|
Online 1700 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Reparaturen, Erneuerungen, Restaurierungen an Holzkonstruktionen im Bestand.Abbinden und Richten von neuen Holzkonstruktionen. Immer zum Vorteil der Bauherrenschaft und dem Haus!
†28.11.2011
Wir halten dich in Ehren und in unserem Herzen. DJvN
|
|
Holzbau Eckardt
Michael Eckardt
10827 Berlin-Insel
eMail:
|
|
Fotogalerie von Michael Eckardt Aktuelle Gästebucheinträge LehmHandWerk01.02.12 - Ich bin jetzt komplett von der Rolle!!!
Mein stilles Gedenken soll Dich auf Deiner langen Walz stetig mit begleiten.
Udo Tischlermeister Andreas Milling14.03.11 - Fein, Micha---
-
daß man Dich hier wieder des Öfteren wahrnehmen kann ! -- Gruß,
Opa², Andreas Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 14.03.11 gunter11.03.11 - vielen Dank für den Tipp.
beste Grüße, Gunter ehre die architektur deiner vorväter und reiße die bauwerke nicht einMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) gunter | 11.03.11 LehmHandWerk02.03.11 - Messe war viel versprechend.
Mit Peter Garkisch ein gemeinsames Projekt.
Sanierung komplett. LehmHandWerk02.03.11 - Du bist auch noch am Leben?
Hatte heute gerade mit Peter einen wunderschönen Baustellen Vor-Ort-Termin.
Fantastisches Herrenhaus.
Und wie geht's sonst?
Grüße Udo Michael Wirner01.03.11 - Hallo Michael,
danke für die Grüße. Durch meine berufliche Erdverbundenheit habe ich den Lehm lieben gelernt. Obwohl er einen im Sommer beim Bohren auch zum Wahnsinn treiben kann ;-)). Zum Bauen gibt es aber nichts Besseres. Grüße aus Mecklenburg in die alte Heimat Berlin/Brandenburg (Rangsdorf/Eisenhüttenstadt). erst fragen, dann bauenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Michael Wirner | 01.03.11 Babette28.02.11 - Hallo Michael,
vielen Dank für Deine/Ihre Nachricht.
Einen Architekten haben wir in der Tat bereits. Aber ein Fachmann für den Dachstuhl bzw. die Dachstühle ( es ist ein Haus mit Scheune) brauchen wir noch. Also bei Interesse könnten wir ja mal einen Termin vereinbaren?
lG
Babette ScheunenausbauMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Babette | 28.02.11 Werner Gensky23.02.11 - Hallo Michael,
mitGrausen fiel mir eben ein, dass ich noch Deine Hausschwammbroschüre habe und sie Dir gern zurückgeben möchte. Wohnt ihr den noch in Bahnhofsnähe unterm Dach? Ihr wolltet doch umziehen. Lass mal von dir hören.
Alles Gute
Werner Gensky Hartmut Stöpler31.12.10 - Hallo Michael, schön, dich mal wieder zu sehen. Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2011.
Gruß
Hartmut
PS: Was machte denn deine holde Künstlerin? Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 31.12.10 Tischlermeister Andreas Milling25.10.10 - Glaubst Du wirklich, daß Du noch einen Maulkorb tragen musst ?
- Langsam müsstest Du hier wieder gern gesehen sein ! - Hai Frischling ! Bist doch wieder geduldet hier ! - Also - meine Jenehmijung haste ! - Und , der Scheffe von die Seite hier freut sich auch über jeden wieder heimkehrenden Sohn. - Vati Andreas auch ! :o) Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 25.10.10 Dietmar Fröhlich04.01.10 - Hallo Micha,
ich wünsche Dir und Euch auch noch ein utes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2010. Ich hoffe und wünsche, daß es gut für Euch läuft.
Ich lese gerade von Deiner 2. Adresse in Stralsund. Hast Du dort ein Anwesen erworben?
Ja, wir müssen mal telefonieren. Ab er bitte nicht ungeduldig werden, wenn ich nicht gleich am Telefon bin. Ich bin auch viiiiel unterwegs - und probiere es auch Dich zu erreichen.
Herzliche Grüße, auch an Sabine
Dietmar Stefan Kowarsch02.10.09 - Guten Abend Herr Eckardt,
tut mir leid, wenn ich mich jetzt erst melde, momentan kämpfe ich an vielen Fronten ... gut fürs Geschäft, etwas schlechter für Familie und Freizeit.
Die Veranda habe ich leider nur noch in Einzelteilen gesehen. Jedoch hat sich ein Architekt vor Abriss mit der Bestandsaufnahme beschäftigt. Die Zeichnungen waren sehr detailliert und mit der Bauherrschaft besprochen. Natürlich sind einige Neuerungen und Komfortlösungen der heutigen Zeit eingebracht worden. Die Bauherrschaft hatte außerdem ein großes Interesse an den Bauabschnitten um hier und da noch Wünsche zu äußern. Daher habe ich die genauen Abstimmungen an Hand vom Rohbau in meiner Halle bis hin zu extra hergestellten Mustern (z. B. Profilstärke an den Balken, Art und Weise der Füllungen, Geländer) vorgenommen. Die Kunden haben diese Art der Transparenz sehr geschätzt und hatten immer das gute Gefühl an der Herstellung ihrer Veranda aktiv beteiligt zu sein.
Tja, das ist so die Kurzfassung dazu ...
Wenn sich Fragen zu Ihrem Projekt ergeben, können wir ja gern mal fachsimbeln.
Viele Grüße
Stefan Kowarsch Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers. (Gustav Mahler)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) fach.werk | Stefan Kowarsch | 02.10.09 Hartmut Hees28.09.09 - Hallo Michael
Bin seit langem mal wieder Online und möchte einfach mal liebe Grüße rübersenden, an jemanden den ich im Forum immer sehr geschätzt habe.
Wünsche alles Gute, sehe das du derzeit auch in Strahlsund bist, eine herrliche Stadt die mir richtig gut gefällt.
Gruß und alles gute
Hartmut Was wir wissen – wissen wir nicht Doch du weißt: das, was du weißt, weißt du nur für dich selbst. MKMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Hartmut Hees | 28.09.09 Schreinermeister Reinhard Winter08.01.09 - Falls du mal einen interessierten helfer brauchst komm ich nach stralsund
nochmal n gruss
Schreinermeister Reinhard Winter | 08.01.09
Schreinermeister Reinhard Winter08.01.09 - Stegbau das find ich cool ......super ....lass mal wieder was hören wie s dir geht
gruss vom schreiner winter
Schreinermeister Reinhard Winter | 08.01.09
Michael strelow19.10.07 - hallo michael, habe in einem forum, deinen Tip mit den Leisten als Fugenverschluß in altem dielenboden, gefunden. super Anregung! habe dazu Fragen! womit(oberfräse?) und wie tief(bis auf die feder?) hast du aufgefräßt , wie (nur seitlich oder nur unten oder seitlich und unten)und womit hast du die leisten eingeleimt,sollen die leisten knacke press sitzen? danach nochmal die ganze fläche schleifen? wäre mega dankbar für antworten ! Herzlichen dank, tschau, Mellow
Michael strelow | 19.10.07
johannes mertens09.10.07 - Ich lese da was von einer pdf-Anleitung über Holzschindeln anbringen. Ich reihe mich in die Interessentenschlange ein und hätte die pdf auch gern. Ist das möglich?
vielen Dank im vorraus
johannes mertens | 09.10.07
BenK09.09.07 - Hallo Michael, such eine alte Kassettentür (Doppelflügel) mit Zarge für einen Durchbruch (H: 237, B: 157, Wand: 12) in Hamburg. Viele Grüße
BenK | 09.09.07
Detlef Rohnstein21.07.07 - Hallo Micha,
danke für die Grüße. Ich lese da was von einer pdf-Anleitung über Holzschindeln anbringen. Ich reihe mich in die Interessentenschlange ein und hätte die pdf auch gern. Ist das möglich?
Grüße zurück und weiterhin viel Arbeit
Detlef Claudia Matthaeas17.07.07 - Hallo, mit großem Interesse habe ich verfolgt, dass es wohl gut möglich ist, alte Holzschindeln später wieder zu verwenden. Das ist uns eine Freude, denn wir wollen das Haus nach der Fassadendämmung gerne wieder verschindeln. Wäre es möglich uns auch die Anleitung zukommen zu lassen. Auch um zu sehen, ob wir das selbst tun wollen/können oder ob wir das in fremde Hände geben.
Vielen Dank, herzliche Grüße
Claudia Matthaeas
Claudia Matthaeas | 17.07.07
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Michael Eckardt
|
|
Mitglied seit dem 17.04.03
|
|
Das Profil wurde 28929x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Berlin-Insel
|
Fragen von Michael Eckardt
|
Antworten von Michael Eckardt
|
Artikel über Schimmel bei Styrodämmung 22.07.11 21:07 - Dämmung jeglicher Art:-) Die Aussagen des "emaligen" Vorsitzenden des BDA, seines Zeichens Herr Prof
|
Wie hoch können Ameisen Sandkörner transportieren ? 22.07.11 20:31 - @ Transport? Also off meinem jetzigen BV. haben die Ameisen ne Strecke von 13,50 lfm, senkrecht,mit
|
Fachwerkbalken von Außen lasierend beschichten 04.07.11 20:39 - Beratung im Bulettenland Tach,
hier wird Dir geholfen:
Biofarben GmbH
Pariser Straße 51
D-1071
|
Risse in Holzbalken ausbessern 04.07.11 20:31 - Für innen war ja die Frage? mal nach Ausspänen hier suchen!
Gruß Micha
|
Wo finde ich Gutachter in NVP? 30.05.11 22:55 - Das beste im Norden icke sag och den Watzke aus Elmenhorst ;o) Hat auch ne Kontakstelle der IGB...
|
|