Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
816 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels.....

.... aber was ist, wenn ich den Eingang nicht finde? Frau mittleren Alters und Besitzerin eines sanierungsbedürftigem Stampflehmhauses aus der Bodenreformzeit Baujahr 1946/1947 in Mecklenburg sucht Antworten auf Millionen Fragen und den Gedankenaustausch mit interessanten Gleichgesinnten!
Kathrin Neumann
Fotogalerie von Kathrin Neumann
Aktuelle Gästebucheinträge
Michael Wirner
06.03.11 - Hallo Kathrin,
das ist ja wirklich 'n Ding, dass wir uns schon kennen. Jettl tut uns leid. Aber so ist sie ebend - immer volle Pulle.
Also wenn du mal in der Gegend bist, komm ruhig mal vorbei. Wir sind gerade am Stall umbauen. Soll 'ne Werkstatt werden. Morgen kommen die Zimmerleute. Liebe Grüße, Michael.
erst fragen, dann bauen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Michael Wirner | 06.03.11
Michael Wirner
04.03.11 - Hallo Kathrin, meine Frau hat 'ne Weile in Westtberlin gelebt, ich bin aus BB und wir waren beim letzten Ostermarkt bei Jettl. An Gespräch über die Olsenbande können wir beide uns nicht erinnern, aber aber an eine Frau aus Berlin, die nur am Wochenende ein Anwesen in der Nachbarschaft von Jettl bewirtschaftet. Bist du das? Apropos Jettl - sie ist schwer verliebt, schon wohnhaft in Goldberg bei Liebhaber-Fotograph, Kunst Offen findet dort statt - Foto und Filz Viele Grüße, Michael und Angela
erst fragen, dann bauen
Michael Wirner | 04.03.11
Michael Wirner
03.03.11 - Vielen Dank für die Blumen! Eventuell gibt' eine Galerie zu Kunst offen. Meine Frau und ihre Malgruppe Schweriner Weststadt wollen die Scheune mit Blidern vollhängen. Wäre mal eine Gelegenheit, bei Interesse den Rest des Hauses zu sehen. Nette Leute haben wir immer gerne zu Besuch. Grüße Michael
erst fragen, dann bauen
Michael Wirner | 03.03.11
Michael Wirner
02.03.11 - Hallo Kathrin, die Firma Ruhwald kenne ich auch. Hatte mir damals ein Angebot machen lassen. Die waren mir etwas zu teuer. Die Breite des Stulpes und der Scheibeneinfassung ist bei den Fenstern der Fa. Nast auch nicht super schmal. Dann kommen eher Dänische Fenster in Betracht. Grüße Michael
erst fragen, dann bauen
Michael Wirner | 02.03.11
Michael Wirner
01.03.11 - Hallo Kathrin, die Fenster wurden im Jahr 2000 von der Firma Nast aus Goldberg gefertigt und eingebaut. Wir sind sehr zufrieden. Die Farbe ist nach 10 Jahren immer noch sehr gut. So ein Fenster, wie auf dem Foto hat ca. 1000,-DM gekostet. Es ist aus Kiefer zweiflügelig nach außen öffnend mit Stulp, sowie Oberlicht 1flügelig zum Ausstellen. Viele Grüße, Michael
erst fragen, dann bauen
Michael Wirner | 01.03.11
Birger Jesch
24.09.09 - hallo katthrin, wenn die walzen jetzt noch weich sind, sind sie es auch noch später. Es gibt verschiedenes Material, manche sind noch wie am ersten Tage, obwohl sie 70 Jahre in einer Scheune lagen. Viel Spaß beim Testen!

Birger
wasses alles gibt!
Birger Jesch | 24.09.09
Matthias Mehlhose
30.07.09 - na dann mal viel Spaß und -hoffentlich- konstruktive Antworten auf Ihre Fragen. Gruß: M.Mehlhose
geht nicht gibts nicht ! - historische Baustoffe-
ResAnDes | Matthias Mehlhose | 30.07.09
Tischlermeister Andreas Milling
16.06.09 - Hallo Kathrin Neumann,
-
zu Ihren Fensterfragen rufen Sie mich bitte unter der Festnetznummer, die Sie in meinem Profil finden an.
-
Natürlich berate ich Sie gerne. -- Schöne Grüße aus Nordsachsen, A. Milling
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 16.06.09
Mark Bär
19.09.08 - Du hast Nachricht von mir bekommen. Bis dann.
Mark
Die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit.
Mark Bär | 19.09.08
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
04.09.08 - Das Licht am Ende des Tunnels...
...ist ein Zug ;-)

Spaß beiseite!
Herzlich Willkommen hier! Ich denke sie werden hier viele Antworten auf Ihre Fragen, nette Kontakte und vieles mehr finden.

Grüße aus Nordhessen
Martin Wittwar
Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 04.09.08
Christine Siebert
28.08.08 - ... Sie werden den Eingang finden. Vielleicht wären meine Produkte und meine Beratung für Sie interessant. Schauen Sie einfach mal in meine Hompage unter
www.leinoel-natuerlich.de oder rufen Sie mich an Tel. 06432-6469266

Mit freundlichen Grüßen
Christine Siebert
... und Mensch & Material können aufatmen
Leinöl natürlich | Christine Siebert | 28.08.08
LehmHandWerk
16.08.08 - Vieles ist sicher vergessen worden, doch wer sucht, wird finden.
Das erste haben Sie bereits gefunden. Diese Community.
Herzlich willkommen.

Grüße aus der Oberlausitz
Udo Mühle
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 16.08.08
Thomas Lingl
10.08.08 - Herzlich Willkommen !

Gruß aus der Oberpfalz-
Thomas Lingl
Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Malermeister | Thomas Lingl | 10.08.08
Mitgliedsstatus Kathrin Neumann
Mitglied seit dem 10.08.08
Das Profil wurde 2670x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Lindenbeckmehr über Lindenbeck
Antworten von Kathrin Neumann
Bachlorarbeit Fachwerksanierung
10.08.11 23:13 - Bachlor? Wurde dieser Abschluss schon eingedeutscht oder habe ich eine Rechtschreibreform verpasst?
angegriffene Glasoberfläche durch Ausscheidungen aus dem Mauerwerk?
21.07.11 08:28 - Hallo Stefan, probier doch bitte mal Klarspüler. Das ist das Zeug, was man für den Geschirrspüler ni
Hilfe, habe ich eine Quelle unter dem Haus?
13.10.10 08:38 - Feuchte Innenwand Hallo Stefan, ich war jetzt ganz neugierig auf die Antworten, weil ich genau da
Suche alten DDR-Beschlag von einem Verbundfenster.
12.10.10 07:56 - Verbundfenster Hallo Marcus, ich lasse am Freitag ein neues Fenster in meine Hütte einbauen und d
Starke Risse in Stampflehmwand
19.07.10 07:27 - Welches Foto? Habe ich was verpasst, ich seh kein Foto? Schreib mal bitte mehr zu Deinem Häuschen.