britta.aus.nackel

Einzug ist im Dezember.. Nur welches Jahr?

Ich bin seit Anfang des Jahres stolze (Mit-) Eigentümerin eines Hauses von ca. 1880 mit innenliegendem Fachwerk.. Da ich noch Studentin bin geht alles schleppend voran.. Ich bin z.Zt. noch in der Informationszusammenstellungsphase ;-) Aber bald gehts richtig los.. Die Gefache sind mit Lehmsteinen ausgemauert, die Wände mit Lehm verputzt.. Das soll auch wieder so werden.. Möglichst in Eigenleistung.. Und so schön wie möglich.. Bisher wurde der Dachboden entkernt (Putz ab, Steine aus den Gefachen raus, Decken, Fußbodenabdeckungen bis auf die Lehmwickel der Decke im EG raus) Seit Sommer sind wir unten am werkeln... Fußböden erneuern, Putz von den Wänden abschlagen, Wände trocken legen, neue Elektrik im gesamten Haus legen, neuen Fußboden rein, putzen, Decke dämmen und abhängen, usw... Und kein Ende in Sicht

Die aktuellesten Bilder:

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Hallo Britta,

ich bin beim Blättern im Forum auf Dich aufmerksam geworden. Ein herzliches Hallo, ich freue mich über jeden Lehmbauinteressierten hier in der Umgebung.Wir sind fast Nachbarn, ich bin Lehmbauer und stehe für Beratung und interessierte Gespräche gerne zur Verfügung. Eine gute Adresse für Material und fachlich korrekte Beratung ist auch der Naturbauhof in Roddahn.

Freundliche Grüße Andreas Pentzek

nee - keine mottos mehr
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Kreativer Innenausbau Holz & Lehm | Andreas Pentzek | 07.11.08

Hallo Britta,

ich bin beim Blättern im Forum auf Dich aufmerksam geworden. Ein herzliches Hallo, ich freue mich über jeden Lehmbauinteressierten hier in der Umgebung.Wir sind fast Nachbarn, ich bin Lehmbauer und stehe für Beratung und interessierte Gespräche gerne zur Verfügung. Eine gute Adresse für Material und fachlich korrekte Beratung ist auch der Naturbauhof in Roddahn.

Freundliche Grüße Andreas Pentzek

nee - keine mottos mehr
Kreativer Innenausbau Holz & Lehm | Andreas Pentzek | 07.11.08

Hallo Britta,

ja, doch, wir (ich bin allein, Gavin muss leider arbeiten) öffnen am Sonntag, 13-18.00h. Und Andy Schmeller (in Schänhagen, 4 km entfernt) ist auch offen. Freuen uns auf Besuch! Bis dann, gruss, ursula

Geschichte erleben!
Ursula und Gavin Taylor | 11.09.08

Hallo Frau Lückmann,

alles was ich Ihnen sende kan könen Sie auch hier www.claytec.de herunterladen.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.

Viele Grüße Gerd Meurer

Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und Naturfarben
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 09.09.08

Von uns ein herzlichen Willkommen hier in der Community - Wir sind sozusagen Nachbarn - Gavin und ich leben mit unserer Tochter in Barenthin (zwischen Kyritz und Breddin) . Ich bin hier nicht mehr so oft im Forum, denn die heisse Sanierungsphase mit 1000 Fragen haben wir erstmal hinter uns, aber es kommt bestimmt mal wieder ne welle. Also, wenn ihr mal Fragen habt oder vorbei kommen wollt, regionale Tips für Handwerker braucht usw gerne! Tag des offenen Denkmals (14. September) haben wir übrigens offiziell geöffnet. Viele grüsse, ursula

Geschichte erleben!
Ursula und Gavin Taylor | 03.06.08