperre ist in jedem Fall, so möglich, einer chemischen vorzuziehe
|
Berater für Trockenlegung Raum Frankfurt 29.08.10 16:10 - Danke für denn Tipp. Die Firma scheint laut Internet-Auftritt primär Schädlingsbekämpfung und noch e
|
Vermeidung Trittschallübertragung durch Sockelleisten 14.04.09 10:45 - Zunächst vielen Dank für die Antworten!
Das Befestigen der Sockel-/Fußleisten auf dem Boden ist m
|
Material Randdämmstreifen 25.02.09 16:57 - Keine Alternative zu Kokosranddämmstreifen? Hallo Udo,
wenn der Kokosstreifen "fast die Höhe hat,
|
Spuren im Staub - Von welchen Tierchen? 09.01.09 11:09 - Nehmen wir mal an, es seien Holzwürmer. Was wäre zu tun???
Habe heute im Lehm/in einer Holzstake
|
|