Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1262 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

... und Mensch & Material können aufatmen

Hallo ... ich wünsche Allen hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und ein gesundes Neues Jahr !!! Nach wie vor werde ich auch in 2012 für Euch da sein, falls Ihr mich braucht ... als Produktvertrieb für Holz- und Metallkonservierung, Restaurierung & Altbausanierung (Denkmalpflege), sowie Holzschutz- und -Pflegeprodukte für Innen-Sanierung, ökologische Wandputze & Materialien für exclusive Anstrichtechniken (wie z.B. Tadelakt, Stuccolustro) Dt. Vertriebsstelle der Allbäck Linoljeprodukter AB/Schweden mit Leinöl, Leinölfarben, Leinölseife, Leinölkitt & Schellack sowie Händler der Kreidezeit Naturfarben GmbH/Deutschland mit Holzschutzprodukten & ökologischen Baustoffen Nebenbei habe ich noch eine kleine Werkstatt und nehme gerne auch Aufträge an, für Restaurierungen und Auffrischungen von Möbeln und Deko-Gegenständen... für Selbstbringer & Selbstabholer. Für Beratung am Kunden nehme ich mir besonders viel Zeit. Ich bin ´ne ganz nette ... meldet Euch einfach, wenn Ihr mal Beratung benötigt.
Leinöl natürlich
Christine Siebert
Friedhofstrasse 2a
65558 Holzheim
Tel.: 06432-6469266
Fax : 06432-6469267
eMail:
WWW: Homepage
Fotogalerie von Christine Siebert
Aktuelle Gästebucheinträge
Kai richter
03.01.12 - Hallo Christine,
vielen Dank für die Neujahrswünsche. Weiß zwar nicht wie ich zu der Ehre komme aber Danke!!

Wenn ich dich einmal an der Srippe habe, wieviel Variationen vom klassischen Schwedenrot in Leinöl gibt es denn eigendlich??
Gutes Holz hat immer Recht
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Holz Richter | Kai richter | 03.01.12
Heinrich Neuhaus
19.08.11 - Danke - ebenfalls schönen Gruß zurück

Heinrich

Heinrich Neuhaus | 19.08.11
Sascha
26.07.11 - Hallo Christine, ich suche nen Streichputz auf Lehm oder Kalkbasis, den ich auf Dispersionsfarbe bzw. Gipsputz auftragen kann. Haste da was ?

Sascha | 26.07.11
Jan-Henrik Jahns
16.07.11 - hey, es handelt sich hier wirklich um ganz ganz frische eiche...direkt aus dem wald.
ich konnte der bauherrin leider keine abgelagerte eiche verkaufen...zu teuer.
wenn ich die eiche jetzt nur oberflächlich antrocknen lasse und dann kalke o. öle, schlagen dann die gerbsäuren durch? wird das zuerst weiße bald belb o. bräunlich?
wenn nicht, bräuchte ich wohl mal eine probe von dir...!?
liebe grüße jh
Bewahre Dein Fachwerkhaus
JHJ-Holzbau | Jan-Henrik Jahns | 16.07.11
Jan-Henrik Jahns
14.07.11 - hallo christine, hab da mal wieder eine frage an dich.
wir sollen bei einer kundin eine deelendcke mit frischer eiche beplanken und sie dann weiß kalken. geht das überhaupt auf frischer eiche?
würde selber lieber trockene eiche verwenden, ist ihr aber dann doch zu teuer!
hast du einen rat?
aller beste grüße jan-henrik
JHJ-Holzbau | Jan-Henrik Jahns | 14.07.11
Jan-Henrik Jahns
05.07.11 - ps: ja, die wildsauen in meinem revier drehen auch völlig durch bei dem leckeren...!
JHJ-Holzbau | Jan-Henrik Jahns | 05.07.11
Jan-Henrik Jahns
05.07.11 - hey, vielen dank für die super antwort und den guten tipp mit der kiefer. funktionirt die lauge auch bei eiche? kann ich welche über dich ( sie) beziehen?
liebe grüße jh
JHJ-Holzbau | Jan-Henrik Jahns | 05.07.11
Jan-Henrik Jahns
04.07.11 - Schönen guten abend, wir haben unsere betrieblichen hallen von außen mit sägerauen kieferbrettern verkleidet, und jetzt ist ein anstrich nötig.
Was halten sie von buchenholzteer?
beste grüße jan-henrik
JHJ-Holzbau | Jan-Henrik Jahns | 04.07.11
sascha1982
14.04.11 - Hallo, ich habe ein größeres Foto in meinem Profil hinterlegt.
LG
Sascha
Das Leben ist ein Ponyhof
sascha1982 | 14.04.11
Norman Weitz
27.03.11 - Hallo Frau Siebert,

ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen, würde gern mehr zu Ihren Produkten erfahren.

Viele Grüße
Norman Weitz
Schöne Möbel braucht das Land.
weitz. | Norman Weitz | 27.03.11
Walter Hofacker
14.03.11 - Hallo Christine,
es haben mir ein paar größere, 800 J. alte Mauern angetan, in denen einen 650 J. neuer Ausbau steckt. Die Außenmauern wurden 1.450 etwas erbastelt, Innen geht es seit nach 1.870 etwas moderater zu - außer, daß seit dieser Zeit die Innensubstanz total heruntergewirtschaftet wurde.
Bin zwar ein gestandener Grundofenbauer, muß aber meinen Laden bis zur Rente erst wieder aufbauen. Und noch arbeitslos.
Ein paar Problemchen:
- Einscheibenfenster der letzten 100 J., Zustand vor dem Zusammenll bis gut. Die besten müssen bis zum Austausch erhalten werden. Die schlechteren sind erst dran, wenn die "Fensteröffnungen" wieder von + 0,8 auf 2 - 4 m² rückgebaut sind - bei einer Wandstärke von 94 cm. Kann also noch dauern.
-Im großen Dach / -ausbau; 1.450 - 1.830 habe ich ein paar hundert Haustierchen zu viel:
* in Gebälk, Treppen und Verschalungen
* in Geschirr und Kleidekästen
* in Schlafmöbeln
- bei Massivholzzargen und; noch vorläufigen Papptüren; wirklich mit Pappe belegt; müssen Ölanstriche (~ 60 - 100 J. alt) gespachtelt, ausgebessert und aufgefrischt werden. Bis zum Türentausch gibt´s nicht mehr, und dr kann noch dauern.
- Nadel und Eichenmtüren müssen frisch geschützt werden.
- in der Mühlenstube müssen 2 Galerien saniert und geschützt werden.
- Den "Spülraum" muß ich wieder reko9nstruieren / neu ausbauen und Hochwasserfest schützen.
- Die Mühlenständer und -pfette müssen teilersetzt und im unteren Bereich hochwasserfest geschützt werden.
- das Sichtfachwerk (nur Innen) muß durch eine pflege(putz)leichte Oberfläche Oberfläche geschützt werden.
Fürdie groben Arbeiten gab´s ja mal Borsalz, ist aber scheinbar nicht mehr gelistet.
Pflegen oder einzeln jagen möchte ich die Haustierchen aber nicht. Meinen, eher kjleinen, Töchtern und mir sinnt´s eher nach Ziegen.
Wenn`s Dir nichts ausmacht, würde ich die Kommunikation, aus Bequemlichkeit, lieber auf facebookm oder Festnetz verlegen. Die Foren sind mir zu müßig.
Gruß Walter
Mit natürlicher Wärme gesund und kostengünstig Leben
Kachelofen & Keramik, Grundöfen & Massenspeicher | Walter Hofacker | 14.03.11
Walter Hofacker
13.03.11 - Hallo Christine,
von allem, was mit Holz & Feuer, Ton / Keramik und Mauern zu tun hat versteh ich ja einiges.
Von sinnvolem Holzschutz - Würmer - und Ölfarben leider nicht.
Wenn Du möchtest, ruf mich bitte an und erzähl mir was.
Gruß Walter
Mit natürlicher Wärme gesund und kostengünstig Leben
Kachelofen & Keramik, Grundöfen & Massenspeicher | Walter Hofacker | 13.03.11
eini
28.01.11 - Liebe Christine,
vielen Dank für Deinen Gästeeintrag und Dein Angebot. Wie kannst Du helfen?

LG Eini
nicht verzagen
eini | 28.01.11
Ute
27.01.11 - auch ich danke ganz nett für das angebot:o) ja wir haben den trick raus,wie man die alten farbschichten entfernt:o)
dauerte zwar ziemlich lange...aber jetzt geht es uns ganz flott von der hand:
selbst ist die frau
Ute | 27.01.11
Achim
25.01.11 - Hallo Christine,
danke für den Eintrag in meinem Gästebuch und das Angebot der Unterstützung.
Bist du zufällig verwandt mit meinem Zimmerer, der heißt Björn Siebert aus Hildburghausen?
viele Grüße Achim
Altes erhalten und mit Modernem verknüpfen
Achim | 25.01.11
Ivonne74
14.12.10 - Vielen Lieben Dank noch einmal für deinen Tipp werde es gleich nachher ausprobieren :-)
Es gibt viel zu tun ...
Ivonne74 | 14.12.10
Uwe Pfister
14.12.10 - Guten Morgen Christine,
danke für deine Nachricht. Hast du zufällig was in deinem Sortiment um Waschbecken aus Holz absolut Wasserfest zu ölen?
Gruß
Uwe
Altholzmöbel
Pfister Möbelwerkstatt | Uwe Pfister | 14.12.10
Bruno Müller KG Heizung-Sanitär
12.11.10 - Hallo Frau Siebert,ich war lange nicht mehr hier in Fachwerk. de und bin eben auf Ihrer Seite gelandet. Viele Grüße aus der Nähe. Bruno Müller
Verpflichtung für Generationen,nicht Gas oder Öl sondern Holzpellets ist die Lösung
Bruno Müller KG Fachbetrieb für Pelletskessel | Bruno Müller KG Heizung-Sanitär | 12.11.10
PW-SGH
11.11.10 - Danke ich werde Ihre Erfahrungen sicher nutzen können
gruss pw
Wenn ihr um gute Taten willen leidet und es ertragt, das ist Gnade bei Gott (Petrus 2,20)
PW-SGH | 11.11.10
Beatrice Ortlepp
22.10.10 - Hallo Christine,

Leinöl nehme ich immer gerne. Sie vertreiben das?

Freundlichst
Beatrice
Lehmbaukurse, auch bei Ihnen
Beatrice Ortlepp | 22.10.10
Mitgliedsstatus Christine Siebert
Mitglied seit dem 27.08.08
Das Profil wurde 9168x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Holzheimmehr über Holzheim
Antworten von Christine Siebert
Alte Holzfenster entlacken?
03.01.12 12:26 - Alte Holzfenster entlacken ... ... den Abbeizer um Gottes Willen nicht ... schlimmer gehts nimmer! I
Treppenstufen geschliffen und mit Öl/Wachs-System behandelt - muss es so dunkel werden??
11.08.11 11:09 - Treppenstufen geschliffen ... Hallo Melancholia ... kreisende Schleifspuren sollten nicht sein (das
Welcher Anstrich auf alter Dispersionsfarbe in einem Gewölbekeller?
28.04.11 10:20 - Lieber Thomas ... ist schon ok ... lass Dir den Morgenkaffee schmecken, ich trinke grad meinen zwei
28.04.11 09:52 - Dispersionsfarbe Na, das war klar, dass da wieder ein Kommentar von Dir kommt. Hallo Thomas ... Ich
27.04.11 15:28 - Anstrich auf Dispersionsfarbe Hallo Populi ... wenn ich auch jetzt ein wenig Eigenwerbung mache - m