Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1254 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Der liebe Gott würfelt nicht. Albert Einstein

Bauausführungen mit bauchemischen Spezialitätenprodukten für die dauerhafte Abdichtung gegen Wasser an Wänden und Fassaden. Schimmelbeseitigung, Druckwasser, Setzrisse, aufsteigende Feuchtigkeit und Querdurchfeuchtung. Reinigung von Fassaden und Gehwegflächen, Neutralisierung von Ölflecken, Umweltfreundliche Entfernung von Lacken, Teer, Klebstoffen usw. Betonimprägnierungen gegen Gülle, Abwässer, Öle und Chemikalien. Die Wirkstoffteilchen unserer Isophobierungen sind ca. 1000mal kleiner wie Nanopartikel und ca. 1 Mio. kleiner als Silikon Microemulsionsteilchen und verengen daher den Porendurchmesser weniger als 4 %, dabei sind diese sogar unsichtbar, stärker und dauerhafter bei der Abwehr von Wassers.
Fachbetrieb Bauwerksabdichtung
Ralf Dieter Rupnow
Buckower Chaussee 142
12305 Berlin-Lichtenrade
Tel.: 03062209988
Fax : 03062209987
eMail:
WWW: Homepage
Fotogalerie von Ralf Dieter Rupnow
Aktuelle Gästebucheinträge
charly
04.06.10 - Hallo,
habe Ihre Beiträge gelesen und muss jetzt auch mal um einen Rat bitten. Wir haben aufsteigende Feuchtigkeit in den Innenwänden. sie stehen nicht auf einem Fundament sondern direkt im Erdreich. Eine Dämmung/Isolierung ist weit und breit nicht zu erkennen. Von verschiedenen Seiten ist uns eine Sperre mit einem Epoxhid-Harz empfohlen worden. Was sagen Sie dazu? Ist das wirklich für Jahrzehnte ausreichend? Was kostet denn so in etwa der Meter? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit unser ERdgeschoss wieder bewohnbar zu machen?
Dank vorab
Gruss
Ute (charly ist mein nick)
... für die ewigkeit
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
charly | 04.06.10
LehmHandWerk
10.11.09 - Natürlich!
Gern, aber wer macht die Beratungsdetails dazu?
Wäre eine telefonische Kontaktübergabe denkbar?
Bin am 26. 11. 2009 sowie so im Potsdamer Raum zu Gange.
Rufe mich unter der Mobilnummer: 0160-7226041 mal zurück!

Grüße in die Nacht,
Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 10.11.09
LehmHandWerk
07.02.09 - Die Antwort nicht ins eigene Profil stellen, sondern stets in das des Fragenden bzw. Anfragenden.

Grüße bis dahin,
Udo Mühle
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 07.02.09
Ralf Dieter Rupnow
05.02.09 - Ich freue mich drauf.

Ralf Dieter Rupnow | 05.02.09
LehmHandWerk
29.01.09 - Hier steht ja gar nicht's!
Dann schreibe ich jetzt etwas hinein.
Es wurde angekündigt, auf der Messe in Dresden präsent zu sein?
Ist das richtig?
Dann können wir doch dort auf dem Gemeinschaftsstand von Fachwerk.de sicherlich viele Dinge fachlich ausdiskutieren.
Wir freuen uns schon darauf.

Grüße in die Runde
Udo Mühle
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 29.01.09
Mitgliedsstatus Ralf Dieter Rupnow
Mitglied seit dem 15.08.08
Das Profil wurde 3638x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Berlin-Lichtenrademehr über Berlin-Lichtenrade
Antworten von Ralf Dieter Rupnow
Silikon-Mikroemulsion in Lehm wirksam?
09.02.11 09:29 - @Struve ... um was geht es denn? Natürlich das der Baustoff kein Wasser aufnimmt und austrocknet. Be
09.02.11 09:12 - @Kornmeyer ... sogar im Bundestag hat man einen Kodex vereinbart, das Wort Lügen soll nicht verwende
Taupunkt an Aussenecke beseitigen
09.02.11 08:59 - @Struve ... sicher nicht, aber überlegen Sie doch mal selbst. Natürlich ist da noch eine Menge Wa
08.02.11 09:41 - @Struve ... lesen Sie hier überhaupt oder können Sie das auch nicht? Sie sollen Ihre Behauptung b
08.02.11 09:37 - @Kornmeyer ... was ist denn das schon wieder für ein Quatsch. die Prüfkörper wurden vor der Bepro