Pat + Rainer

....und fertig wird man wohl nie ;-)

Wir haben im März 2002 ein altes bergisches verschiefertes Fachwerk-Doppelhaus,erstmalig im Grundbbuch erwähnt 1834, gekauft. Wir standen vor dem Haus und hatten uns schon verliebt und als wir dann in dem Haus waren war es um uns geschehen. Wir schauten uns an und wußten ohne Worte was wir daraus machen werden. Im Moment sind wir noch dabei unsere Haushälfte,ca 200 qm, komplett zu sanieren und renovieren. In der 2. Haushälfte, die wieder vermietet wird wohnen wir zur Zeit. Uppsss.... es wird wohl Zeit das hier mal was geändert wird. Mittlerweile wohnen wir in unserer Haushälfte und bauen immer noch. Das große Badezimmer und der Spitzboden müssen noch fertig gestellt werden. Aber man trotzdem schon sehr gut wohnen. Werde bald auch ein paar neue Bilder hier einstellen.... edit: die Bilder folgen noch. Das große Badzimmer ist fertig. Und auch der Spitzboden. Da haben wir jetzt unser Schlafzimmer drinnen, davor eine Galerie und ein Bügelzimmer. Aktuell haben wir die Treppe ins 2.OG mit neuen Hölzern belegt. Die vom EG ins 1.OG steht noch aus ;)

Die aktuellesten Bilder:

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Der Fortschritt ist doch ganz gut gelungen, wie es auf Euren Bildern zu sehen ist. Und damit ist die Freude dann größer, auch wenn der Aufwand und der dreck immer eine belastung darstellt.
Grüße.

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community()
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 17.01.05

--Zur Fußbodenheizung.... wir haben im Bad eine Fußbodenheizung mit einer AUFBAUHÖHE von 20mm.

Das interessiert mich ja. Wo gibt es so dünne wärmeleitenden Matten oder Platten? Sind die mit Wasser gefüllt?
Gruß
Beatrice

Lehmbaukurse, auch bei Ihnen
Lehmbau Beatrice Ortlepp | 23.09.04

Danke für die Retourkutsche, doch ich spreche gern das aus, was sonst hinter vorgehaltener Hand gemacht wird!! Es ist nicht als persdönliche Kritik zu werten, sondern als ein gesellschaftliches Dilemma. Heute wird man vollbesudelt von einem Haufen sinnlosen Mist und alles wird erst einmal geglaubt. Gedanken werden sich erst gemacht, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ich bin offen und transparent, auch wenn es manchen nicht so richtig schmeckt! Ich denke wir sollten einmal telefonisch schwatzen, doch leider haltet Ihr Eure Nummer im Verborgenen. Grüße aus der Lausitz und trotzdem auf weitere Meinungsäußerungen wartend. Udo

| 25.06.03

Danke für den Tip, allerdings gibts auch keine Teerpappe, sondern nur Lattung und Ziegel, mehr nicht !!

Handwerksmeister Sanitär & Heizungsbau
Thomas Martin | 21.06.03

Danke für den Treppen-Tipp. Haben Sie so Ca.-Vorstellungen, was so eine Treppe über 2 Etagen (Etagenhöhe je 230 cm) mich kosten wird?
Danke für Ihre Hilfe
Uli

Fachwerk-Frischling
Uli Mertens | 05.06.03