Werner Liebchen
Mühle in Nordhessen
Ich bin stolzer Besitzer einer als Kulturdenkmal eingestuften Wasser-Mühle aus dem Anfang 18 Jahrhundert. Obwohl die Restaurationsarbeiten in enger Abstimmung mit der Denkmalschutzbehörde laufen müssen, bin ich froh über jede Anregung, jede Empfehlung und regen Ideenaustausch. Und dies betrifft nicht nur das Fachwerk... ***** So, Nachtrag 1.10.2003. Jetzt siehts schon ganz schön anders aus, ist viel passiert in den letzten Wochen, nicht zuletzt auch mit tatkräftiger Hilfe von Fachwerk.de-Mitgliedern wie Mathias Josef und Andreas Milling, die ich beide wärmstens empfehlen kann. Bis zum Winter haben wir die Heizung geschafft und innen ist alles ein ganzes Stück weiter. Viele Grüße an alle! ***** Nachtrag 15.7.2004. Vom Stöckchen zum Steinchen. Es geht an allen Ecken zügig weiter, jetzt wird grade das neue Dach aufgebaut. Die Fassade renoviert. Wenn das alles fertig ist sieht das Schmuckstückchen noch besser aus ... ***** Nachtrag 20.9.2004. Es gibt eine Internetseite für alle Interessierten über den aktuellen Stand der Renovierungsarbeiten (und vielen schönen, auch historischen Bildern): www.muehle-freienhagen.de Viel Spaß! ***** Nachtrag 10.5.2005. So, jetzt arbeiten wir fast zwei Jahre ... Schritt für Schritt gehts weiter. Größter Spaß: Jetzt sind Bauamt, Naturschutzbehörde, Wasserschutzbeh., Gesundheitsamt auch mit im Boot, da ich ein Ausflugslokal machen möchte. Also: Parkplätze bauen, Fettabscheider, Löschteich, neue Kläranlage ... Nach 3,5 Jahren Renovierung fertig und gleich das nächste Projekt: Eine (nichtfachwerk-)Villa aus der Gründerzeit Komplettsanierung... 2008 habe ich den Hessischen Denkmalschutzpreis bekommen, auch mit Eurer Hilfe in Rat und Tat, DANKE an alle ... Werner
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
10.03.11 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Grüß Dich, alter Pixelfreak ! --
-
Im Moment haben wir Fenster für Fachwerkhäuser in Gelnhausen und
Wiesbaden in Arbeit.
-
Allerdings sind wir etwas in Zeitdruck, da Sohn Nr. 2 direkt
hinter unserem Grundstück ein Haus gekauft hat, welches wir
momentan renovieren, daß er Ende des Monats einziehen kann.
-
Also wird es mit Deiner Tür noch ein wenig dauern---
- aber in etwa 4 Wochen ist Deine Tür bei Dir. --
-
Liebe Grüße , Dein Haus-u. Hoftischler Andreas
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 10.03.11
05.03.10 | erstellt von Werner Liebchen
Hi Christian,
vielen Dank, ja geht immer ein bisschen weiter :)
Bis bald mal!
Viele Grüße
Werner
05.03.10 | erstellt von Hartmut Stöpler
Hallo Werner,
schicke Dir eine eMail.
Gruss
Hartmut
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 05.03.10
17.10.08 | erstellt von LehmHandWerk
Hallo Werner,
leider ist Deine Handynummer nicht korrekt.
Wollte gerade nutzen und eine Damenstimme gab den Hinweis.
Bitte schnellstens korrigieren!
Wie sieht es mit meinem Musikspeicher aus?
Ich bringe ihn mit, wegen der Untermalung.
Grüße Udo
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 17.10.08
22.09.08 | erstellt von Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef
Hi Werner,
melde mich heut Abend mal bei Dir, dann können wir alles in Ruhe bereden. Bist Du auch auf dem FN zu erreichen? Wenn ja, gilt die alte NR. noch?
Grüße
Mathias
Lehmbau & Sanierung | Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef | 22.09.08