|
Online 1297 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Warum macht das das?Die Suche hat ein Ende. Wir (mein Mann und ich) haben unser Traumhaus gefunden :-) Jetzt geht es daran das Haus auch bewohnbar zu machen.
|
|
|
Fotogalerie von Anja Aktuelle Gästebucheinträge LehmHandWerk04.07.10 - Guten Morgen (oder lieber ...Tag?) Anja,
wie stehen die Dinge?
Bist ziemlich rar geworden.
Geht die Bausache voran?
Drückend warme Grüße,
Udo LehmHandWerk08.11.09 - mensch Anja,
Du bist auch noch lebendig?
Wie kann ich Dich Festnetz mäßig mal erreichen?
Grüße in den Sonntag,
Udo Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef10.08.09 - Hi Anja!
Sehe gerade das du online bist. Wann wollt Ihr denn loslegen?
Ist meine letzte Mail denn durchgekommen? Lass uns doch bei Gelegenheit nochmal telefonieren.
Viele Grüße vom Edersee
Mathias Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen: Bauen mit NaturbaustoffenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Lehmbau & Sanierung | Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef | 10.08.09 Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef25.06.09 - Hi Anja, vielen Dank für deine Nachricht! Sorry das ich mich jetzt erst melde. War ein paar Tage weg und lese gerade meine Mails. Wollen wir mal telefonieren?
habe leider deine Telefonnummer nicht. Du kannst du Sie mir mailen, gerne auch an info@lehmbau-sanierung.de oder mich unter 05623 / 93 39 93 bzw. 0160 /982 88 932 anrufen.
Viele Grüße
Mathias Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen: Bauen mit NaturbaustoffenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Lehmbau & Sanierung | Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef | 25.06.09 Patrick Neika16.05.09 - Ha klar,
da gebe ich gerne Tips. Schön, daß ihr in Richtung Naturstein gehen wollt. In meiner Bude hat es nur Fliesen in dem Bad, daß die Vorbesitzer in den Stall gebaut haben. Das benutzen wir als Waschküche :-). Gewellnesst wird auf Stein :-).
Gruß Patrick.
Patrick Neika | 16.05.09
Patrick Neika14.05.09 - Hey Anja,
als Natursteinfan finde ich die Kieselnummer schon auch cool, mich würde aber der Gedanke ans Wischen ins Zweifeln bringen. Wenn ihr wirklich den ganzen Boden im Bad und nicht nur einen Teilbereich so machen wollt, solltet ihr das im Hinterkopf behalten.
Warst du schon mal in Malcesine? Ich habe mir dann vorgestellt, daß es so wäre, wie wenn ich dort die Gassen feucht rauswischen müßte.
Gruß Patrick.
P.S.: Woran seit ihr denn gerade in der Bude?
Patrick Neika | 14.05.09
Köhler Floordesign15.04.09 - Haben sie denn jetzt eine Möglichkeit für ihren Bad- Boden gefunden? Gruß H. Köhler
Köhler Floordesign | 15.04.09
Andreas09.02.09 - Vielen Dank für den Tipp. Hilter liegt ganz bei mir in der Nähe. Werde mich dann mal bei der Frau Vogelsang melden.
Mfg
Andreas Auf dem Land lebt`s sich schönerMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Andreas | 09.02.09 Patrick Neika14.12.08 - Ja Anja,
daß ich das noch erleben darf! Es gibt Bilder!.
Sarkasmus beiseite, chic. Da kann man was draus machen, riecht halt etwas nach Arbeit :-).
Wird schon und ebenfalls von mir viel Erfolg bei der Sanierung!.
Gruß aus dem Schwabenland,
Patrick.
Patrick Neika | 14.12.08
Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef13.12.08 - Wow, sieht toll aus Eure Mühle. Jetzt muss sie nur noch aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden.
Mach doch mal ein Foto aus der Ferne, man sieht ja kaum was von der Umgebung... Aber was man so sieht scheints ja echt mal wieder eine Traumlage zu sein.
Viel Erfolg mit Eurem Projekt
und schöne Feiertage!
Mathias Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen: Bauen mit NaturbaustoffenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Lehmbau & Sanierung | Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef | 13.12.08 Patrick Neika09.12.08 - Hallo Anja,
jau, was lange... Wurde auch langsam Zeit und das Hauptziel ist erreicht, Weihnachten in der neuen (alten) Bude.
Viel Glück noch beim Behördenkram!
Gruß Patrick.
Patrick Neika | 09.12.08
Patrick Neika09.12.08 - Hallo Anja,
jau, was lange... Wurde auch langsam Zeit und das Hauptziel ist erreicht, Weihnachten in der neuen (alten) Bude.
Viel Glück noch beim Behördenkram!
Gruß Patrick.
Patrick Neika | 09.12.08
Patrick Neika17.11.08 - Bilder !!!!!
Patrick Neika | 17.11.08
LehmHandWerk21.10.08 - Nette Gespräche mit Euch (mit Dir) und auch ein schönes Projekt was Ihr da angeht.
Die Bilder geben da bereits ein wenig gefühl wieder, was da entstehen soll.
Die Hilfe aus dieser Runde sei Euch damit gewiß.
Grüße nach Bielefeld
Udo Patrick Neika21.10.08 - Ja, die "ä"-Punkte, gut gemerkt :-).
Ging erstaunlich flott. Nachdem ich den Weg bis zur Autobahn jetzt kannte, habe ich nicht soviel Zeit liegen lassen. 455 km in vier Stunden. Und ihr?
Wie kommt man eigentlich auf den Ast, sich "Schalter" zu nennen ???
Denkt an die Bilder,
Gruß Patrick.
Und Catia wird wohl eher nächstes Jahr wieder vermehrt zur Anwendung kommen. Aktuell bin ich in einer anderen Phase des Projekts und muß kucken, daß alles zusammenläuft, inklusive den Streitereien mit den Kollegen aus der Qualität :-). Aber was tut man nicht alles...
Patrick Neika | 21.10.08
Patrick Neika20.10.08 - Ach du warst der switch...Ich habe gerade bei den jüngsten Antworten von dir einen Beitrag gesehen, den ich beobachtet hatte, aber mich nicht an "Anja" in dem Beitrag erinnern konnte. Durchgelesen und erst beim zweiten Mal kapiert.
Gruß Patrick.
Patrick Neika | 20.10.08
Patrick Neika20.10.08 - Salve Anja,
gut heimgekommen? Grüße auch an deinen Herzallerliebsten. Weshalb ich schreibe, macht doch mal ein paar Fotos von der Bude und stellt sie rein. Würde sicher die anderen, die mit auf dem Treffen waren, auch interessieren.
Gruß Patrick.
P.S.: Gerade kein Catia an...
Patrick Neika | 20.10.08
LehmHandWerk17.10.08 - Möchte hier nun schnell Hallo sagen und dann zum Treffen am Wochenende die Hand noch schütteln.
Herzlich willkommen in der Runde.
Grüße aus "Fern-Ost",
Udo Mühle switch09.10.08 - Warum macht das das?Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) switch | 09.10.08 Georg Böttcher10.08.08 - Hallo Fam. Dohmen,
wenn Sie Interesse haben und keinen aus der Nähe finden, besuche ich Sie mal. Ich sehe mir das Haus und den Keller an,fotografiere,messe bei Bedarf Bauteilfeuchten, weise Sie auf Auffälligkeiten wie Salzbefall, holzzerstörende pilze, statische Auffälligkeiten, Altlasten usw.hin und erkläre Ihnen die Möglichkeiten zur Sanierung.
Meine Stellungnahme folgt noch einmal schriftlich nach.
Kosten: schätzungsweise 300,-€.
Falls weitere Ausführungen in Form einer baufachlichen Stellungnahme oder einer Sanierungskonzeption notwendig sind, kann das nachgeliefert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Böttcher
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Anja
|
|
Mitglied seit dem 05.08.08
|
|
Das Profil wurde 2354x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Bielefeld
|
Fragen von Anja
|
Antworten von Anja
|
Welche Dämmung 28.09.10 09:19 - Schöner Versuch! Danke für die sehr anschaulichen Fotos
|
Wasserführender Kaminofen als Ganzhausheizung 19.09.10 12:50 - Hallo Hibiskus,
wir haben einen 1000l Wasserspeicher angeschlossen und heizen komplett über Wandhei
|
Wasserführender Kaminofen als Ganzhausheizung 16.09.10 08:39 - Um an den Walltherm zu kommen, haben wir dort einfach angerufen. Die haben uns an einen Aussendienst
|
Wasserführender Kaminofen als Ganzhausheizung 15.09.10 09:41 - Holzvergaser Hallo,
wir haben seit dem Sommer einen Holzvergaser für den Wohnraum und eine Solara
|
Steinmauerr im Innenbereich aufarbeiten 09.09.10 23:06 - lebendig Natürlich können Fugen anschaulich/lebendig ausschauen. Spätestens wenn sie lackiert sind u
|
|