Uli Mertens

Fachwerk-Frischling

Hallo! Ich habe vor 1 Woche günstig zwei kleine Fachwerkhäuschen gekauft und muss nun die Ärmel hochkrempeln: Neues Dach, neue Fenster, Erdgas-Heizung (bisher Nachtspeicher) außen + innen verputzen, Sanitär und Elektro neu ... Schon etwas erschreckend aber auch spannend, was da auf mich zukommt. Für Tipps bin ich dankbar.

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Hallo Herr Mertens,
stehen Ihre Häuser auch in Bürgel?

Wir haben 2003 ein altes Fachwerkhaus in Bieber saniert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schreiner zwecks kleinerer Ausbesserungsarbeiten. Haben Sie da einen Tip aus Ihrer Gegend?

Grüsse
Michael Reichenbach

....die Wände sind ja total schief.....
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Michael Reichenbach | 06.03.05

hallo herr mertens, willkommen in der community und gratulation zu ihrem kauf; /// denke und hoffe, dass ihnen die tipps und tricks hier etwas weiter helfen ihr gebäude zu zu sanieren; /// grüße aus dem sonnigen mainfranken

| 12.06.03

Hallo und dann eben mal die Ärmel hochgekrempelt!
Stehe Ihnen jeder Zeit mit zur Verfügung, daß sich keine Frevel einschleichen und sich Ihre Mühe in ca. 20 Jahren als negative Schweißaktion herausstellt. Als Lehmbauer sehe ich viele Dinge auch aus einer anderen Perspektive mitlerweile heraus. Schöne Pfingstfeiertage aus der heißen Oberlausitz der größten Umgebindelandschaft Deutschlands.

| 08.06.03

Hallo, na dann mal viel Spass*lach* wir sind nun seid 15 Monaten am Kernsanieren. Aber fertig werden wir nie....Wegen der Treppen habe ich Ihnen eine E-mail geschrieben.
Viele Grüße
Patricia

....und fertig wird man wohl nie ;-)
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Pat + Rainer | 05.06.03

Gratulation Herr Mertens,
Erstens dafür, dass Sie scheinbar Fachwerkhäuser
sehr mögen.
Zweitens, dass Sie Fachwerk de gefunden haben und hier mit Sicherheit meistens gute Ratschläge bekommen werden.
-
So nebenbei dürfen Sie sich auch einmal unsere Homepage anschauen . ( falls Sie schöne Fenster und Türen für Ihr Bauvorhaben suchen )
www.tischlerei-milling.de
- Viel Erfolg und Freude am sanieren wünscht
Andreas Milling.

| 04.06.03