|
Online 1232 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Die Geschichte früherer Generationen steckt in deren BautenIch bin Meister der Elektrotechnik in Anstellung. Seit neuestem bin ich Besitzer eines alten Bauerngehöftes, Baujahr ca. 1900 in Ziegelbauweise und möchte die Bausünden meines Vorbesitzers weder lassen, noch nachahmen.
|
|
|
Fotogalerie von Kalle Aktuelle Gästebucheinträge Uwe12.04.09 - Hallo Kalle,
vielen Dank für Deine Mühe. Herrn Millings handwerkliche und persönliche Qualitäten stehen ja außer Frage. Wirklich schön, wenn man ihn in seiner Nähe hat. Leider ist unser Standort eher am anderen Ende Deutschlands (mein ehemals großelterliches Haus wäre in seiner Nähe gewesen). Unseren jetzigen Altbau müssen wir auch schrittweise renovieren, daraus ergeben sich kleine Losgrößen, für die sich solche Fahrtstrecken wahrschenlich nicht lohnen. Aber ich bin noch in der Planungsphase.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Südwesten
Uwe nichts übertreibenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Uwe | 12.04.09 Uwe27.03.09 - Hallo, vielen Dank. Der Stulp ist das Bauteil in der Mitte, wo die beiden Fensterflügel aufeinandertreffen. Den Herrn Milling wollte ich mit so einer Frage nicht extra behelligen. Er war so nett und hat mir zu den Scheunentoren schon einmal einen guten Rat gegeben.
Freundliche Grüße
Uwe nichts übertreibenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Uwe | 27.03.09 Tischlermeister Andreas Milling26.03.09 - Bald ist Alles wieder Grün !
-
Gruß, A. Milling
Tischlermeister Andreas Milling | 26.03.09
Thomas Lingl22.03.09 - Hallo Kalle,
danke für die Rückmeldung!
Bei unsrer, Sandomus, sind auch erst ein paar Rohre verlegt. Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. :-)
Gruß aus der Oberpfalz-
Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 22.03.09 Uwe22.03.09 - Hallo Kalle,
mein Glückwunsch zu den schönen Fenstern. Ich suche auch Isofenster in historischer Optik. Könnten Sie mir die Breite von Rahmen (Blendrahmen + Flügelrahmen) und Stulp bei Ihren Fenstern mitteilen?
Besten Dank und freundliche Grüße
Uwe Funke nichts übertreibenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Uwe | 22.03.09 LehmHandWerk20.07.08 - Grüße in den herrlichen Spreewald.
Wenn man sich zu einer Begehung hinsichtlich der Möglichkeiten der angedachten Sanierungsmaßnahmen einmal kurzfristig treffen könnte, wäre eine Spreewaldkahnfahrt damit gleich noch zu verbinden.
Herzlich willkommen im Mitgliederbereich.
Udo Mühle
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Kalle
|
|
Mitglied seit dem 20.07.08
|
|
Das Profil wurde 1219x angezeigt
|
Fragen von Kalle
|
Antworten von Kalle
|
Banderder vs Fundmenterder 02.02.12 21:13 - Banderder Hallo,
ich glaube, in meinen Fachbüchern gibt es Richtwerte bezüglich Leitfähigkeit ver
|
Erfahrungen mit Kleinkläranlagen/ Pflanzenkläranlagen mit Klärschlammkompostierung? 10.12.11 00:15 - Schwachstellen Hallo Viktor Ritscher,
sorry das ich erst jetzt antworte - war im Urlaub.
Die S
|
Zwei Lehmedelputz farben mischen. 27.10.11 21:09 - Eine Möglichkeit ist, die zwei Farben gleichzeitig aufzutragen.
So habe ich es bei mir gemacht und
|
Preiswerte Abwassergrube? 31.01.11 19:08 - In Ruhe prüfen und entscheiden Hallo Fau Bethge,
diese Entscheidung ist nicht einfach und sollte in
|
Erst putzen oder zuerst Elektrik : Henne oder Ei ?! 18.01.11 23:46 - Erst Elektrik, dann Putz Mauernutfräse hin oder her, alles Material,was man abtragen muss macht Arbe
|
|